Bally Wulff Firepot 150 CG Juwel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bally Wulff Firepot 150 CG Juwel

      Ich habe in einer Halle in meiner Nähe eine Kiste, Bally Wulff Red Hot Firepot, auf der der Juwel-Jackpot, wie im Bild angegeben, seit fast 4 (!) Wochen auf 150 CG steht.

      So wie meine Informationen sind, haben sich dort bereits zig Jäger die Finger extrem daran verbrannt und die Kiste hätte nach Angaben einiger Leute fast 20k gefressen in den letzten paar Wochen.

      Scheinbar haben alle aufgegeben, denn gestern Abend kam ich in die Halle und die Kiste war frei. Ich hab mich dann für insgesamt fast 7 Stunden an die Kiste gesetzt, während meine Frau sich am Seven die Zähne ausgebissen hat, da der scheinbar irgendwie komplett dicht war und die zugeschalteten Kisten nur gefressen haben.

      Jedenfalls hatte ich die Kiste von vorne bis hinten komplett in die Mangel genommen. Am Ende hatte ich keinen Minusbetrag an diesem Automaten und bin da sogar noch 'n paar Euro im Plus weg, aber es ist mir dennoch nicht gelungen, diesen 150 CG-Juwel zu Fall zu bringen.

      Das habe ich im Einzelnen an dieser Kiste alles probiert:
      - sämtliche Einsatzstufen von 5 Cent bis 1,50 Euro jeweils mit und ohne Jackpot-Einsatz gespielt
      - Juwels versucht, einzeln zu holen, indem ich ihn auf +5 Cent Jackpot-Einsatz (für die 50 CG) und dann auf +10 Cent Jackpot-Einsatz (für die 100 CG) in die Ausspielung gebracht habe
      - Einsatz-Fächer und Jackpot-Einsätze immer wieder durchgeschaltet und eine gute Mischung aus Spielen mit und ohne Jackpot-Einsatz gemacht, um möglichst nicht als Jäger erkannt zu werden

      Langsam habe ich irgendwie den verdacht, dass dieser Juwel überhaupt nicht mehr fallen kann und irgendwann einfach ein Update drüber gebügelt wird, wo dann auf einmal wieder 59 / 21 CG steht, ohne dass er überhaupt gefallen ist, da es sehr komisch ist, dass eine Kiste wochenlang bei diesem Stand bleibt und das auch noch in einer größeren Kette und nichtmal nur bei einem Privaten.

      Auffällig war, dass die Kiste auf den niedrigeren Einsatz-Fächern bis 40-fach (vor allem aber auf 20-fach) regelrecht explodiert ist und Bilder bezahlt hat, die mir dann teilweise über 100 Euro auf die Uhr brachten, obwohl ich nur 6 Euro reingeworfen hatte am Anfang.

      Was sagen die Experten hier zu dieser Sache?


      [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img0620fbrxkne25v.jpg]
    • doppel oder einzelanlage ???

      drück mal die beiden äusseren tasten wenn kein geld auf den geräten ist und sag mir mal welche version da drauf ist

      bei einzelgeräten müsste es 1.3 sein

      bei doppelgeräten 1.1

      wenn da 1.2 steht bzw 1.4 wurd der firepot geupdated und er läuft wie ein techno weil 1.2 und 1.4 die techno software ist nur die aufsteller lassen es dann gern als firepot weiter laufen damit die leute sich daran zerstören
    • Es ist 'ne Einzel-Anlage, also 'n Single-Gerät.

      Versionsnummer kann ich versuchen zu checken, wenn das Gerät nochmal frei sein sollte (da ich generell nur Gold-Jäger bin und mich nicht dran verzocken wollte, hab ich davon abgesehen, wie manch andere da tagelang zu kampieren), wobei ich wahrscheinlich erst morgen wieder in dieser Halle bin.

      Am Gerät gegenüber jedenfall hab ich mir an 'nem Gold, den ich bei 25 CG übernommen hatte, auch schonmal heftig die Zähne ausgebissen, der dann am Ende erst bei 38 CG kam, selbe Software und auch Single-Gerät.

