Riskoleiter Merkur Magie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 31Gatway schrieb:

      Also ich und Kollege haben uns oft mal den Spaß gemacht 20 Euro in Kiste rein ...spiel Risiko und einen schweren Aschenbecher auf Risikotaste und autostart... macht spaß von der Theke aus zuschauen und halbe trinken ... und ja die Kiste ging oft hoch auf 140 ... aber trotzdem alles in allem minus gemacht ... aber wenn Kiste will dann geht sie hoch egal wie ...ihr könnt es ja mal probieren

      ...


      Das Spiel Risiko, mit My Top Game Nummer 5 hat nichts mit dem Risikospiel zu tun, das ihr aus einem Walzenspiel (also Früchte- oder Scatterspiel) heraus startet.
      Warum?
      Hier meine Begründung:


      1. Kein Wechsel möglich:
      Wenn ihr das Leiterrisiko bei Triple-Chance startet, habt ihr immer die Möglichkeit zwischen Leiter und Karte zu wechseln.
      Wenn ihr das tut, ändert ihr völlig den Spielverlauf.
      Nun schaut euch mal das Spiel "Risiko" (Code 5) an:
      Ihr habt keine Möglichkeit zwischen Karte und Leiter zu wechseln. Also kann der Verlauf niemals gleich sein.

      2. Quote:
      Wenn ihr ein Spiel startet, dann bekommt dieses Spiel eine bestimmte "Quote" innerhalb des Spielepakets zugewiesen.
      Wenn ihr also Triple Chance spielt und geht dann ins Risiko, dann nutzt ihr dort die Quote von Triple Chance.
      Spielt ihr "Risiko" (Code 5) dann nutzt ihr die Quote von "Risiko" und sonst nichts.

      Daher könnt ihr am Spiel Code 5 keine aussagekräfitge Studie über die Risikoleiter in anderen Spielen machen, da das Spiel völig anders läuft.

      frankw schrieb:

      ... Von daher ist es kein Cheat, Vorteil, Strategie oder sonst was. Sondern einfach wieder etwas, was ins Gehirn gepflanzt wird und den Zombie-Spielern verleiten noch mehr Geld reinzupumpen.
      Zombies sind für mich die Leute, die ihren eigenen Verstand nicht benutzen können, sondern stur einer Illusion folgen ohne sie zu hinterfragen.
      Und wer glaubt, dass er durch das Spielen von Spiel Nummer 5 eine realistische Risiko-Studie machen kann, ist für mich bereits ein Zombie. Sorry.
    • Ein rein hypothetisches Gedankenmodell (ich denke hier nur theoretisch nach, also spart euch unsachliche Kritik) von mir:

      Man stelle sich die Risikoleiter so vor, dass das Erreichen einer Stufe (also ein Sprung in der Leiter nach oben) gleichzusetzen ist mit dem Aufdecken einer Karte.

      Erreicht ihr die nächste Stufe, habt ihr praktisch die richtige Farbe der aufgedeckten Karte getroffen, fallt ihr, habt ihr die falsche Farbe "gewählt". Das alles in Abhängigkeit von der Quote natürlich.

      Wie groß ist diese Abhängigkeit? Da gilt es anzusetzen.

      Man müsste/könnte also untersuchen, ob das Drücken von Rot oder Schwarz einen Einfluss auf den Leitererfolg bei entsprechender Quote hat.

      Da müsste man anfangen, dann erst wäre der Rhythmus interessant und dann erst das Zeitfenster.

      Ob das interessant ist oder nicht, muss jeder für sich entscheiden.

      Es ist nur ein Ratschlag von mir.
    • techniciangambler schrieb:

      31Gatway schrieb:

      Also ich und Kollege haben uns oft mal den Spaß gemacht 20 Euro in Kiste rein ...spiel Risiko und einen schweren Aschenbecher auf Risikotaste und autostart... macht spaß von der Theke aus zuschauen und halbe trinken ... und ja die Kiste ging oft hoch auf 140 ... aber trotzdem alles in allem minus gemacht ... aber wenn Kiste will dann geht sie hoch egal wie ...ihr könnt es ja mal probieren

      ...

      frankw schrieb:

      ... Von daher ist es kein Cheat, Vorteil, Strategie oder sonst was. Sondern einfach wieder etwas, was ins Gehirn gepflanzt wird und den Zombie-Spielern verleiten noch mehr Geld reinzupumpen.
      Zombies sind für mich die Leute, die ihren eigenen Verstand nicht benutzen können, sondern stur einer Illusion folgen ohne sie zu hinterfragen.Und wer glaubt, dass er durch das Spielen von Spiel Nummer 5 eine realistische Risiko-Studie machen kann, ist für mich bereits ein Zombie. Sorry.
      Nichts anderes wollte ich auch sagen. Und auch bei Spiel Nummer 5 hat die Quote die mögliche Risikohöhe ermittelt. Und das hat nichts mit Takt, Blinken oder sonst was zu tun. Fakt ist, wer 100% der Zeit an einen Automaten spielt, der wird anhand der Quote immer verlieren. Wichtig ist nur zu wissen, wann der wahrscheinlich richtige Zeitpunkt zum spielen ist.
    • mich würde mal eines interessieren...Was bringt es euch, jahrelang sich schon den Kopf über quotenerkennung und Zeitfenster zu zerbrechen und jetzt auch noch über den Rythmus...

