Wie viele Automaten darf man derzeit gleichzeitig spielen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • automaterei schrieb:

      Jabber schrieb:

      Leute, die nur Automaten blockieren und Kaffee saufen.
      Nun Ja, auch beim Getränke Verkauf an die Spielenden Gäste verdient der Inhaber. Habe Getränke Preislisten gesehen, für Mineralwasser 0, 2 Liter = 1,50 € oder Cappucino = 2.50 €.Finde Ich schon an Ausbeutung grenzend, aber was das so will kann´s bezahlen.
      In Bayern wurde dazu ein Urteil von einem Gericht in der Stadt Giessen (Hessen) aus dem Jahr 2015 übernommen.
      Das sind dann aber auch die Gäste, an denen der Betreiber eben nichts verdient...Die Wahrscheinlichkeit, dass solche Leute nämlich deinen Strom, Miete, Neben- und Personalkosten für die ganze Geschichte rein holen, halte ich dann doch für eher gering. Mal davon abgesehen, dass er Cola und Co mit Sicherheit auch nicht geschenkt bekommt.

      Kannst auch gerne diese Aussage weg lassen. Wie sieht denn die ganze Sache aus, wenn keiner irgendwas trinkt? Fängts dann endlich an Geld zu kosten...

      Versteht mich nicht falsch, ich will hier mit Sicherheit weder die Automatenindustrie noch die Aufsteller in Schutz nehmen aber die Aussage von frankw ist einfach fernab jeglicher Realität. Für mich sind beide Seiten Halsabschneider und Verbrecher, weil sie mit der Sucht anderer Ihr Geld verdienen. Leider ist es auch schwer zwischen den "Dealern" der Gesellschaft zu unterscheiden...Was ist schlimmer? Ein Spielothekenbetreiber, ne Kneipe, ein Drogendealer oder ein Tabakkonzern? Alle der genannten sind in der Lage Leben zu zerstören, während sie an einem Geld verdienen...Strafbar macht sich dagegen nur einer (mal Regularien wie kein Zutritt/Ausschank/Verkauf ab 16/18 außen vor gelassen)...

      Aber nun erstmal genug philosophiert ;)
    • Ganz klare Antwort. Du darfst maximal 2 Automaten bespielen. Mit Karte bzw. Pin nur einen und zusätzlich einen ohne Karte oder Pin. Also auch nicht 1 Mit Karte oder Pin und mehrere andere ohne Karte oder Pin. Max 2 Stück.

      Was sich da in der Toleranzgrenze der jeweiligen Hallen bzw. Bediensteten abspielt ist oft ein anderes Thema, allerdings habe ich schon erlebt, dass ein Gast verwiesen wurde, weil er sich aufgeregt hatte, dass er nur an 2 Automaten spielen durfte. Die Bedienung hat rechtlich richtig gehandelt.
      "Its my Life and my Money" :thumbup:
    • Iceman schrieb:

      Ganz klare Antwort. Du darfst maximal 2 Automaten bespielen. Mit Karte bzw. Pin nur einen und zusätzlich einen ohne Karte oder Pin. Also auch nicht 1 Mit Karte oder Pin und mehrere andere ohne Karte oder Pin. Max 2 Stück.

      Was sich da in der Toleranzgrenze der jeweiligen Hallen bzw. Bediensteten abspielt ist oft ein anderes Thema, allerdings habe ich schon erlebt, dass ein Gast verwiesen wurde, weil er sich aufgeregt hatte, dass er nur an 2 Automaten spielen durfte. Die Bedienung hat rechtlich richtig gehandelt.
      War der selben Auffassung wie du aber als ich nachfragte, konnte mir die gute Frau nen TR5 Heftchen geben, wo eben drin stand, dass der Spieler von den Nicht-PIN-Karte Geräten so viele spielen kann, wie er lustig ist. Kann dir die Tage mal nen Bild von dem Passus schicken, wenn se das Heftchen noch haben (wovon ich mal stark ausgehe) ;)
    • Iceman schrieb:

      Ganz klare Antwort. Du darfst maximal 2 Automaten bespielen. Mit Karte bzw. Pin nur einen und zusätzlich einen ohne Karte oder Pin. Also auch nicht 1 Mit Karte oder Pin und mehrere andere ohne Karte oder Pin. Max 2 Stück.

      ...
      Die Antwort ist alles andere als klar: Was heißt denn Mehrfachbespielung? Genau das wird doch von jeder Halle unterschiedlich ausgelegt.

      Es gibt hier Hallen, da müssen die 2 Automaten ständig per Autostart laufen, sonst ist das kein "Spiel".

      Und zu deiner Aussage, es dürfen immer nur 2 Kisten maximal bespielt werden:

      In einigen Hallen kannst du 4 Magies und einen Pin/Karten-Novo gleichzeitig bebuchen und bespielen wie du lustig bist, z.B. 4 stehen lassen, und immer eine Kiste nach der anderen manuell spielen etc., egal wie voll die Halle ist.

      In wieder anderen Hallen darfst du nichtmal an einer Kiste mehr als 30 Minuten sitzen und buchen, wirst dann verwiesen...

      Und dann gibt es Hallen, da kannst du sogar mehrere Novo-Geräte ohne Sperre dauerhaft bespielen...

      Da gibt es himmelweite Unterschiede...und daher zweifle ich daran, dass es eine einheitliche rechtliche Regelung dafür gibt.
      Falls doch, soll sie jemand bitte hier verlinken...
    • TG..
      Ob ich verstanden hatte oder nix, ist es 2 rangig.
      Hier geht es um eine Anwort zum Thema...


      @All:
      Was geht es eigentlich um tr5?
      Spielerschutz, nix wahr?

      Rechtlich gesehen, darft ja "keinen" an mehr als 2 Kisten spielen. Ob es sich an Kiste mit Pin/Karte oder ohne die beiden ist es in der Rechtfrage 2 rangig. Die ohne Pin/Karte sollten nur als Übergang sein. Das ist aber eine Lücke...

      Ferne noch..
      Was für Nutzen bringt es den Betreibern, wenn jemand nur da sitzt, hin und her bucht?
      Rein gar nix. Daher kann ich sehr gut nachvollziehen, dass diesen Leute raus gejadgt wird.
      Und High Spieler haben keinen Kisten um Geld zu verlieren :D

    • techniciangambler schrieb:

      Jabber, lade doch einfach mal einen Scan deines Flyers hier hoch, würde mich interessieren, danke!
      Hier ne Mitarbeiterinfo von adp. Hoffe es ist lesbar, ansonsten müsst ihr euch nochmal bei mir melden.

      Hab mal neben dem eigentlich interessanten Part, Punkt 9 der letzte Absatz bezugnehmend auf meine Aussage, mal den restlichen Kram mit hochgeladen, falls es jemanden interessiert.
      Dateien
    • Danke, Jabber.

      Es steht dort also klar und deutlich, dass sich der Spieler nach dem Spiel an den freizuschaltenden Geräten auszuloggen hat, und die Servicekraft dies zu kontrollieren hat.
      Das ist dochmal eine klare Aussage, damit ist dann auch die Frage von 31Gatway beantwortet.

      Über die maximale Anzahl der zu spielenden barrierefreien Geräte steht hier allerdings nur, dass der Spielgast "frei und flexibel an diesen Geräten spielen kann."

      Wie kann man das nun wieder verstehen?