Kann dauerhaftes Jackpotspielen (Jackpotjäger) spielsüchtig und krank machen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Karlchen1310 schrieb:

      Dr. Mabuse schrieb:

      Das brennt sich ins Gehirn rein. Fehlt nur noch der Book of Ra Klingelton und man ruft sich selbst alle 5. Minuten an... 8o

      habe ich gemacht von YouTube den BorD Freispiel Musik umgewandelt zu ner Mp3 dann als Anrufklingelton gehabt :(


      Naja, also wenn man in der Spielo sein Handy benutzen möchte und nach einem Argument sucht, das den Betreiber überzeugen könnte, mir das Telefonieren in der Spielo zu erlauben, dann ist diese Idee von Karlchen/Mabuse sogar ziemlich genial, oder nicht?!
      Warum?

      Die meisten Spieler gehen soweiso nicht ans Handy, sondern lassen es ewig klingeln, weil sie sie mit ihrem Kopf ganz woanders sind.
      Und an ein Verbot hält sich soweiso niemand, zumindest nicht in den kleinen Hallen, weder Handyverbot, selbst das Rauchvebrot wird teilweise gebrochen und der Chef steht hilflos daneben, weil er seine Stammkunden nicht verlieren will, sehe das jede Woche.
      Mit jedem Anruf hat der Auftseller einen Werbeffekt, also wenn ich eine Halle hätte, würde ich das auf die Schilder schreiben: "Telefonieren nur mit BookOfRa-Klingelton!", da würden sich die Gäste wenigstens dran halten. Und am besten den Sound von 5 einlaufenden Büchern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von techniciangambler ()

    • Also, sowas krankes habe ich ja wirklich noch nie gelesen, Klingelton BOR, ich glaube langsam das einige hier ein ganz großes SPIELPROBLEM haben, ich nenne jetzt bewusst keine Namen aber wer das hier liest der kann sich vielleicht selbst erkennen, und sollte sich vielleicht mal Gedanken machen sein Spielverhalten zu ändern oder sich Hilfe suchen. Manche haben hier Kinder mit Familie und sitzen täglich von 6 bis 3 Uhr in der Halle ohne sich um die Familie zu kümmern und wahrschneinlich nicht mal was arbeiten und sich von Vater Staat ggf. unterstützen lassen, sonst könnte man nicht täglich in der Halle sitzen, es gibt auch noch wichtigeres im Leben wie das Spielen. Also das ist schon ein absolutes unvernünftiges und übertriebenes Spielverhalten wenn man täglich in der Halle sitzt und einfach nicht mehr genug bekommt. Wer sich jetzt angesprochen fühlt und sich selbst erkennt sollte ganz stark mal darüber nachdenken ob er oder sie nicht ein Suchtproblem haben. Ist nur gut gemeint. Ich beantworte auch keine Fragen zu diesen Thema es soll nur für die "Betroffenen" zum Nachdenken anregen was sie da überhaupt vor lauter Spielrausch machen. BOR Klingelton :thumbdown: ich glaub ich bin im falschen Film. :saint: geht lieber anständig arbeiten und hockt nicht 14 Stunden in der Halle rum. So das musste mal geschrieben werden ich fahre jetzt dann um fünf zur Arbeit (Schichtdienst) andere gehen vielleicht ab sechs wieder 14 Stunden spielen und wir die arbeiten müssen diese ALG 2 Emfänger mit finanzieren traurige Welt :D
    • Klaus schrieb:

      Also, sowas krankes habe ich ja wirklich noch nie gelesen, Klingelton BOR, ich glaube langsam das einige hier ein ganz großes SPIELPROBLEM haben, ich nenne jetzt bewusst keine Namen aber wer das hier liest der kann sich vielleicht selbst erkennen, und sollte sich vielleicht mal Gedanken machen sein Spielverhalten zu ändern oder sich Hilfe suchen. Manche haben hier Kinder mit Familie und sitzen täglich von 6 bis 3 Uhr in der Halle ohne sich um die Familie zu kümmern und wahrschneinlich nicht mal was arbeiten und sich von Vater Staat ggf. unterstützen lassen, sonst könnte man nicht täglich in der Halle sitzen, es gibt auch noch wichtigeres im Leben wie das Spielen. Also das ist schon ein absolutes unvernünftiges und übertriebenes Spielverhalten wenn man täglich in der Halle sitzt und einfach nicht mehr genug bekommt. Wer sich jetzt angesprochen fühlt und sich selbst erkennt sollte ganz stark mal darüber nachdenken ob er oder sie nicht ein Suchtproblem haben. Ist nur gut gemeint. Ich beantworte auch keine Fragen zu diesen Thema es soll nur für die "Betroffenen" zum Nachdenken anregen was sie da überhaupt vor lauter Spielrausch machen. BOR Klingelton :thumbdown: ich glaub ich bin im falschen Film. :saint: geht lieber anständig arbeiten und hockt nicht 14 Stunden in der Halle rum. So das musste mal geschrieben werden ich fahre jetzt dann um fünf zur Arbeit (Schichtdienst) andere gehen vielleicht ab sechs wieder 14 Stunden spielen und wir die arbeiten müssen diese ALG 2 Emfänger mit finanzieren traurige Welt :D


