Zocker-Tipps? Meine Spielphilosophie...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zocker-Tipps? Meine Spielphilosophie...

      Manchmal ist es sinnvoll, sich von der Vergangenheit belehren zu lassen...
      Das gilt für das ganze Leben, wie fürs Automatenspiel...

      Mein bester Tipp heute von mir in Form eines kleinen bekannten Reimes:

      Der eine oder andere wird fähig sein, zwischen den Zeilen zu lesen...Lasst euch das mal auf der Zunge zergehen... :thumbsup:
      Und nein, den Text abe ich nicht zusammen geschustert, den gibts schon seit 1963... Die Leute wussten damals schon, was beispielsweise einige Spieler in der Halle heute neu lernen müssen.
      Ich fand die Zeilen einfach nur so genial passend... :thumbup:

      "
      Probier’s mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit wirfst du die dummen Sorgen über Bord. Und wenn du stets gemütlich bist und etwas appetitlich ist, greif zu, denn später ist es vielleicht fort.


      1. Was soll ich woanders, wo's mir nicht gefällt? Ich gehe nicht fort hier, auch nicht für Geld. Die Bienen summen in der Luft, erfüllen sie mit Honigduft.
      Und schaust du unter’nen Stein, entdeckst du Ameisen, die hier gut gedeih’n. Nimm da von zwei, drei vier.
      Denn mit Gemütlichkeit kommt auch das Glück zu dir! Es kommt zu dir!

      Probier’s mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit wirfst du die dummen Sorgen über Bord. Und wenn du stets gemütlich bist und etwas appetitlich ist, greif zu, denn später ist es vielleicht fort.

      2. Na, und pflückst du gern Beeren und du piekst dich dabei, dann lass dich belehren: Schmerz geht bald vorbei!
      Du musst bescheiden und nicht gierig im Leben sein, sonst tust du dir weh, du bist verletzt und zahlst nur drauf, drum pflücke gleich mit dem richt’gen Dreh!
      Hast du das jetzt kapiert?
      Denn mit Gemütlichkeit kommt auch das Glück zu dir! Es kommt zu dir!

      Probier’s mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit wirfst du die dummen Sorgen über Bord. Und wenn du stets gemütlich bist und etwas appetitlich ist, greif zu, denn später ist es vielleicht fort.
      "

      Der Schlüssel zum Erfolg, ist das richtige Timing, die richtige Kombination von "Gemütlichkeit" (Ruhe, Abwarten auf den richtigen Moment) und Spontaneität, dann zu handeln, wenn die Chance greifbar ist.


      Genialer Text, Sprache ist genial, wenn sie einfach ist...und doch so viel aussagt.

      Jetzt soll jeder mal für sich anfangen zu interpretieren...Ameisen und Bienen, das sind alles Symbole...wers versteht, versteht es...wer nicht, eben nicht...der Song war Soundtrack zu einem Kinderfilm, also logisch, dass die Sprache einfach gestrickt ist, aber die Aussage ist tiefgreifender als man zunächst denkt...

      Für den Oscar nominiert, mehr muss ich nicht sagen... ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von techniciangambler ()

    • Der englische Original-Text ist natürlich nochmal besser und ausführlicher. Aber den würden wohl die wenigsten verstehen...


      Gute Englisch-Kenntnisse sind erforderlich.

      Hier der Link dazu:
      TheBareNecessities


      Die letzten beiden Verse sollten schon reichen:


      So just try and relax, yeah cool it
      Fall apart in my backyard
      Cause let mee tell you something little britches----------------(nicht einfach das richtig zu verstehen, gemeint sind hier "kleine Finger", natürlich Kinderfinger, aber die sind wieder ein Symbol, gilt also genauso für Erwachsene)
      If you act like that bee acts, uh uh ----------------------------- (hier wird das Symbol der Biene erklärt...)
      You are working too hard

      And don't spend your time looking around
      For something you want that can't be found
      When you find out you can live without it
      And go along not thinking about it
      -----------------------------------------------------------------------(selbsterklärend ;) )

      I'll tell you something true

      The bare necessities of life will come to you. ------------------(der wichtigste Satz überhaupt)


      Top
      Well, have I given you a clue ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 13 mal editiert, zuletzt von techniciangambler ()