Diese LAN-Stecker..

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Diese LAN-Stecker..

      Ich frage mich, wieso die ganzen Automaten immer mit einem LAN-Stecker versehen sind. In manchen Spielos sind die Automaten nicht angesteckt, in anderen schon.
      Hat es einen Einfluss, wenn man das Kabel ne Zeit raus zieht?

      Bei der Magic Kette sind ja immer Riesen Switches (also wohl auch Server) in der Halle, bei kleineren kann man nur über den PC bei der Aufsicht sehen, ob die Automaten laufen (grünes licht/rotes Licht).
      Wie weit geht da die Vernetzung? Wirklich nur intern und über andere Automaten vernetzt oder geht das deutlich weiter?

      Und (bin mir sicher) es gibt ja auch WLAN in den Automaten, denkt ihr man kann das Signal (natürlich unter bestimmten Voraussetzungen) finden? Wenn ja, bringt das was?

      Fragen dienen zur reinen Informationszwecken natürlich ;)
    • 5kyline schrieb:

      Ich frage mich, wieso die ganzen Automaten immer mit einem LAN-Stecker versehen sind. In manchen Spielos sind die Automaten nicht angesteckt, in anderen schon.
      Hat es einen Einfluss, wenn man das Kabel ne Zeit raus zieht?

      Bei der Magic Kette sind ja immer Riesen Switches (also wohl auch Server) in der Halle, bei kleineren kann man nur über den PC bei der Aufsicht sehen, ob die Automaten laufen (grünes licht/rotes Licht).
      Wie weit geht da die Vernetzung? Wirklich nur intern und über andere Automaten vernetzt oder geht das deutlich weiter?

      Und (bin mir sicher) es gibt ja auch WLAN in den Automaten, denkt ihr man kann das Signal (natürlich unter bestimmten Voraussetzungen) finden? Wenn ja, bringt das was?

      Fragen dienen zur reinen Informationszwecken natürlich ;)
      Im Regelfall ist das nur bei Spielketten vorhanden und bei Privaten Hallen, deren Besitzer mehr als eine Halle haben. Und ja, Du hast recht. Es geht viel weiter. Ein Freund von mir schaut sogar über sein Handy.
      Das Thema vernetzung kann man spalten. Dazu gibt es hier schon einiges im Forum. Soviel sei gesagt, dass alles möglich ist. In einer HAlle in Hannover konnte ich zB einen Neustart des Gerätes per Funkfernbedienung sehen. Das war mir zu dem Zeitpunkt noch unbekannt. Danach hab ich geschaut, ob ein Stromunterbrecher oder ein Gerät zwischen Steckdose und Gerät liegt. Dieses war nicht der Fall. Zumindest nicht äußerlich sichtbar. Ich sprach die Bedienung an und Sie sagte mir, dass ein Bauteil im Gerät (woh RTS Funk) vorhanden ist, welches den Neustart verursacht. Es wird gerade über die Abschaffung disskutiert, den es ist wohl nicht sicher genug. Damit klärt sich auch die Frage des Neustartes eines Gerätes im Falle von Sindbad (Soviel zu den klugen Beiträgen, dass es keine Möglichkeiten gibt außer den STecker zu ziehen).
      Zu Deiner Frage, ob das ziehen des Lan-Steckers etwas bringt sage ich nur, die darfst nicht manipulieren. Es fehlt beim Beobachter ein Netzwerkgerät, was sofort gemeldet wird oder gemeldet werden kann. Über die Cams bist Du sofort blank und eiskalt bloßgestellt. Eine Lampe leuchtet auf und du wirst sehen, dass Du nichtmal mehr merkst, dass Dich jemand beobachtet hat. Also denk nicht mal im Traum dran, so verzeifelt gewinnen zu wollen (Sorry, ist nicht bös gemeint). Recht hast Du damit, dass die Geräte untereinander vernetzt sind. Ob dadruch ein Vorteil erspielt werden kann, das kannst Du hier im Forum nachlesen. Have Fun. Viel Glück.
      "Its my Life and my Money" :thumbup:
    • Iceman schrieb:

      5kyline schrieb:

      Ich frage mich, wieso die ganzen Automaten immer mit einem LAN-Stecker versehen sind. In manchen Spielos sind die Automaten nicht angesteckt, in anderen schon.
      Hat es einen Einfluss, wenn man das Kabel ne Zeit raus zieht?

      Bei der Magic Kette sind ja immer Riesen Switches (also wohl auch Server) in der Halle, bei kleineren kann man nur über den PC bei der Aufsicht sehen, ob die Automaten laufen (grünes licht/rotes Licht).
      Wie weit geht da die Vernetzung? Wirklich nur intern und über andere Automaten vernetzt oder geht das deutlich weiter?

      Und (bin mir sicher) es gibt ja auch WLAN in den Automaten, denkt ihr man kann das Signal (natürlich unter bestimmten Voraussetzungen) finden? Wenn ja, bringt das was?

