Süchtig ist man schneller als man denkt.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Süchtig ist man schneller als man denkt.

      Hallo. Ich erzähl euch jetzt was kurzes aus eigener Erfahrung.
      Als ich das erste mal an einem Automaten war hab ich mit 5 cent 30 Euro gewonnen und war baff. Es sah so krass aus und auch einfach zu leicht. Ich hab immer auf kleinen Beträgen gespielt und darauf geachtet mir eine Grenze zu geben. Sowohl ein Limit an Verlust und ein Limit an Gewinn. Heißt wenn ich immer eine 10er grenze erreicht hatte hab ich nicht drunter gespielt sondern sofort ausgezahlt.

      Irgendwann reichte mir das nicht mehr weil andere auf 20 oder 50 Cent auf einmal 100 oder 200 Euro gemacht haben und natürlich hatte ich das auch versucht nur mit wenig Erfolg. Ich hab nur verloren und ich hab wirklich viel Verloren. Mein Geld von meinem Nebenjob ging über den Monat weg für die Spielothek. Seltene Großgewinne bestätigten mir, dass ich weiter zocken musste.

      Doch irgendwann hab ich mein Gehalt so schnell verspielt, dass ich kein Geld mehr hatte. Nicht für Essen oder Trinken , nicht für den Bus , für gar nichts.
      Wenn man an diesem Punkt ist gibt es zwei Möglichkeiten , entweder beklaut man irgendwen oder leiht sich Geld unter falschem Vorwand . Zum Beispiel Ein Dispokredit beier Bank. Der ist sehr schnell zugänglich und verlockt einen da es ja von deiner freundlichen Bank kommt.

      Fazit: Konto mit 500 im Minus , bei Freunden Geldschulden, insgesamt 200 Euro und jedes mal wenn ich auch nur ein 5er oder 10er in die Hand bekommen hatte , direkt an den Automaten da man ja vielleicht seine Schulden mit einem Schlag wieder abbauen kann. Naja mir gings echt schlecht . Man kann mit niemanden darüber reden und man frisst eine tiefe Depression in sich rein. Das was man braucht ist ein Riesengewinn und der wird einfach nicht kommen.

      Dann hab ich mir wirklich den Kopf zerbrochen. Ich hab über mich selbst und über alles nachgedacht . Mehrere Wochen lag ich rum oder ging spazieren. Ich hab mir gesagt nur Disziplin regelt das : Ein ganzes halbes Jahr nicht gespielt. Weder Online noch in Hallen noch in Kneipen. Nichts . Und spätestens nach dem ersten Monat hab ich mich so über das ganze Geld gefreut dass ich nicht verspielt hab und ab dann war alles ein Klacks. Es war für mich selber cool einfach an diesen blinkenden Kästen vorbeizukommen ohne auch nur zu überlegen geh ich jetzt zocken oder nicht.

      Nach diesem halben Jahr bin ich wieder hingegangen weil meine Kollegen alle hinwollten und ich nicht aufm Parkplatz sitzen wollte ^^ Naja ich bin reingegangen und hab 50 Euro Verpsielt. Allerdings hatte ich auch 250 Euro dabei und meine Kollegen waren noch eine Stunde am spielen. Ich saß im Gastro Bereich hab meine Cola getrunken und bin rumgelaufen und hab bei meinen Kollegen zugeguckt. Dannach gingen wir raus und ich war innerlich überglücklich. Ich wusste das ich Nein sagen kann.

      Ab diesem Zeitpunkt ging ich wieder regelmäßig spielen. Jedoch habe ich es nicht als spielen und gewinnen gesehen, sondern das Geld welches ich einplante war für mich schon sofort weg. Das war mein Einsatz für eine Zeit am Automaten. Für Euphorie und Spaß. Ich lege mir im Momat einen genauen Betrag fest den ich dann auch verspiele und ich bin von mir aus stark genug nicht etwa an mein Konto zu gehen , auch wenn ich meine Karte mithabe und der Bankautomat 5 Meter entfernt ist.

      Naja was soll einem das zeigen: Man wird schneller süchtig als man denkt und ich kann jedem nur empfehlen aufzuhören oder zumindest eine lange Pause einzulegen wenn Folgendes auf euch zutrifft: - Ihr verspielt immer mehr als ihr einplant, - Ihr habt jemals euch Geld geliehen und Schulden gemacht nur um spielen zu können , - ihr geht nur alleine zocken und braucht einfach dieses Gefühl vor einem Automat zu sitzen - Ihr fühlt euch insgeheim nicht gut und findet nur in der Spielothek befriedigung.


      <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<ein kleiner Tipp von mir noch : Geht lieber kiffen fürn zwanni als für 100 zu zocken. Grade diese Suchtgedanken an den Automaten zu müssen konnte ich mit nem Joint einfach abwenden. Es wird dann egal. es ist nur noch ein Glückspiel :)

      LG Addi :saint:
    • Ja,es geht wirklich schnell. Ich wohne in der schweiz,bin aber nur paar minuten entfernt von der grenze.

