Aktivierungsfreispiele oder AUF machen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aktivierungsfreispiele oder AUF machen

      Hallo Zusammen,
      dies ist mein erster Beitrag hier und ich stelle mich erstmal vor:
      Komme aus dem Raum Mannheim und spiele jetzt schon seit ca. 10 Jahren bevorzugt Novoline.

      Als ich am Wochenende wieder mal in meiner Stammhalle war musste ich an dieses Forum hier denken.

      Ich hatte ca. 100 Euro dabei und bespielte meine zwei Lieblingsautomaten mit Book of ra ( Novoline 2)

      Während sich der eine bei ca. 100 Euro Gewinn gehalten hat ( 20 Euro Einwurf)
      ging beim anderen Novo überhaubt nichts, obwohl ich wirklich alle Einsatzfächer anspielte, also 20/30/40/50/60/80/100 ( höher geht es nicht)
      Nachdem ich schon einige Spielpausen eingelegt hatte (ca.15 min), immernoch das gleiche Spiel.
      Mittlerweile war ich in der Buchungspause angekommen und nur noch 2 Euro waren aufgebucht.
      Ich stellte also auf 10 Cent und in der ersten Umdrehen kamen die Freispiele mit Statue und Verlängerung ca. 16 Euro
      Das ist ja an sich nichts ungewöhliches nachdem ich den Automat so gefüttert habe werdet ihr sagen, aber es geht jetzt ja weiter,
      nach diesen Freispielen kamen dann wiederrum nach 3 Umdrehungen Bücher bei 20 Cent aber schlecht bezahlt mit ca. 8 Euro.
      Danach auf JEDEM Fach Freispiele bis 50 Cent die aber unterirdisch zahlten, sodass ich danach lediglich 60 Euro auf dem Speicher hatte, dann 3-4 Umdrehungen auf 60 Cent 5 Forscher mit 3 Büchern und Vollbild J also ca. 700 Gewinn.
      Nun zu meiner Theorie:
      Ich vermute das es sogenannte Aktivierungsfreispiele gibt, die den Automat dazu Bewegen auf GEBEN zu schalten.
      Wo diese liegen ist unterschiedlich, sei es 5/10 oder 20 Fach. Spielt man höher oder niedriger kommt absolut NICHTS, aber woran kann das liegen , an der AQ ja wohl kaum denn dann müsste der ja irgendwann Zahlen wenn er muss.
      Ich denke das ist eine Art Schutz vor Highrollern, denn diese werden wohl kaum auf 5 oder 10 Cent drehen sondern gleich auf 40+ so wie ich es auch getan habe. So geht der Automat sicher das auch Spieler, die niedrig Spielen ab und zu eine hohe Auszahlung erhalten.

      Was sagt ihr dazu/ habt ihr ähnliche Dinge Erlebt.
      +++Eilmeldung: Mehrere Spieler in Spielhallen ihres Geldes beraubt, laut Aussage trägt der Täter einen Hut, hat ein Seil dabei und verschwand mit einem Ruderboot+++
    • wenn du lange genug spielst bzw. genug geld reinwirfst, schaltet fast jeder automat irgendwann auf "geben". was dann dabei rauskommt, ist jedoch völlig offen. vielleicht bekommst du nur 10% zurück. theoretisch kann man auch erstmal 500 euro oder mehr versenken, bevor überhaupt irgendetwas passiert. es bringt daher nichts, zu denken "wenn ich nur lange genug dran bleibe, dann...".

      mehr als 80 euro würde ich in keinen kasten schmeissen und selbst das ist eigentlich schon viel zu viel.
    • Also ich bin nicht der Meinung, dass es Einfluss drauf hat, wieviel Geld man schon in die Kiste geschmissen hat. Ich habe mal um die 120€ auszahlen lassen und der Automat gab eine Meldung, dass irgendwas leer sei (Hopper?!). Auf jeden Fall kam dann die Angestelltin der Merkur Spielo. und als wir quatschten meinte sie, dass die Automaten, wenn sie einen Lauf haben, Gewinne geben, auch wenn der Automat leer ist.
    • Am besten sind eigentlich Geräte wo der Hopper ziemlich leer zunächst mal ist. Dann geben die regelmäßig Gewinne, da die Spieler auszahlen lassen. Das mit irgendwann geben ist auch so eine Sache. Wir hatten mal in ein Gerät mehrere tausend reingeworfen. Es kam gar nichts dabei. War nicht mein Geld, war Geld vom Aufsteller in sein eigenes Gerät übrigens. Falls es dazu Fragen gibt. Aber wie mehrfach geschrieben. Alle Geräte sind mit größter Vorsicht zu genießen. Es ist fast alles eine Art Placeboeffekt. Da spielt dann das Gehirn verrückt und das Adreanlin gibt den Rest dazu 8o
      !!! Demnächst wieder aktiv - sofort abonnieren!!!
      Youtube Kanal von Dr. Mabuse