      Bis jetzt konnte noch nie jemand was handfestes raus finden...alles Meinungen, Illusionen und Vermutungen...und genauso wird's die nächsten Jahre noch weiter laufen...
      Ausser es meldet sich hier einer der Programmierer an...aber das wird wohl nicht der Fall sein...

      So streitet ihr weiter untereinander und jedes Thema schweift spätestens nach dem 5. Post so dermaßen ab, dass man nicht mal mehr die Lust hat weiter zu lesen weil das Niveau ins Bodenlose sinkt...

      Aber ändern kann man das sowieso nicht...also geht's halt so weiter...



      Soll keine Kritik sein. Nur meine Meinung.
      Ich Spiel lieber Sf und dazwischen geh ich arbeiten und genies mein Leben, als mir über sinnloses Zeug den Kopf zu zerbrechen und mich täglich mit jemand anderen zu streiten...aber jedem das seine.
    • DarkDexxter83 schrieb:

      mich würde mal eines interessieren...Was bringt es euch, jahrelang sich schon den Kopf über quotenerkennung und Zeitfenster zu zerbrechen und jetzt auch noch über den Rythmus...
      Dieses Forum ist entstanden um eben solche Gedankengänge die man hat, zusammen zu diskutieren.
      Es hat schon einen Gewissen Reiz wenn man der Materie näher kommt. Ob man mit dem Gedanken richtig liegt ist eben eine andere Sache aber wer tut das hier schon, niemand.


      DarkDexxter83 schrieb:

      Bis jetzt konnte noch nie jemand was handfestes raus finden...alles Meinungen, Illusionen und Vermutungen...und genauso wird's die nächsten Jahre noch weiter laufen...
      Ausser es meldet sich hier einer der Programmierer an...aber das wird wohl nicht der Fall sein...

      Ein Programmierer könnte natürlich alles offen legen aber ob ein Programmierer auch wirklich alles weiß.
      Vielleicht bekommt jeder nur einen Bereich zugeteilt, so das er vom anderen nichts weiß, ich mein es geht ja auch um Milliarden.


      DarkDexxter83 schrieb:

      Ich Spiel lieber Sf und dazwischen geh ich arbeiten und genies mein Leben, als mir über sinnloses Zeug den Kopf zu zerbrechen und mich täglich mit jemand anderen zu streiten...aber jedem das seine.
      Wer tut das nicht aber wenn wir nur ins Forum schreiben würden wenn SF auftauchen naja dann wäre das Forum so ziemlich tot.
    • NovoGamble schrieb:

      dass ihr damit dieGedankenn macht, wie man "den Rhythmus" knackt, haben die Programmieren ihren Job gut vollbracht.

      NovoGamble ernsthaft jetzt, nimm mal dein "gewonnenes Geld" und geh mal für einen Monat in einen Deutschkurs, lass dir auch Grammatik beibringen und das meine ich nicht böse.

      Zweitens hier versucht niemand was zu knacken, es wird nur diskutiert, nenne es philosophieren von mir aus, du hast so eine engstirnige Art, das ist einfach nur unglaublich.
    • CashMash schrieb:

      Wer tut das nicht aber wenn wir nur ins Forum schreiben würden wenn SF auftauchen naja dann wäre das Forum so ziemlich tot.
      wär's nicht besser über Auffälligkeiten zu reden, als über philosophische Sachen...

      Und naja...Ich bin ja auch schon ein paar Jährchen dabei und gemeinsam wurde hier noch gar nix rausgefunden...aber rein gar nix...darfst mich aber gerne eines besseren belehren und mir was raus suchen ;)
    • DarkDexxter83 schrieb:

      CashMash schrieb:

      Wer tut das nicht aber wenn wir nur ins Forum schreiben würden wenn SF auftauchen naja dann wäre das Forum so ziemlich tot.
      wär's nicht besser über Auffälligkeiten zu reden, als über philosophische Sachen...
      Und naja...Ich bin ja auch schon ein paar Jährchen dabei und gemeinsam wurde hier noch gar nix rausgefunden...aber rein gar nix...darfst mich aber gerne eines besseren belehren und mir was raus suchen ;)

      Kann man doch sowohl als auch oder gibt es nur eine Richtung?

      Rausgefunden nicht, hab ich auch nicht behauptet, aber viele Interessante Themen, so das man an die Maschinen mit einem ganz anderen Mindset ran geht. :thumbup: