Gesetzlicher Stundenverlust an Spielautomaten - Was soll das denn sein?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gesetzlicher Stundenverlust an Spielautomaten - Was soll das denn sein?

      ....ein schlechter Witz? 33 Euro Std. Verlust im Durchschnitt. Meiner Meinung und auch durch Belege eines Aufstellers ist das der völlige Witz überhaupt. Das ist überhaupt nicht möglich. Eine Kiste wirft 5 Köpfe auf 2 Euro und zahlt 12000 Euro. Eine andere Kiste wirft in der gesamten Aufstellung pro Gewinn nicht mehr wie mal max. 500 Euro. Ein Gerät hatte jetzt ein Gesamtplus binnen 2 Jahren 16000 Euro die andere gleiche Bauart minus 1800 Euro. Beide Maschinen sind in etwa gleich bespielt worden, aber ist völlig egal.

      Wie ist das Verhältnis an Mehrplatzsystemen (Jackpotanlagen). Was ist mit dem Geld was in den Jackpot geflossen ist und die Anlage wird abgebaut? Zur Info. Man kann erstmal bei einer Neuaufstellung den Jackpot per Hand einstellen, sprich den Startwert. das ist aber auch völlig egal und spielt keinerlei Rolle auf einen Stundenverlust.


      Wie verhält sich ein Stundenverlust, wenn zB. eine Datenbank ausgetauscht wird und das Gerät neu "aufgestellt wird". Das kann man sogar wöchentlich machen. Muss eben alles angegeben werden (Finanzamt etc.) aber alles No Problem. Viele interessante Fragen nur es können mir nicht mal Aufsteller (die ich privat kenne!) vor Ort darüber eine Antwort sagen, weil sie das selbst nicht mal wissen.
      !!! Demnächst wieder aktiv - sofort abonnieren!!!
      Youtube Kanal von Dr. Mabuse

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dr. Mabuse ()

    • Wie man auf diese Zahl kommt erschließt sich mir nicht ganz.
      Ich denke der Kern der Aussage dahinter ist, dass der Automat
      longterm im Durschnitt 33€/h, wenn er auf Autostart durchläuft.
      Ohne Anwendung etwaiger Strategien und Taktiken, die die
      Gewinnquote etwas anheben können.
      Die Stunde wird natürlich als "reine Spielzeit" berücksichtigt.
      Schmeißt ein Automat irgendwann - ob es im der "Gewinnkalender"
      vorschreibt oder nicht " - einen größeren Betrag so wird sich
      meiner Ansicht nach die Verlust/h-Ratio deutlich anheben.
      Und das wird sich sicherlich so langsam einpendeln bis das Gerät
      wieder auf dem 33€/h Durschnitt liegt und wieder irgendwann
      groß schmeißt.
      Kann auch nur ein Gehirnfurz meinerseits sein...
    • Ich habe das mal nur in den Raum gestellt und die Daten hab ich so bekommen. Also nicht ganz 100%. Was mich eben interessiert am meisten, was mit abgebauten Jackpots passiert. Ich habe 2x schon gesehen dass 100 CG Anlagen abgebaut wurden mit der abentuerlichen Begründung, das diese kaputt seien. Gut, mir ist das egal ich werfe da ohnehin kein Geld rein, aber was passiert damit? Bis ein Secret Island auf 100 CG kommt muss da shcon einiges reinfließen. Steht so einer mal auf 100 CG, dann wird da reingworfen ohne Ende. Es gibt welche die bleiben länger als 14 Tage stehen. Hab ich alles schon mitbekommen. Kann ja nicht sein, vorallem für die Stammspieler ein Schlag ins Gesicht.
      !!! Demnächst wieder aktiv - sofort abonnieren!!!
      Youtube Kanal von Dr. Mabuse
    • Dr. Mabuse schrieb:

      Ich habe das mal nur in den Raum gestellt und die Daten hab ich so bekommen. Also nicht ganz 100%. Was mich eben interessiert am meisten, was mit abgebauten Jackpots passiert. Ich habe 2x schon gesehen dass 100 CG Anlagen abgebaut wurden mit der abentuerlichen Begründung, das diese kaputt seien. Gut, mir ist das egal ich werfe da ohnehin kein Geld rein, aber was passiert damit? Bis ein Secret Island auf 100 CG kommt muss da shcon einiges reinfließen. Steht so einer mal auf 100 CG, dann wird da reingworfen ohne Ende. Es gibt welche die bleiben länger als 14 Tage stehen. Hab ich alles schon mitbekommen. Kann ja nicht sein, vorallem für die Stammspieler ein Schlag ins Gesicht.


      Wollen wir jetzt über Mehrplatzspielgeräte oder über Stundenverlust reden?

      Was ist denn an den langfristig sicherzustellenden 33 Euro pro Stunde aus deiner Sicht ein Witz?
    • Ich glaube ich habe meine Frage an für sich etwas schlecht formuliert. Ich hätte auch schreiben können, dass es doch gar nicht möglich ist aus praxistechnischen Gründen einen 33er Stundenverlust oder weniger oder mehr einhalten zu können. Wie will das denn funktionieren? Auf "Glück" wird das wohl kaum funktionieren können. Es muss ja dementsprechend irgendetwas hinterlegt sein was Ausschüttungen angeht. Und geh doch mal auf meine andere Frage mit den Jackpot ein. Danke
      !!! Demnächst wieder aktiv - sofort abonnieren!!!
      Youtube Kanal von Dr. Mabuse
    • Auf was soll ich da eingehen? Selbst wenn beim 100CG-Stand eine Jackpot-Anlage abgebaut werden würde, liegen die Geräte nie über 33 Euro Stundenverlust. Es werden ja neben den Jackpot auch aus dem Basisspiel heraus genügend Gewinne gegeben, um dies zu regulieren. Und natürlich ist das im Rahmen des üblichen Korridors der Auszahlquoten möglich, ein Gerät so zu trimmen, dass es langfristig nicht mehr als 33 Euro pro Stunde einnimmt. Aber wie ich schon mehrfach betont habe ist die Grenze eh Schwachsinn, weil kein Gerät auf dem deutschen Markt, weder Spielhalle noch Gastro, auch nur annähernd mit solchen Stundenkassen arbeitet.