Wort des Jahres "Hallengeister" :-)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Your access to this forum was limited. Overall there are 68 posts in this thread.
    To read them all you should login or register or let you unlock.

• Wort des Jahres "Hallengeister" :-)

Dieses Wort habe ich diese Tage von einem Bekannten das erste mal gehört: "Hallengeister"

Das sind Leute die den ganzen Tag in der Spielunke abgameln und den Gästen erklären müssen, wie man zu spielen hat. Obendrein wird dann in der Welt verbreitet, wenn jemand etwas gewinnt, dass das nicht "ganz koscher" ist. Dann werden 100 Leute angeschrieben, dass es einen Cheat gibt, weil einer gewonnen hat. Die machen dann alle Leute verrückt. Zum Schluß glaubt man diese Scheiße selbst, da man rein zufällig das selbe nach gefühlten 2 Wochen sieht.

Kennt ihr auch solche Hallengeister? :00003272:
      !!! Demnächst wieder aktiv - sofort abonnieren!!!
      Youtube Kanal von Dr. Mabuse
    • Dr. Mabuse wrote:

Dieses Wort habe ich diese Tage von einem Bekannten das erste mal gehört: "Hallengeister"

Das sind Leute die den ganzen Tag in der Spielunke abgameln und den Gästen erklären müssen, wie man zu spielen hat. Obendrein wird dann in der Welt verbreitet, wenn jemand etwas gewinnt, dass das nicht "ganz koscher" ist. Dann werden 100 Leute angeschrieben, dass es einen Cheat gibt, weil einer gewonnen hat. Die machen dann alle Leute verrückt. Zum Schluß glaubt man diese Scheiße selbst, da man rein zufällig das selbe nach gefühlten 2 Wochen sieht.

Kennt ihr auch solche Hallengeister? :00003272:
      Die einzige Art Hallengeister die ich kenne sind 2 Typen Mensch:

A) der Junkie (und das ist hier wörtlich zu nehmen) der auch ab und an mal ne Zeit lang Hausverbot kriegt und immer in den selben 1-2 Hallen rumspukt und Leute um Geld anpumpt sobald er sieht das Sie gewinnen, Zigaretten schnorren geht auch.

B) Ältere Herren, zumeist Türken, die hier z.B. in einer lokalen Merkur von früh bis Nachts kurz vor Torschluss durch die Halle schlendern, höchstens alle 60-90 Minuten mal 2€ einwerfen und dann z.B. Roulette spielen und sonst wirklich nur zusehen ob und wann wer wo was gewinnt. Sehe ich aber eher selten am Handy, also wohl eher nicht mit deinen "Geistern" verwandt. :D