Merkur Magnus Plus - Risikoerfolg ersichtlich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Merkur Magnus Plus - Risikoerfolg ersichtlich?

      Ich weiß nicht ob ich mir das Einbilde oder da tatsächlich was dran ist.
      Ich habe den ein oder anderen Youtuber, den ich mir abends reinziehe. WawaWulff ist jetzt nicht mein Favorit aber bei dem Video



      ist mir aufgefallen, dass bei dem Spiel Merkur Magnus Plus (zu sehen in zwischen Minute 2:46 - 2:51) der Farbhintergrund leicht wechselt (weniger rötliche Farbe). Wenn mich nicht alles täuscht, gibt es dazu auch ein akustisches Signal (Auch beim Bally gibt es solche Singale, wo keiner weiß wofür die sind) - kann mich hier aber auch irren. Interessant wäre zu wissen, ob es sich hier um den Wechsel in einen anderen Spielmodi handelt oder ein Indiz für die Wahrscheinlichkeit des Erfolges beim Risiko. Für den Zocker vor Ort eigentlich unscheinbar. Aber wenn man genau hinschaut findet ein Farbwechsel statt.

      Vergleich der Farben:Merkur Magnus blau rot.png
      Ich habe mir nun das Video weiter genau für dieses Spiel angeschaut. Nun bin ich zu der Auffassung gekommen, dass es was mit der Wahrscheinlichkeit des Erfolges beim Risiko zu tun hat.
      Ab Minute 1:15 ist der Hintergrund sehr bläulich. Wenig rot. Er geht auf die Leiter und bis 140 kommt nur wenig rot dazu. Was bedeuten kann, dass die Wahrscheinlichkeit vom Erfolg hoch ist.
      Anderes Beispiel kurze Zeit später Minute 2:03. 6 Euro Gewinn. Er geht auf die Leiter und drückt bis 20€. Wenn man genau hinschaut, wird es leicht bläulicher (heißt die Chancen steigen). Nun, warum ich denke das es tatsächlich hier interessant wird, wechselt er auf Karte. Das Licht im Hintergrund ist eindeutig viel rötlicher. Das gleiche noch einmal ein paar Sekunden später.

      Ist das ein Zeichen der Wahrscheinlichkeit im Risikomodus?

      Bin gespannt was Ihr dazu sagt. Klugscheißermodus ist eröffnet :)
    • Geist33 schrieb:

      Ich weiß nicht ob ich mir das Einbilde oder da tatsächlich was dran ist.
      Ich habe den ein oder anderen Youtuber, den ich mir abends reinziehe. WawaWulff ist jetzt nicht mein Favorit aber bei dem Video



      ist mir aufgefallen, dass bei dem Spiel Merkur Magnus Plus (zu sehen in zwischen Minute 2:46 - 2:51) der Farbhintergrund leicht wechselt (weniger rötliche Farbe). Wenn mich nicht alles täuscht, gibt es dazu auch ein akustisches Signal (Auch beim Bally gibt es solche Singale, wo keiner weiß wofür die sind) - kann mich hier aber auch irren. Interessant wäre zu wissen, ob es sich hier um den Wechsel in einen anderen Spielmodi handelt oder ein Indiz für die Wahrscheinlichkeit des Erfolges beim Risiko. Für den Zocker vor Ort eigentlich unscheinbar. Aber wenn man genau hinschaut findet ein Farbwechsel statt.

      Vergleich der Farben:Merkur Magnus blau rot.png
      Ich habe mir nun das Video weiter genau für dieses Spiel angeschaut. Nun bin ich zu der Auffassung gekommen, dass es was mit der Wahrscheinlichkeit des Erfolges beim Risiko zu tun hat.
      Ab Minute 1:15 ist der Hintergrund sehr bläulich. Wenig rot. Er geht auf die Leiter und bis 140 kommt nur wenig rot dazu. Was bedeuten kann, dass die Wahrscheinlichkeit vom Erfolg hoch ist.
      Anderes Beispiel kurze Zeit später Minute 2:03. 6 Euro Gewinn. Er geht auf die Leiter und drückt bis 20€. Wenn man genau hinschaut, wird es leicht bläulicher (heißt die Chancen steigen). Nun, warum ich denke das es tatsächlich hier interessant wird, wechselt er auf Karte. Das Licht im Hintergrund ist eindeutig viel rötlicher. Das gleiche noch einmal ein paar Sekunden später.

      Ist das ein Zeichen der Wahrscheinlichkeit im Risikomodus?

      Bin gespannt was Ihr dazu sagt. Klugscheißermodus ist eröffnet :)
      Von deiner Theorie halte ich nichts. Sorry, ich begründe es auch. Du sagst es kommen be bläulicher Färbung eher Gewinne, ich sage:

      Bei Minute 2:33 ist der Hintergrund rötlich und er bekommt einen Gewinn, der in der Leiter auf 32 geht. Also ob blau oder rot, ist völlig irrelevant, Gewinne kommen und bleiben aus.

      Darüberhinaus glaube ich aus meiner persönlichen Erfahrung, dass die Farbe des Spielhintergrundes gar nichts mit dem Automaten zu tun hat, sondern eher mit der Handykamera des Spielers.

      Und ich bezweifle stark, dass eine Handykamera Spiel-Gewinne generieren kann.
    • Ehrlich, Geist33, ich respektiere deine Meinung, aber ich sehe da nur die Färbung im gesamten Spiel, im Risiko fällt mir nichts auf. Für mich gibt es da keine Relation zwischen Färbung und Gewinnverhalten, sowohl im Risiko wie im normalen Spiel, zumindest nicht im Video.

      Das hält dich ja nicht davon ab, das zu untersuchen, aber sei vorsichtig, das kann schnell nach hinten losgehen.

      Oder du fragst Wawawulff einfach persönlich, ob ihm da was aufgefallen ist und ob die Farbänderung wirklich vom Automaten erzeugt wird, kostet ja nix. Und wenn sich was interessantes ergibt, kannst du es ja hier posten.
    • Feckinger schrieb:

      Also ich würde sagen wollen dass es entweder am Autofokus liegt oder da ist irgendwo ein Licht dass dann hin leutet oder so!
      Du solltest dir mal die Farben neben den Automaten ansehen!!!! ^^

      DDs.jpg

      DDss.jpg
      sieht für mich auch so aus, als ob es an der Kamera liegt, denke mal am Weißabgleich.
      Und das wird daran liegen, dass die Farben auf dem Automat sich ja ständig änderm, vorallem beim Wechselb vom normal Spiel ins Risiko, da lmit kommt so ne Handykamera einfach nicht ganz klar.
      Auf die Farben neben dem Automat hab ich gar nicht geachtet, aber sehr gut erkannt @Feckinger
    • Nur mal zur Info: Es gab tatsächlich bei Merkur Magnus vor einiger Zeit ein Gerücht für einen angeblichen Spielfehler. Ich stelle mal eine ganz übelste Theorie auf. Dafür ist auch das Forum da.

      Wer sagt denn nicht, dass es gewisse "Grafikfehler" gibt, die einen anzeigen ob was kommt? Es gibt wie mir zugetragen wurde bestimmte BRILLEN die ganz spezielle Sachen anzeigen. Möglich halte ich alles heutzutage, unabhängig jetzt von diesen Video.

      Auf jeden Fall dickes Lob, alleine schon für dieses Thema mit diesem Gedankengang. Auf das muss man überhaupt mal generell kommen!!!
      !!! Demnächst wieder aktiv - sofort abonnieren!!!
      Youtube Kanal von Dr. Mabuse