      Gold-Liste im Übrigen sind alle letzten Gold-Jackpots in gelb zwischen 110 Euro und 180 Euro gekommen. Bei den sonstigen Fall-Werten weiß ich zusätzlich noch, dass Bet 5 an dieser Kiste mal alleine gefallen ist und zwar bei ungefähr 27 oder 31 CG, soweit ich mich noch richtig erinnere. Der obere Wert ist als Erstes auf 100 CG stehen geblieben, da stand der untere Wert noch bei 39 CG und ist dann auf 50 CG nachgezogen.
    • Ich habe den Verdacht, dass eine Art Mystery Jackpot geworden ist. So in der wie diese Mystery Chance bei Novomatic. Obwohl diese auch bei den neueren Geräten wieder abgeschaft wurde. Das schlimme an dieser 150er CG Geschichte ist, dass hier nicht mal annähernd 1500 Euro bezahlt werden. Meist zwischen 1100 und 1300 Euro. Ich weiß ja nicht wie ihr darüber denkt, aber das ist schon der Wahnsinn, und grenzt für mich an Betrug. Keine Abzocke sondern Betrug am Spieler. Das hat nichts mehr mit einem Jackpot zu tun. Ich gehe sogar soweit, dass sowas an den Anlagen dran stehen müsste. Es kann ja nicht sein, dass solche Anlagen dann generell stehen bleiben können.
      !!! Demnächst wieder aktiv - sofort abonnieren!!!
      Youtube Kanal von Dr. Mabuse
    • Auf die Frage, wie man das Teil runterbekommt...du hast ja schon ziemlich alles gute versucht. Also alle Optionen. Mit und ohne Jackpot, versch. Einsätze etc.. da bleibt für mich nur eine Möglichkeit bzw. zwei.

      Vor 2-3 Jahren war es so, dass überall Secret Island auf diese 100 CG gelaufen sind. Das war vor der Weihnachtszeit. Diese sind dann alle gefallen zwischen dem 27.12. und dem 31.12. Das war echt seltsam. Die standen über Wochen. Was ich mir vorstellen kann, ist ganz einfach, dass die Anlagen eine Art Datumssteuerung haben. Je nach Einwurf, steigt eben dann der Jackpot. am Tag X fällt er einfach, völlig egal welcher Stand. So laufen alle Automaten für mich. Mal läuft Spiel X mal Y, und dann ist das fast überall gleich. Dann erscheinen auch überall die gleichen TOP Bilder.

      Mit einem Einwurf an sich, hat das nichts zu tun. Zumindest ist das meine Meinung und vieler übrigens auch, die etwas Ahnung haben. Es gibt im dem Sinn keine AQ mehr. Was dann? Einen Stundenverlust. Richtig. Aber! Wie läuft das? Man spielt ja um Punkte, und nicht um Geld. Man spielt um CGs... ein CG ist genau 0 Euro wert. Man denkt zwar 10 Euro, aber dafür gibt es keine GARANTIE! Das heißt, mann könnte 1000 CG gewinnen, und er könnte 0 bezahlen. Genauso könnte man 1 CG gewinnen, und verlängert und verlängert etc...und bezahlt am Ende 10.000 Euro. Kapiert?
      !!! Demnächst wieder aktiv - sofort abonnieren!!!
      Youtube Kanal von Dr. Mabuse
    • Dr. Mabuse schrieb:

      Ich habe den Verdacht, dass eine Art Mystery Jackpot geworden ist. So in der wie diese Mystery Chance bei Novomatic. Obwohl diese auch bei den neueren Geräten wieder abgeschaft wurde. Das schlimme an dieser 150er CG Geschichte ist, dass hier nicht mal annähernd 1500 Euro bezahlt werden. Meist zwischen 1100 und 1300 Euro. Ich weiß ja nicht wie ihr darüber denkt, aber das ist schon der Wahnsinn, und grenzt für mich an Betrug. Keine Abzocke sondern Betrug am Spieler. Das hat nichts mehr mit einem Jackpot zu tun. Ich gehe sogar soweit, dass sowas an den Anlagen dran stehen müsste. Es kann ja nicht sein, dass solche Anlagen dann generell stehen bleiben können.