      Bei jedem beginnt es anders. Bei mir isses zwar nicht soweit das ich über mein guthaben gehe,aber es ist ne rechte gewohnheit geworden. Und ich hab mich am weekend mal genau umgesehen.ich hab über der grenze ca 5-6 orte wo man zocken könnte. Da nix reinzulassen ist nicht immer leicht.
    • Das Suchtpotenzial beim Glücksspiel ist immens hoch, dass steht außer Frage.
      Es gibt in Deutschland so viele Menschen die Haus und Hof verzockt haben, salopp gesagt.

      Ich selbst habe auch schon einige Leute die wirklich alles und mehr Verzockt haben und dann nach Geld gefragt haben um mit 10-20 € den Verlust im 4 Stelligen Bereich wieder rein zu holen.

      Natürlich ist jeder Mensch für sich selbst Verantwortlich, aber leider gibt es "Gruppen" die ein erhöhtes Risiko haben, süchtig zu werden.

      Allerdings haben Wir in Deutschland auch keinen FUNKTIONIERENDEN Schutz für diese Gruppe Menschen, denn mal im ernst welche Spielhallen Aufsicht würde zu einem KUNDEN sagen "Du ich glaube, du hast für heute genug Geld verspielt und es wäre besser wenn du das Spielen erstmal sein lässt" ?

      Ich behaupte mal KEINE Aufsicht, denn immerhin wird IHR Arbeitsplatz durch diesen Spieler ja Bezahlt und kein Spielhallenbetreiber wird seine Aufsicht für dieses Verhalten loben

      Wenn man einmal in dieser Spirale ist, dann ist es verdammt Schwierig da wieder raus zu kommen.
      Denn Hilfe bekommt man in Deutschland auch nicht so einfach und die meisten Süchtigen Wissen nicht einmal, dass Sie süchtig sind.

      Bis zu dieser Erkenntnis ist es ein langer weg, da müsste der Staat meiner Meinung nach mehr machen, aber was bringt die Meinung eines kleinen Lichtes schon ;)

      Ich persönlich kann in eine Spielhalle gehen und einfach nur Billiard spielen ohne mich vor nen Kasten setzen zu müssen oder einfach Geld rein werfen und per Autostart laufen lassen.

      In diesem Sinne Leute, wenn ihr "zocken" geht mit Bedacht und einem festen Limit und vor allem mit Geld das Ihr dafür verplant habt bzw. nicht drauf angewiesen seid
    • Wenn der Spass aufhört und man verliert nur, dann lasst es. Nur sehr viele leiern sich mit 5 und 10 cent einen ab über sehr viele Stunden, habe nichts gegen diese Spieler, nur da besteht die Gefahr schneller süchtig zu werden. Wenn nichts geht die Halle verlassen, nur dass können die meisten nicht. Ich persönlich handhabe es so, geht an 3-4 freien Automaten Null, verlasse ich eine Halle auch mal nach 5Minuten.
    • Ihr müsst das mal alles als Unterhaltung sehn und nicht jeden Tag an dem Mist denken, und wenn das mal alles etwas spaßiger zu sehn. Die machen alles doch alles um die Leute süchtig zu machen. Aber nicht mit mir! Sicherlich nicht, dafür gibt es besseres als die stinkenden Hallen!
      !!! Demnächst wieder aktiv - sofort abonnieren!!!
      Youtube Kanal von Dr. Mabuse
    • Dr. Mabuse schrieb:

      Ihr müsst das mal alles als Unterhaltung sehn und nicht jeden Tag an dem Mist denken, und wenn das mal alles etwas spaßiger zu sehn. Die machen alles doch alles um die Leute süchtig zu machen. Aber nicht mit mir! Sicherlich nicht, dafür gibt es besseres als die stinkenden Hallen!


      Ich gebe dir 100 % recht mit wissen und Spaß hat man auch die Augen offen wie andere ihr Geld rein werfen .
      und wenn man zeit hat daß Geld gewinnen kann. LG Thorsten
    • Karlchen1310 schrieb:

      Auch wissen schützt nicht vor Absturz :(


      Das stimmt zu 100 % das beste wenn einer so süchtig nach spielen ist sollte er direkt wenn er drin ist ein Getränk dem Personal über schütten. Die können ja selbst nichts dafür da es ein Job ist aber die können haus verbot erteilen. Und so hat man bissel Frust los, das geld bekommt man nicht wieder .

      Und eins wäre sicher 1000% Eier in der Hose
    • karl villeich wäre die methode bischen hart,,

      aber einfachste art..

      HÖR EINFACH AUF..
      und sage nicht du schafst es nicht,,denn dan willst du es gar nicht?

      weist du wie ich damals aufgehört habe,,es hat mich mit der zeit angekotz,einfach nur angekotzt,,
      und irgendwann könnte ich keine 10 minuten mehr sitzen vor den geräten,,mir wurde übel,,
      rede dir immer selber ein ,das dich die geräte ankotzen,brrr ekelhaft,,




      nur du selber kannst dir helfen,,

      hexxer42