Spielotheken Verzeichnis

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spielotheken Verzeichnis

      Hi Leute,

      mich würde mal interessieren, ob von Seiten der Spieler (überhaupt) Interesse an einem Spielotheken Verzeichnis besteht. Auch bei Jetztzocken gibt es ja die Idee... Ich habe mich selbst vor einiger Zeit daran gesetzt, die Spielhallen in der Gegend aufzulisten und mir im Internet die Informationen zusammenzusuchen. Ich fand es immer schade, dass es nirgends ein Portal gibt, wo man richtige Informationen über die Hallen bekommt.

      Wenn man bei Google nach Spielhallen sucht, findet man ja mittlerweile mehrere Verzeichnisse, die allesamt auf den Daten von krueger-automaten.de basieren. Das ist ein Händler von Spielautomaten, der dazu noch ein (völlig veraltetes) kostenloses Verzeichnis auf seiner Seite anbietet.

      Wie ich bereits mit mehreren Kollegen besprochen habe, ist es natürlich völlig utopisch, als Webseitenbetreiber zu meinen, man könnte innerhalb von einer gewissen Zeit alle Spielhallen mit korrekten Daten auflisten. Dafür sind es einfach vieeel zu viele.

      Warum mich das Thema überhaupt interessiert? Nun ich spiele zum Beispiel sehr gerne Bally Wulff Automaten und war jetzt neulich wieder in Frankfurt beruflich unterwegs und habe mich schier dumm und dämlich gelaufen. Zwar etliche Hallen (insbesondere im Bahnhofsareal) aber keine mit Bally Wulff. Außerdem wüsste ich als gerne, ob die Spielhallen kostenlose Getränke etc. anbieten, Jackpot Anlagen haben usw.

      Das einzige, was bei einem solchen Vorhaben überhaupt funktioniert ist user-based content. Also sozusagen, dass die Spieler selbst die Informationen bereitstellen. Wäre ja an sich ganz einfach, wenn man die paar Spielhallen in seinem Ort hinzufügt. Für eine Halle (wenn man so oder so gerade dort zum spielen ist) braucht man vielleicht 'ne Viertelstunde.

      Also meine Frage an die Community: Besteht bei Euch überhaupt Interesse an so etwas, oder ist für Euch Spielo = Spielo und da gibt's keine Unterschiede. Ich von meiner Seite aus kann zumindest mal sagen, dass alleine 12.000 Leute an Weihnachten auf einem Spielhallen Öffnungszeiten Artikel gelandet sind. Zwar sind die Sperrzeiten nach Bundesländern geregelt, aber es gibt ja dann doch immer wieder je nach Halle Unterschiede (so war es zumindest bei mir in der Gegend), die ich den Besuchern auch gerne präsentiert hätte.

      Außerdem sind Bewertungen von Spielern der jeweiligen Hallen auch immer interessant zu lesen.

      Was haltet Ihr davon?

      Wer wäre z.B. bereit, so ein Formular auszufüllen, um seine Stammspielhalle in einem Verzeichnis einzutragen?
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/TJgW1zI.png]
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/2UgjTpt.png]
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/QFlurpm.png]

      Mir geht es hier nicht um Werbung für irgendwas, sondern um ein generelles Interesse. Sowas macht viel Arbeit und bei aller Arbeit gibt es immer die Frage nach dem Sinn und Zweck. :O
      Gruß
      77777.NET: Homepage // Videos

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 77777net ()

    • Hallo

      also ich persönlich halte von so Sachen überhaupt nichts, spiel ja höchstens in zwei verschiedenen Lokalitäten. Beruflich bin ich nicht mehr unterwegs und wenn ich irgendwo Urlaub mache oder zu Besuch bin, brauche ich nicht zocken müssen.
      Ich benütze andere Suchmaschinen ;)
      Kann ja evtl. nicht schlecht sein, wenn alles schön gebündelt zusammengetragen wird/ist und jeder sich informieren kann. Habe ich noch nie gebraucht und werd es auch nicht!
      Wenn es ausserdem ne kleine Stadt ist wo nur höchstens zwei Spielos existieren, findet man diese immer, wenn man unbedingt zocken muß. Bei Großstädten siehts dann natürlich schon anders aus und dann gilt auch wieder, wenn ich in einer großen Stadt bin, dann gewiss nicht wegen dem Zocken :D ausser man wäre auf SF aus und wollte alle Standorte präsent haben, dann wär es natürlich gut wenn man Alles parat hat und nur noch durch Deutschland travelen muß :D
    • Okay, der Aspekt, dass man nicht überall wissen muss wo man zocken kann ist natürlich richtig. Ich finde aber, dass es da ne Menge interessante Sachen zu entdecken gäbe, nur mal als Beispiel was mich interessieren würde:

      1. Die größten Spielhallen in Deutschland (mit den meisten Automaten)
      2. Spielhallen, die wegen Betrug oder Manipulation geschlossen werden mussten
      3. Spielhallen, die sich nicht an geltende Gesetze halten (Automaten werden vorab aufgebucht etc.)
      4. Wie andere Spieler die Spielhalle bewerten (Freundlichkeit, Automatenangebot etc.)
      5. Neue Automaten sind erschienen und ich möchte wissen, wo's die bereits gibt
      Ich glaube sogar, dass die Einträge, welche man selbst kennt, viel interessanter zu lesen sind, als die aus einem fremden Ort!
      Vielleicht bin ich da ja auch ein Sonderfall und habe zu viel Interesse.. :D
      77777.NET: Homepage // Videos
    • Könnte sein, würde es zwar höchstwahrscheinlich auch lesen, weil ich halt gerne lese. Aber alles mit allem verknüpfen/verbinden/preisgeben muß in meinen Augen nicht sein.
      Bei bestimmten Leuten wird es auf Das auch nicht mehr drauf ankommen, die posten sowieso Alles in die Welt hinaus, die werden das dankend annehmen.
      Aber bei so Sachen halt ich mich dann doch zurück, reicht doch auch so schon, was man alles immer schreiben muß hier und überall :D
      Und das ist eigentlich schon zuviel, am besten wär es ohne jeglichen neuen WEBkrimskrams, aber dann könnte man sich ja gleich einbuddeln.
    • 77777net schrieb:

      Okay, der Aspekt, dass man nicht überall wissen muss wo man zocken kann ist natürlich richtig. Ich finde aber, dass es da ne Menge interessante Sachen zu entdecken gäbe, nur mal als Beispiel was mich interessieren würde:

      1. Die größten Spielhallen in Deutschland (mit den meisten Automaten)
      2. Spielhallen, die wegen Betrug oder Manipulation geschlossen werden mussten
      3. Spielhallen, die sich nicht an geltende Gesetze halten (Automaten werden vorab aufgebucht etc.)
      4. Wie andere Spieler die Spielhalle bewerten (Freundlichkeit, Automatenangebot etc.)
      5. Neue Automaten sind erschienen und ich möchte wissen, wo's die bereits gibt
      Ich glaube sogar, dass die Einträge, welche man selbst kennt, viel interessanter zu lesen sind, als die aus einem fremden Ort!
      Vielleicht bin ich da ja auch ein Sonderfall und habe zu viel Interesse.. :D
      Mich würde zunemend interessieren, warum Du diese Daten denn haben möchtest und warum beim Klicken Deinen YouTube Links sich Deine Seite anstatt eine YouTube Seite öffnet?
    • Feckinger schrieb:

      Könnte sein, würde es zwar höchstwahrscheinlich auch lesen, weil ich halt gerne lese. Aber alles mit allem verknüpfen/verbinden/preisgeben muß in meinen Augen nicht sein.
      Bei bestimmten Leuten wird es auf Das auch nicht mehr drauf ankommen, die posten sowieso Alles in die Welt hinaus, die werden das dankend annehmen.
      Aber bei so Sachen halt ich mich dann doch zurück, reicht doch auch so schon, was man alles immer schreiben muß hier und überall :D
      Und das ist eigentlich schon zuviel, am besten wär es ohne jeglichen neuen WEBkrimskrams, aber dann könnte man sich ja gleich einbuddeln.
      Da gebe ich Dir gerne recht. Zumal wir sowieso davon selten etwas mitbekommen.
    • Iceman schrieb:

      77777net schrieb:

      Okay, der Aspekt, dass man nicht überall wissen muss wo man zocken kann ist natürlich richtig. Ich finde aber, dass es da ne Menge interessante Sachen zu entdecken gäbe, nur mal als Beispiel was mich interessieren würde:

      1. Die größten Spielhallen in Deutschland (mit den meisten Automaten)
      2. Spielhallen, die wegen Betrug oder Manipulation geschlossen werden mussten
      3. Spielhallen, die sich nicht an geltende Gesetze halten (Automaten werden vorab aufgebucht etc.)
      4. Wie andere Spieler die Spielhalle bewerten (Freundlichkeit, Automatenangebot etc.)
      5. Neue Automaten sind erschienen und ich möchte wissen, wo's die bereits gibt
      Ich glaube sogar, dass die Einträge, welche man selbst kennt, viel interessanter zu lesen sind, als die aus einem fremden Ort!
      Vielleicht bin ich da ja auch ein Sonderfall und habe zu viel Interesse.. :D
      Mich würde zunemend interessieren, warum Du diese Daten denn haben möchtest und warum beim Klicken Deinen YouTube Links sich Deine Seite anstatt eine YouTube Seite öffnet?
      Und die Kisten die da waren, sind mittlerweile auch alle weg. :/
    • Magick schrieb:

      Ich persönlich würde eine Datenbank sehr begrüßen, wenn ich darin nach einem speziellen Gerät suchen könnte. Gerade seltener aufgestellte Modelle sind immer schwer zu finden.

      Ich spiele gerne am Super Magic von JVH. Leider sind diese Geräte nur selten aufgestellt. Meist allerdings ohnehin in Kneipen und nicht in Hallen.
      Sehe ich absolut genauso. Ich habe auch meine Vorlieben - nicht nur was die Spiele angeht, sondern auch die Automaten. Wenn ich beispielsweise lese, dass nächste Woche ein neuer Automat rauskommt, dann will ich doch auch wissen, wo man den bespielen kann.

      Je detaillierter und aktueller die einzelnen Einträge sind, desto eher sind jedoch auch die Informationen nicht (mehr) korrekt. Deshalb denke ich, muss man meiner Meinung nach abwägen. Eine fest installierte Jackpotanlage wird beispielsweise nicht so schnell ersetzt, bloss weil gerade ein neuer XY Automat erschienen ist.
      77777.NET: Homepage // Videos