      Also mein lieber Klaus, wenn ich diesen Beitrag hier von Dir lese und ihn im Kopf mit manchem Post von Dir aus der Vergangenheit vergleiche, dann fällt mir zum Thema problematisches Spielverhalten nur eines ein:

      Wer im Glaushaus sitzt, sollte keine Steine werfen!
    • Klaus, mein Beitrag war als Spass gedacht.
      Und nein, ich sitze nicht 14 Stunden in der Halle, keine Angst.:D
      Und zu deiner Aussage was die ALG2-Zocker angeht: Also ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Hartz4ler mit seinen ca. 300/380 Euro, die er im Monat bekommt, wirklich viel zocken gehen kann. Wenn so jemand mit seinem Hartz4 wirklich mal 20 Stunden in eine Halle geht, dürfte er nach seinem 1ten Ausflug schon fast pleite sein.
      Und finanzieren tuen wir mit unsren Steuergeldern nicht nur die Arbeitslosen, sondern wir schaffen dafür auch die Möglichkeit, dass jeder jederzeit die Arbeitslosenunterstützung des Staates in Anspruch nehmen kann - auch DU!
      Wenn du daran was ändern willst, solltest du dich an die Politiker wenden, in diesem Forum kann da wohl niemand was ausrichten.
      Und was mich anbelangt: Auch ich arbeite hart, ich stehe jeden morgen um 4 Uhr auf, nur mal so ganz nebenbei gesagt, und wenn ich einen Teil des Geldes, das ich selbst verdiene, in der Halle investiere, ist das meine Sache.
      Was mein Spielverhalten angeht, habe ich keine Probleme. Falls Interesse besteht, kann ich dir gerne meine Spielweise in der Halle demonstrieren, können gern mal testen, wer von uns dem Spielrausch länger widerstehen kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von techniciangambler ()

    • Meine längste Zeit in der Halle war aller höchstens 7 Stunden und das auch nur weil ich damals ein Vollbild Forscher auf 50 cent gehabt habe. Sonst gehe ich im Schnitt aller höchstens max. 2 mal in die Halle und das meist so 2- 3 Stunden und was dich @techniciangambler angeht ich habe das nur allgemein für das ganze Forum geschrieben habe nicht dich persönlich gemeint sonst hätte ich es ja geschrieben, es gibt ja mehrere hier die täglich in der Halle sitzen natürlich keine Alg2 Empfänger außer die spielen stundenlang auf 5 cent solls ja alles geben. So ein Wort wie Spielrausch kenne ich nicht und soweit sollte es auch bei keinen kommen genau aus diesen Grund habe ich das geschrieben für alle hier damit jeder mal über sein Spielverhalten nachdenkt selbst ich hatte auch mal eine Zeit ziemlich am Anfang wie ich das Spielen angefangen habe wo ich auch etwas übertrieben habe, aber diese Zeiten sind bei mir schon lange vorbei jetzt habe ich viel Erfahrung sammeln können um absolut kontrolliert zu spielen und das ist wichtig. Lehrgeld hat doch leider jeder schon bezahlt und ich weiß auch aus meiner Anfangszeit das man nicht leichtsinnig werden darf schließlich ist es immer noch Geld um was man spielt und nicht die schönen Bilder und Freispielsounds. Mein Bericht sollte alle nur mal zum Nachdenken anregen, daß jeder mal über seine eigene Spielweise nachdenkt ob der oder die jenige sich vielleicht selbst erkennt ob er oder sie übertrieben spielen damit der oder die jenige dann vielleicht Selbsterkenntnis erlangt damit man nicht in die Sucht gerät.
    • Teyaro schrieb:

      Sind wir mal ehrlich, wer hier hatte das noch nicht gehabt den Sound von BoR oder ähnliche Spiele im Kopf gehabt zu haben? Und keiner kann mit sagen er war noch nie für über 6Std am Stück in so einer halle! Spätestens dann hat man dieses Gedudel in der Birne.


      Mein längster aufenthalt war 3Tage am stück von morgens bis abends als die pharaonen flut war und ich die 12k gefischt hatte.
      Das schlimmste is, du rauchst wie ein schlot, die klima fickt dein kopf mit kopfweh und heisserkeit wenns ganz dumm läuft wirst krank auchnoch von, wenn du dann fertig bist merkst du wie deine augen brennen vom ständigen dumm reinklotzen auf die monitore der kisten usw usw

      Is schon heftig wenn man mal so überlegt.....