Wer aus dem Forum hält sich selbst für Spielsüchtig?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wuens schrieb:

      Ich frage mich einfach nur was du davon hast?
      Spielsucht ist eine Sucht, die fast jeder verschweigt oder denen es unangenehm ist.
      Ich weiß das Kritik hier im forum sehr schwer angenommen wird, aber soll mir auch egal sein.

      Ich hoffe du hast auch für das erste abgestimmt, denn ansonsten belügst du dich selber ;)

      ;) Ich habe davon genausoviel, wie jeder andere, der hier teilnimmt.

      Sucht ist natürlich zu definieren. Ich hatte vor kurzem ein sehr intelligentes Gespräch mit einem Forenmitglied, welches mir sehr gut gefallen hat. Danke Dir dafür. Jeder definiert es anders. Und Wuens, klar da hast Du recht. Jeder der nicht zugibt, belügt sich selbst. Aber das ist jedem selbst überlassen. Du kannst aufgrund Deiner Stimmenabgabe ja nun sehen wie ich als erster abgstimmt hatte.
      Dein Beitrag war im Grunde eingentlich gut. Bis zu dem Punkt, wo Du die Spielsucht mit unpassenden Beispielen wie Aids und Arbeitslosigkeit verglichen hast. Das fand ich eben nicht gut. Wir sind hier in einem Zockerforum und die Teilnahme auf die Umfrage steht in allen Möglichkeiten jedem Frei.
      Nun hast Du es getan und ich finde Deine Einstellung in Ordnung.
    • Hallo ich wollte auch mal was dazu schreiben.
      Erst mal gutes Thema so hat man mal ein überblick und steht nicht so alleine da. :)
      Also ich bin 26 und spiele schon seit 7 Jahren. Ich investiere für die mitunter teuerste Sucht ca. 600€ im Monat.
      Ich kann leider auch nicht so aufhören wie ich will. Z.b man gewinnt am Anfang und ist quasi im plus ab diesem Zeitpunkt sollteman nur noch zocken bis man auf +-0 ist maximal.
    • Sorry Jungs, aber ich glaube nur einem Teil von den Teilnehmern, dass Sie nicht Spielsüchtig sind. Dazu zählt zB Peter. Aber was ich glaube zählt nicht und ist für Euch nicht wichtig und ich möchte mir auch nichts anmaßen.

      Da ich schon viel Kontakt hier hatte, wundert es mich dennoch bei einigen, wie Sie sich profilieren. Das soll und ist nicht böse gemeint. Der ein oder andere sollte sich jedoch mal wirklcih Gedanken machen.

      Es ist ja nicht so schlimm, denn jedem steht es frei zu spielen. Dennoch wird noch sehr oft nicht auf feinheiten geachtet und es werden Fehler beim Spiel gemacht. Und wenn es nur der scheinbar sinnlose Einsatz ist, den manche täglich verbraten.

      Ich weiß, dass ich mich mit meiner Meinung vielleicht bei einigen etwas unbeliebt mache, aber es ist nunmal meine Meinung.

      Wenn jeder hier im Forum die Tipps und Tricks, die hier bisher so über den Tisch gegangen sind, beachten würde, dann wäre das Denken anders und der Verlust deutlich minimierter.

      Vor allem das Wort Vorsicht beim Spielen sollte jeder etwas mehr beachten. Wenn es sich scheinbar den Tag nicht lohnt, versuchen viele es trotzdem oder bleiben in der Halle. Ich hatte eine Zeit wo ich auch so spielte.

      Die Teilnehmer der Umfrage beschränken sich hier wie man sieht fast ausschließlich auf die aktiven Teilnehmer. Inaktive Mitleser oder Karteileichen gibt es sicherlich auch, die nur mal schauen und nicht abstimmen.

      Nichts für Ungut Kollegen, aber wie gesagt, ist das meine persönliche Meinung.