      Da könnte durchaus was dran sein, was du da schreibst. Für mich und viele andere Spieler, mit denen ich mich oft unterhalte, grenzt das an absoluten Betrug.

      Zudem möchte ich hierzu noch eine Story erzählen, die echt komisch ist. Letzte Woche am Freitag saß eine Person an dieser 150 CG-Kiste während meine Frau und ich einen Golden Nights Gold-Jackpot mit 24 CG gejagt haben. Wir hatten über Stunden hinweg kaum Serien und auch kaum Ausspielungen, Bronze war auf 45 Euro gelaufen bei unserem Golden Nights System. Gold wollte einfach nicht fallen. Gegen 2.00 Uhr beobachteten wir (die Halle schließt 3.00 Uhr), dass der Spieler, der am 150 CG-Automaten saß, gegangen ist und der Automat mit einem Restguthaben abgeschaltet wurde. Nach Abschaltung der anderen Kiste dauerte es exakt 2 Minuten und wir hatten unsere Gold-Ausspielung mit 29,755 CG. Hier finde ich den zeitlichen Zusammenhang echt komisch. Bisher kaum Ausspielungen und wenn, dann nur Bronze oder höchstens einmal Silber und kaum wir die Kiste abgeschaltet, Gold-Ausspielung mit 29 CG. Das hat uns den Hintern gerettet, die CGs haben 320 Euro bezahlt, wobei wir zu dem Zeitpunkt schon 200 investiert hatten.



      Dr. Mabuse schrieb:

      Mal läuft Spiel X mal Y, und dann ist das fast überall gleich. Dann erscheinen auch überall die gleichen TOP Bilder.

      Auch kann ich dieser Aussage irgendwie zustimmen. Letzte Woche habe ich in einer Merkur-Halle etwas Seltsames beobachtet. Ich hatte meiner Frau etwas beim Spielen zugeschaut, da ich noch beobachtet habe, was ich generell immer erstmal tue. Sie hat das Spiel "Team Action" auf verschiedenen Kisten jeweils auf verschiedenen Einsatz-Fächern gespielt. Sie hat jede Menge Serien bekommen und das auch auf verschiedenen Einsatz-Fächern. Komisch ist, dass diese Serien immer den selben Betrag bezahlten, immer 19,80 Euro. Sie erhielt auf 20-fach eine Serie mit 19,80 Euro und auf 40-fach an einem anderen Automaten auch eine Serie, aber ebenfalls mit 19,80 Euro Gewinn. Den Spuk konnte sie eine komplette Stunde in dieser Halle an unterschiedlichsten Kisten durchziehen und so jede Menge Plus einfahren. Nach genau einer Stunde war alles vorbei und das Spiel war auf einmal wie tot. Meiner Meinung nach auch kein Zufall...
    • ls1988 schrieb:

      Nach Abschaltung der anderen Kiste dauerte es exakt 2 Minuten und wir hatten unsere Gold-Ausspielung mit 29,755 CG. Hier finde ich den zeitlichen Zusammenhang echt komisch. Bisher kaum Ausspielungen und wenn, dann nur Bronze oder höchstens einmal Silber und kaum wir die Kiste abgeschaltet, Gold-Ausspielung mit 29 CG.
      Das klingt für mich dann doch mal wieder nach Vernetzung. Oder es war purer Zufall.


      Dr. Mabuse schrieb:

      Es gibt im dem Sinn keine AQ mehr.
      Stundenverlust ist in meinen Augen nur ein anderes Wort für AQ oder allgemein für Quote.
      Wenn etwas erfüllt ist, passiert oder ändert sich etwas.
      "Its my Life and my Money" :thumbup:
    • ls1988 schrieb:

      Software-Version ist 1.4
      1.4 ist die aktuelle techno single pot version das war mir fast klar , die leute werden hier ganz klar getäuscht mit dem firepot design aber der techno version !!

      wer schonmal n techno auf 150 verfolgt hat weiss das man es eh vergessen kann , ich glaube die story mit dem datum schon ....sobald die auf maximum stehen , haende weg es sei denn gold steht auf 28+dann kann man ja ma versuchen