      Fragen dienen zur reinen Informationszwecken natürlich ;)
      Im Regelfall ist das nur bei Spielketten vorhanden und bei Privaten Hallen, deren Besitzer mehr als eine Halle haben. Und ja, Du hast recht. Es geht viel weiter. Ein Freund von mir schaut sogar über sein Handy.Das Thema vernetzung kann man spalten. Dazu gibt es hier schon einiges im Forum. Soviel sei gesagt, dass alles möglich ist. In einer HAlle in Hannover konnte ich zB einen Neustart des Gerätes per Funkfernbedienung sehen. Das war mir zu dem Zeitpunkt noch unbekannt. Danach hab ich geschaut, ob ein Stromunterbrecher oder ein Gerät zwischen Steckdose und Gerät liegt. Dieses war nicht der Fall. Zumindest nicht äußerlich sichtbar. Ich sprach die Bedienung an und Sie sagte mir, dass ein Bauteil im Gerät (woh RTS Funk) vorhanden ist, welches den Neustart verursacht. Es wird gerade über die Abschaffung disskutiert, den es ist wohl nicht sicher genug. Damit klärt sich auch die Frage des Neustartes eines Gerätes im Falle von Sindbad (Soviel zu den klugen Beiträgen, dass es keine Möglichkeiten gibt außer den STecker zu ziehen).
      Zu Deiner Frage, ob das ziehen des Lan-Steckers etwas bringt sage ich nur, die darfst nicht manipulieren. Es fehlt beim Beobachter ein Netzwerkgerät, was sofort gemeldet wird oder gemeldet werden kann. Über die Cams bist Du sofort blank und eiskalt bloßgestellt. Eine Lampe leuchtet auf und du wirst sehen, dass Du nichtmal mehr merkst, dass Dich jemand beobachtet hat. Also denk nicht mal im Traum dran, so verzeifelt gewinnen zu wollen (Sorry, ist nicht bös gemeint). Recht hast Du damit, dass die Geräte untereinander vernetzt sind. Ob dadruch ein Vorteil erspielt werden kann, das kannst Du hier im Forum nachlesen. Have Fun. Viel Glück.
      Viele LAN-Stecker sind so offensichtlich und schlecht befestigt, da braucht man wenig Riskieren um die zu ziehen. Frage ist halt, ob das was bringt.

      Die andere Frage ist, ob man mittels... EMP oder Störsignalen wirklich was bewirken kann. Früher (ich glaube vor 7 Jahren?) hat das ja wirklich teilweise funktioniert. Ich schmeiß jetzt auch mal das Wort "Hacken" in den Raum, ob man sich in diese Netzwerke eingreifen kann und etwas bewirken kann.

      Klar braucht man Equiptment und Know-How, etc, drum nochmal:
      Das gilt nur zu informativen Zwecken !!
    • Iceman schrieb:

      5kyline schrieb:

      Ich sprach die Bedienung an und Sie sagte mir, dass ein Bauteil im Gerät (woh RTS Funk) vorhanden ist, welches den Neustart verursacht. Es wird gerade über die Abschaffung disskutiert, den es ist wohl nicht sicher genug. Damit klärt sich auch die Frage des Neustartes eines Gerätes im Falle von Sindbad (Soviel zu den klugen Beiträgen, dass es keine Möglichkeiten gibt außer den STecker zu ziehen).


      Du schreibst so einen Müll das es in den Augen schmerzt deine Beiträge zu lesen, der Neustart erfolgt einfach über das Terminal bei der Bedienung wo alle Geräte angezeigt werden, sowie deren Hopper Stände und co...

      Von wegen RTS Funk ... :D

      Und bei Sindbad kannst du nur den Stecker ziehen, oder den Kippschalter an der Leiste drücken...
    • suchtzocken schrieb:

      Iceman schrieb:

      5kyline schrieb:

      Ich sprach die Bedienung an und Sie sagte mir, dass ein Bauteil im Gerät (woh RTS Funk) vorhanden ist, welches den Neustart verursacht. Es wird gerade über die Abschaffung disskutiert, den es ist wohl nicht sicher genug. Damit klärt sich auch die Frage des Neustartes eines Gerätes im Falle von Sindbad (Soviel zu den klugen Beiträgen, dass es keine Möglichkeiten gibt außer den STecker zu ziehen).

      Du schreibst so einen Müll das es in den Augen schmerzt deine Beiträge zu lesen, der Neustart erfolgt einfach über das Terminal bei der Bedienung wo alle Geräte angezeigt werden, sowie deren Hopper Stände und co...

      Von wegen RTS Funk ... :D

      Und bei Sindbad kannst du nur den Stecker ziehen, oder den Kippschalter an der Leiste drücken...
      Ich habe es mit eigenen Augen gesehen Du Pfeife. Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.
      "Its my Life and my Money" :thumbup:
    • suchtzocken schrieb:

      genau eismann... Du hast es mit eigenen Augen gesehen aber gehst dann noch einmal zur Bedienung und fragst nach.
      Das macht natürlich sinn... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

      Wenn willst du eigl hier Verarschen ?!
      Ich will keinen verarschen. Ich werde meinen Ton zügeln. Habe nachgefragt, weil das völlig neu für mich war, was dann ja wohl auch verständlich ist. Das man heutzutage einfach per Funk Stom unterbrechen kann, das dürfte fast jedem bekannt sein. Nur eben an Spielautomaten ist das ungewöhnlich. Die Halle ist in Hannover Stadtmitte.
      Wir sitzen hier alle in einem Boot. Daher ist es unverständlich, das man sich hier gegenseitig versucht niederzumachen. Völlig Sinnfrei. Man kann Dinge auch vernünftig ausdrücken.
      "Its my Life and my Money" :thumbup: