Burn the Seven (Mystery, Freispiele, Twin) – Alles die selben Spiele = optische Täuschung?

    • Burn the Seven (Mystery, Freispiele, Twin) – Alles die selben Spiele = optische Täuschung?

      Das Spiel Burn the Seven (Mystery) war auf dem Maxiplay 3 "fehlerhaft" (wurde durch Neon Fruits ersetzt). Fehlerhaft ist für mich so ein seltsames Wort, da dies nicht passend ist. Ich habe bewusst das "Mystery" in klammern gesetzt, weil ich davon meine eigene Theorie habe, und das wird jeder der hier mitlesen wird sofort nachschauen können. Es wird wahrscheinlich dazu auch ein Update kommen (spät. wenn das Bally Wulff erreicht), Eigentlich bin ich mir da ziemlich sicher. Aber es ist nichts strafbares, soviel dazu ist vorab gesagt. Es geht dabei um was anderes.

      Bei Burn Mystery (nur am Maxiplay 3) war der „Vorteil“ (ist vll. ein besserer Ausdruck) das man einfach spielen musste und Geld dabei hatte. Er ging durch einfach. 10+10, dann 20+20 bis zu 2+2 Euro. Das einzigste was man nicht machen durfte, waren die CG annehmen. Die musste man sammeln. So, dass weiß heutzutage eigentlich jeder, da das in versch. Anderen Foren bereits dort geschrieben wurde. Außerdem ist das längst Geschichte. PUNKT

      So, jetzt komme ich zum nächsten Teil. Vor ein paar Monaten ist das jemanden zufällig aufgefallen. Burn the Seven hat einen Anzeigefehler auf dem 40 Cent Fach. Es werden anstatt die 100 Euro bei den 7ern 100 CG angezeigt. Keine Sorge, das bringt nichts. Das ist nur eine optische Sache. Wie man die hervorrufen kann ist ganz einfach. Einfach mal 2 Euro reinwerfen auf Maxbet drücken, und dann anschließend das Geld rausbuchen und auszahlen lassen, dann 40 Cent reinwerfen und die nochmal die schwarze Risikotaste drücken. Ganz einfach. Geht übrigens ab dem Einsatz von 80 Cent. Ab da werden nämlich CG angezeigt. Z.B. 80 Cent rein, schwarze Taste drücken, wieder rausbuchen, 40 Cent wieder rein, und schwarze Taste dann hat man wieder diesen unnützen Anzeigefehler auf dem Spiel.

      Das ist nichts schlimmes, dass kann schon mal bei einem Spiel passieren. Jetzt frage ich mich aber, warum das bei allen Burn the Seven Spielen passiert. Egal ob das normale, Twin, Freispiele oder Mystery? Ich rede jetzt vom Maxiplay 4. Auf dem Maxiplay 3 ist ja Burn Mystery nicht mehr vorhanden. Wenn ich jetzt weiterdenke, lässt mich der Gedanke nicht los das die Spiele demnach alle gleich sind. Ich muss das etwas anders ausdrücken.

      Ich nimm jetzt mal ein Beispiel am Maxiplay her. Ich spiele Burn Freispiele. Ich bezahle einen Zusatzeinsatz, damit ich „Freispiele“ erhalte. Kann es sein, dass dies nur optisch passiert? Wenn man das „normale“ Burn gespielt hätte also ohne Maxiplay (oder Burn auf der normalen Version ohne Maxiplay-Versionen), wären da diese Symbole auch gekommen, was in den Freispielen bekommen hätte? Das dies nur ein optisch passiert? Das die Programmierung völlig gleich ist, nur mit der hinterlegten Grafik der Freispiele animiert wird? Genauso bei Burn Mystery? Man bekommt Turbo 7, und im normalen Spiel Burn hätte man eben 2-3 die 7 so bekommen? Es ist nämlich komisch, dass man bei der Turbo 7, max. immer 1-2 das bekommt. Ganz selten 2mal. Eher 1x, dann kommt der Totenkopf. Ähnlich wie im normalen Spiel. Man bekommt anfangs gleich 2-3 7er, dann geht er kaputt.

      Jetzt zurück zu der Burn Mystery Sache auf dem Maxiplay 3. Wie kann das Spiel „fehlerhaft“ sein, wenn doch der Anzeigefehler auch überall drauf gleich ist. Dann müsste ja der „Vorteil“ auch bei den anderen Burn Spielen vorhanden gewesen sein? Der Anzeigefehler ist ja auch überall gleich.

      Es gibt einen Auszug vom Automatenverband. Da wird geschrieben, dass Spieler das Gerät mit Burn the Seven Mystery manipuliert haben. Das ist im internen Bereich (habe da sicherlich keinen Zugang, kenne da auch keinen!), aber man sieht es als Vorschau, unter der Rubrik „VORSICHT“. Was ist denn da bitteschön eine Manipulation? Man investiert einige hundert Euro und macht gar nichts. Man drückt ja nicht mal irgendwelche Tasten. Soviel dazu, das lag mir auf der Zunge ehrlich gesagt.

      Meine Frage nun, wie kann es sein, dass dieser „Vorteil“ nur am Burn Mystery gegangen ist? Was ist denn da passiert bitteschön? Der Anzeigefehler ist überall drauf, meiner Meinung sind es immer die gleichen Spiele, nur optisch verändert. Aber das ist meine persönliche Meinung, kann da auch völlig daneben liegen. Aber Fakt ist der Anzeigefehler.

      Jetzt bin ich mal auf fachliche Antworten gespannt. Das ist jetzt extra kein Mythos oder Hirngespinnst. Vielleicht muss man auf dem Level arbeiten.
      !!! Demnächst wieder aktiv - sofort abonnieren!!!
      Youtube Kanal von Dr. Mabuse

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dr. Mabuse ()

    • Ich bin da ja auch kein Insider, von daher kann ich Dir nur meine Meinung wiedergeben:

      1. Das sind keine optischen Täuschungen. Jede Variante ist mathematisch ein separates Spiel.
      2. Bei der Weiterentwicklung der Varianten wurde immer wieder auf ein Grafik-Set zurück gegriffen. Deshalb ist der Anzeigefehler gewandert.
      3. Mathematik und Grafik sind da sicher zwei paar Schuhe. Deswegen hatte nur das eine Spiel den Quotenfehler, alle anderen aber den Grafik-Fehler.

      Ist meine einfache und leider völlig pragmatische und nüchterne Meinung. Keine Optische Täuschung, kein Mysterium, keine Verschwörung, nix...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von peter220576 ()

    • Das ist eine gute Antwort und für mich auch logisch. Ich belasse es dabei auch. Ich hatte niemals behauptet das es eine Verschwörung oder sonst was ist. Ich wollte nur eine rein fachliche Antwort, die dir gelungen ist.
      Vielen Dank dafür! Man bräuchte mehr solcher Nutzer wie dich.
      !!! Demnächst wieder aktiv - sofort abonnieren!!!
      Youtube Kanal von Dr. Mabuse
    • Fancy Fruits hatte auch diesen Anzeigefehler (2 Euro rein, Maxbet, 40 Cent rein, Maxbet). Das betrifft anscheinend mehrere Spiele. Bringt aber alles nichts. Wie Peter schon sagte, die Mathematik der Spiele wird sich unterscheiden. Ganz so einfach macht es sich Bally Wulff nicht.