Spielvarianten - Novomatic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • automaterei schrieb:

      techniciangambler schrieb:

      Geiz ist nicht gleich gastro. Auch Gastros können richtig spucken...
      Irgendwann wird bei jedem Gerät was gewonnen, kommt aber auf die Häufigkeit an.
      Es ist eben nicht bzw nicht nur die Häufigkeit, die bei den Gastrokisten den Unterschied macht, sondern der gesamte Gewinn- und Verlustzyklus läuft anders ab.

      Um das zu wissen, muss man aber wochenlang konsequent Gastros bespielen, und alles dokumentieren, Excel-Tabelle, Diagramme, Statistik und so...

      Macht euch einfach ein möglichst genaues, realistisches Bild der Quotenausschüttung und -Verteilung in der Halle, in eurer Halle.

      Die Quote verteilt sich zeitlich und auf die verschiedenen Geräte und Konzessionen. Zeitlich und örtlich also ganz ganz grob ausgedrückt, denn da gibt es ja noch so viele Details...

      Wenn man an einem Gerät erkennt, wie die Hallenquote insgesamt aussieht, kann man mit dem richtigen Wissen alle weiteren Goldesel in der Halle finden und profitabel anzapfen.
    • @techniciangambler
      Da muss ich jetzt dochmal eingreifen, denn da stimmt so einiges nicht. Sorry schonmal vorab, denn ich möchte nicht als Klugscheißer dastehen.
      Es gibt keinen gesamten Gewinn- und Verlustzyklus. Es gibt nur eingestellte Auszahlungshöhen. Ohne Zyklus. Die Zeiten waren einmal.
      Die Dokumentation von Gastro.-oder anderen Automaten ist überflüssig, denn mittlerweile ist die Möglichkeit eines Gewinnes so gesteuert, dass Du lange schreiben mußt, und trotzdem was anderes bekommst. Also nicht richtig.
      Wo bleibt denn da der Spaß?
      Richtig ist das Bild der Quote und der Verteilung in einer Halle. Wenn schon 2-3 Spieler mehr als 300 auf der Uhr haben, dann brauchst Du es garnicht erst versuchen. Es sei denn, Du sammelst 20-30 Euro Gewinne. Das geht dann.
      Verteilung auf mehrere Konzessionen ist irrelevant, denn das gibt es hier bei uns nicht mehr. Woanders auch bald ende. Da die Betreiber jedoch den Besuch hoch halten wollen, ist eine Bespielung durchaus sinnvoll.
      Eine Quote verteilt sich je nach Gewinnhöhe. Nicht mehr zeitlich. Kommt auf die Vorspieler an. WEnn mehrere schon kleinere GEwinne genommen haben, dann ist die Quote total fürn Arsch. Dann hilft nur noch die Sammelleidenschaft.
      Dein letzter Satz ist verallgemeinert, also nicht genau genug. Finde einen Goldesel. Ein guter Spieler sieht sofort was geht oder nicht. Er spielt auch nur wenige Drehs an einer Kiste. Die ist zu unterscheiden unter den Marken der Geräte. Gewinne sind, wie Du TG weißt, auf Gerätehersteller verteilt. Vorgabe.
      "Its my Life and my Money" :thumbup:
    • Irgendwie denkt jeder anders ... iceman du sagst wenn 3 Leute ca. 300 Euro draufhaben braucht man nicht mehr spielen in dieser Halle ... also wenn ich in eine Halle komme laufe ich durch und wenn ich seh dass niemand gewinnt gehe ich sofort und wenn ich sehe dass mehrere Leute gewinnen spiele ich und zu 90 Prozent gewinne ich auch und da habe ich meine besten Erfahrungen gemacht ... oft ist es so wenn eine Halle aufmacht dann 2 Tage lang und fast alle Kisten ... das war aber zu TR4 Zeiten
    • Hängt auch ein wenig von der Halle ab. Wenn ich zu TR4 Zeiten meine Rundgänge machte und keiner bis sehr wenige einen Punktespeicher über 100 hatten, gab es meistens ein Gerät, der krass ausbezahlt hat (meist sogar die Gleichen!). Man musste halt in dem Moment Glück haben. Waren einige Automaten im 100+ Bereich, hast Du auch den ein oder anderen Euro mitnehmen können, keine Gier vorausgesetzt. Der ganz große Knall blieb allerdings (meist) aus. Ne Randvolle Halle habe ich immer ungerne bespielt, Glück hatte man dann auch kaum (was vermutlich darauf zurückführen ist, das man nicht die Qual der Wahl an Geräten hat). Wie gesagt, hängt meiner Meinung nach ab WO man spielt und wie halt der vorherige Verlauf war. Es gibt ja viele Theorien/Wahrnehmungen diesbzgl. Selbstkontrolle ist letzten Endes wichtiger als Quotenerkennung, denn da kann man sich auch mal täuschen...
    • techniciangambler schrieb:

      ich78 schrieb:

      ... Bei uns fällt auf das nach guten Gewinnen die Variante auf einmal auf 2FA steht oder 2LA
      ...
      Das heißt, im selben Spiel ändert sich die Spielvariante? Oder passiert das von Spielwechsel zu Spielwechsel.Ich finde die Rückmeldung von dir hochinteressant...

      Wo beobachtet, Kette oder private Halle?
      Private Halle und da schon Öfters auch an den Magie Kisten Höhere Gewinne gelöscht wurden wegen 3 Std. Pause wird das Geld dann direkt ausbezahlt bzw. Kiste aus gemacht dann auch wenn Höhere Beträge drauf sind...Die haben mit Gauselmann wohl gesprochen die sagten das darf nicht sein haha Lol das nur mal so am Rande erwähnt
    • 31Gatway schrieb:

      Und hier hat einer mal geschrieben dass er sich von Aufsicht anrufen lässt wenn Kisten laufen und viele haben das geliked ... irgendwie widerspricht ihr euch ... wieso wird das geliked wenn man dann nicht mehr in dieser Halle spielen sollte
      Ich habe 20 Aufsichten in meinem Handy mit Absprache das diese mir immer 4 stellige Gewinne melden.Seit 3 Wochen hat niemand 4 stellig gewonnen.Komischerweise melden sich bis zu zehn gleichzeitig wenn es was gibt.Alles verschiedene Orte und teilweise andere Bundesländer.Es gibt sowas wie eine Steuerung zu 100%.An besagten Tagen spiele ich besonders hoch und viel und bekomme Bilder und Spiele wie von einem anderen Planeten.Danach ist meistens vorbei.
    • Willi schrieb:

      31Gatway schrieb:

      Und hier hat einer mal geschrieben dass er sich von Aufsicht anrufen lässt wenn Kisten laufen und viele haben das geliked ... irgendwie widerspricht ihr euch ... wieso wird das geliked wenn man dann nicht mehr in dieser Halle spielen sollte
      Ich habe 20 Aufsichten in meinem Handy mit Absprache das diese mir immer 4 stellige Gewinne melden.Seit 3 Wochen hat niemand 4 stellig gewonnen.Komischerweise melden sich bis zu zehn gleichzeitig wenn es was gibt.Alles verschiedene Orte und teilweise andere Bundesländer.Es gibt sowas wie eine Steuerung zu 100%.An besagten Tagen spiele ich besonders hoch und viel und bekomme Bilder und Spiele wie von einem anderen Planeten.Danach ist meistens vorbei.

      Genauso denke ich auch Willi ... wenn eine Halle mehrere Kisten richtig laufen dann spiele ich auch sehr gerne und hoch dann laufen fast 80 Prozent der Kisten in dieser Halle .. bloß bei tr4 könnte man viele Kisten antesten gleichzeitig ...
      ich habe die Erfahrung gemacht wenn in einer Halle niemand gewinnt braucht man da nicht zocken an dem Tag