Warum nicht einfach aufhören

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Klaus schrieb:

      Ich gehe da nur rein weil ich weiß, wenn man alle Gewinne nimmt und immer auszahlen lässt, das man ein schönes "Taschengeld" sich nebenbei aufbauen kann. Wie letzens wo ich 70 gewonnen habe und gerade mal 10 Euro eingesetzt habe, hatte ich gleich alles ausgezahlt und mein Auto davon getankt und wenn man das über einen längeren Zeitraum betrachtet und immer alle Gewinne mit nach Hause nimmt auch 10 Euro Gewinn usw. dann kommt unterm Strich schon ein schönes Plus raus. Deswegen gehe ich in die Halle. Würde unterm Strich kein zusätliches "Taschengeld " mehr dabei über einen längeren Zeitraum dabei rauskommen würde ich sofort ohne jegliches Problem in keine Halle mehr gehen. So einfach ist das.
      Genau so sehe ich das auch und genauso spiele ich auch. Allerdings gebe ich es nicht sofort für andere Dinge aus. Ich sammel die Gewinne immer noch mindestens den Monat über. Meine festen Kosten müssen so für mich tragbar bleiben und am Monatsende kann ich was schönes kaufen oder was mit der Familie unternehmen, was sonst schon etwas schwieriger wäre. Zumindest ginge es nicht so oft.

      Ich mache da zuhause auch kein Geheimnis von. Meine bessere Hälfte freut sich mit mir. Logisch, Frauen freuen sich fast immer über Geld. Grins.
    • Da gebe ich dir vollkommen recht, meine Freundin freut sich auch immer wenn ich sie überrasche, letzens sagte ich zu ihr ich brauche dein Auto mal kurz, dann bin ich zur Tankstelle gefahren und hab da knappe 70 Euro reingetankt. Was denkst wie die sich danach gefreut hat als sie selbt wieder mit ihrem Auto fuhr. Geben ist halt immer schöner als nehmen ;)
    • Sorry, aber leider seid ihr alle süchtig.

      Die Selbsterkenntnis, dass das Zocken schlecht ist, ändert nichts an der Tatsache.

      Die Häufigkeit der Spielhallenbesuche und die Höhe eurer Verluste/Einsätze, ändert nichts an der Tatsache.

      Bleib mal 6 Monate aus der Spielhalle......aha ..... geht gar nicht. Also süchtig.


      Du gehst in die Halle weil du willst, und nicht weil du musst. ...... glaubst du doch selbst nicht.


      Zurück zur Frage "Warum nicht einfach aufhören"?

      - weil "einfach" nicht geht.
      - weil im Gehirn schon ein Verhaltensmuster eingeprägt ist
      - weil das Gehirn den Kick will

      - weil es eine SUCHT ist.


      Ich persönlich bin vom Zocken losgekommen, aber erst viele viele Jahre später habe ich das Rauchen aufgehört.





      Und....NEIN, es ist kein anderer Schuld. Andere machen es dir einfach und erführen dich, aber DU triffst die Entscheidung.
    • dunkelbier schrieb:

      ...
      Ich persönlich bin vom Zocken losgekommen, aber erst viele viele Jahre später habe ich das Rauchen aufgehört.
      Was machst du dann hier? Und woher willst du wissen, wie, wieviel, wie oft andere spielen oder was andere gewinnen oder verlieren?

      Wenn du niemanden kennst, oder kanntest, der in der Halle jemals gewonnen hat, oder jemals mehr gewonnen als verloren hat, dann hoffe ich für dich, dass du dein Umfeld gewechselt hast.
    • dunkelbier schrieb:

      Sorry, aber leider seid ihr alle süchtig.

      ...
      Ganz schön krass, dass du dir das Recht nimmst, alle hier als spielsüchtig zu bezeichnen. Ich habe mal vor Jahren ein oder 2 Mitglieder hier als süchtig bezeichnet, da wurde mir sofort
      gedroht, dass ich wegen Verstoßes gegen die Nutzungsregeln dieser Plattform hier gelöscht werde.

      Wenn das also schon ein Verstoß war, dann verstößt du gerade alleine mit dieser Aussage ganz schön kräftig gegen die Forenregeln.

      Laut den Nutzungs-Regeln ist es verboten, hier überhaupt auch nur eine Mitgleid als spielsüchtig zu bezeichnen und ich denke, das hat seinen Grund.
    • Wieso, ich habe doch keinen diskriminiert.

      Die, die nicht süchtig sind, die kennen mich und fühlen sich nicht angesprochen.

      Und wenn du dich persönlich und emotional betroffen fühlst ..... tut es mir leid.

      Ich will hier ja keinen beschimpfen, beleidigen oder geringer Wertschätzen.

      Ich sage nur "Du bist süchtig" oder "Du bist krank" oder "Du redest gerne" oder "Du hast wenig Haare"

      Wer sich jetzt angegriffen fühlt, ja..... da frage ich mich warum wohl? Selbstreflexion