Unglaubliche Beobachtung in der Spielhalle

    • peter220576 schrieb:

      @DavidB
      Ich halte die letzten beiden Sätze in deinem Post für einen guten Anfang. Allerdings hast Du nach meiner privaten Meinung immer noch ein grundsätzliches Problem in der Sichtweise. Ich spiele seit über 10 Jahren. Und weißt Du wie weit ich in den "Miesen" bin? Ich habe nicht die leiseste Ahnung! Warum? Weil es dieses Gedankengut bei mir überhaupt nicht gibt. "Im Plus" oder "in den Miesen sein". Warum sollte ich so eine Aufrechnung machen? Es interessiert mich einen Scheiß. Ich kann mir das Spielen zum Vergnügen leisten. Ich nehme mir das Geld und nutze es für diese Unterhaltungsform. Fertig. Ich habe meinen Spaß und gebe dafür Geld aus. "Ich bin in den Miesen" suggeriert eine negative Einstellung dazu. Und genau da ist aus meiner Sicht das Problem. Warum betreibe ich eine Unterhaltungsform, die mir im Ergebnis anscheinend keinen Spaß macht? Solange diese Aufrechnungen stattfinden, ist aus meiner Sicht irgendetwas nicht in Ordnung. Wie gesagt: meine private Meinung.


      Ich halte meine Finanzen allgemein sehr genau nach und notiere monatliche Ausgaben, um den Überblick zu behalten. Sehe darin kein grundsätzliches Problem und es für mich auch nicht negativ behaftet, wenn ich Gewinne und Verluste nachhalte. Spaß macht es mir trotzdem ^^

      An den Kollegen mit den 30.000 Euro, sorry, das klingt nicht mehr nach Spaß. Da würde ich mal ernsthaft überlegen, ob ich etwas ändere und falls das nicht klappt, mir Hilfe suchen.
    • secret_85 schrieb:

      Ich hab cirka knapp 30000 Miese :) ebenfalls in 3 Jahren aber online dazugerechnet :) Und Strategie bringt nix. Nur Manipulation oder Fehler!


      Dr. Mabuse schrieb:

      Schön das du das nach 30k erkennst 8o natürlich kann man mit sowas nicht regelmässig ins Plus kommen, außer (!!!) man geht nur evtl. 10x im ganzen Jahr, dann viel Zeit mitbringen.


      Tja, die Welt da draußen sagt dazu einfach nur psycho und interessiert sich eben einen Scheiß für solche Probleme, das ist ja das traurige. Entscheidend ist und bleibt, dass ein Süchtiger seine Situation erkennt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von techniciangambler ()