Frage, die mich beschäftigt

    • peter220576 schrieb:

      Muss ich das jetzt verstehen, NovoGamble, oder wolltest Du einfach nur mal meckern?

      techniciangambler und ich diskutieren darüber ob das Gewinnen von Freispielen ein Gewinn ist oder nicht. Genau das war die Frage von NovoGangsta.

      Wo ist jetzt das Problem?
      Ich habe oben meinen Beitrag noch mal konkretisiert. Es geht letztendlich darum, dass ein Spielgewinn etwas anderes ist als ein wirschaftlicher Gewinn. Das eine fühlt sich eben auch anders an als das andere.
      Ein Spielgewinn hat mit Unterhaltung zu tun, ein wirtschaftlicher Gewinn ist das Ergebnis produkter Arbeit. Und in der Regel arbeitet man, um existieren zu können, nicht um sich unterhalten zu lassen.
      Und deine Aussage steht repräsentativ doch für eine Meinung eines Spielers, der mit einer rationalen wirtschaftlichen Orientierung in die Spielhalle geht.
      Ich denke, das sollte vor allem erstmal geklärt sein.
      Für den rationalen Spieler ist ein Freispiel-Gewinn eine Kostenreduzierung, für einen "Unterhaltungsspieler" ist ein reiner Freispielgewinn ohne weitere Spielgewinne eher eine Enttäuschung.

      Die Spieler, die aus wirtschaftlichen Gründen in eine Halle gehen, sind aber klar in der Minderheit. Beweise? Habe ich nicht. Aber schau dir doch mal die Themen-Inhalte und die Themen-Struktur in diesem Forum an, was gepostet wird, wie und wer postet.
      Alleine daran sollte man schon erkennen können, dass die meisten Spieler/User in diesem Forum in der Halle nicht rational "arbeiten"....
    • Ich wollte jetzt keine unstimmigkeiten hier reinbringen. Mir ging es lediglich darum wie ihr das seht mit diesen Freispielen, da man ja dreht ohne dafür Punkte abgezogen zubekommen.
      Zum einen ist es ja sozusagen kein Gewinn an sich jedoch wenn jetzt ein Automatenhersteller sagen würde:

      Bei den Freispielen gewinnt man immer auch wenn Feature Beendet stehen würde.

      Hat er dann recht ?
      Man hat ja praktisch die Freidreher gewonnen die man nicht abgezogen bekommt.
    • Gangsta schrieb:

      Hallo Spielergemeinde ^^

      Mir ist gestern was eingefallen und zwar:
      Es heisst ja das erste Spiel (Bild) mit dem er in die Freispiele geht zählt schon zu den Freispielen als Gewinn dazu.
      Jetzt aber folgendes wir nehmen an wir spielen auf 50-Fach (50 Cent), bekommen Freispiele und er verlängert sagen wir 3 mal. Also haben wir 40 Freispiele und in diesen Spielen kosten die Umdrehungen ja nichts also hat man ja eigentlich auch 40x0,50€ gewonnen oder wie seht ihr das ?

      Gangsta schrieb:

      Ich wollte jetzt keine unstimmigkeiten hier reinbringen. Mir ging es lediglich darum wie ihr das seht mit diesen Freispielen, da man ja dreht ohne dafür Punkte abgezogen zubekommen.
      Zum einen ist es ja sozusagen kein Gewinn an sich jedoch wenn jetzt ein Automatenhersteller sagen würde:

      Bei den Freispielen gewinnt man immer auch wenn Feature Beendet stehen würde.

      Hat er dann recht ?
      Man hat ja praktisch die Freidreher gewonnen die man nicht abgezogen bekommt.


      Eine Frage, über die ich mir noch niemals Gedanken gemacht habe. Ich genieße die Freispiele einfach und diese bringen mir auch ein Glücksgefühl. Ich freu mich halt darüber. Außerdem gibt es auch immer auf jedem Einsatz einen Gewinn. Z.B 3 bücher geben einen Gewinn.
      Wenn Du keine Gewinne in den FS erziehlst, bist Du ja auch enttäuscht.
      Spielen soll auch Freude bringen und Spaß machen. Darum sind die meisten ja schließlich auch hier.

      Ich würde mir eher die Frage stellen, warum Du hier so eine Frage stellst? Ungewöhnlich.
    • :00008698:


      Gangsta schrieb:

      Also haben wir 40 Freispiele und in diesen Spielen kosten die Umdrehungen ja nichts also hat man ja eigentlich auch 40x0,50€ gewonnen oder wie seht ihr das ?

      angenommen


      Fliegenpilz schrieb:

      Die Kiste neben mir hat auf 20ct bestimmt 80-100 € geschluckt, ohne FS zu geben. Dann kamen endlich welche und haben auf anhieb 80 € bezahlt. Er schaltet auf 50ct, nach 3 Drehungen kamen wieder FS und die Kiste war auf 200 €. Damit war er scheinbar nicht zufrieden und hat fast alles wieder verzockt. Als er bis auf 70 € runter war musste ich dann leider weg, hätte mir gerne das Ergebnis angeschaut.

      nach 130-200€ stand "Serie beendet" , was würdest du dann denken

      :00002178: um nur 40 FS zu haben, dann "Serie beendet", was für einen :shit:



      :fluch:


      da wir wissen, daß einen Vollbild die über 150€ nicht so oft kommt
      freuen wir doch über FS :jo:
      wenn nix kommt :wow: :streik: :00008862: :ohnemich:


      dann lieber
      :00010166: :00002047: :00000436:

      :00010180:
    • peter220576 schrieb:

      Ich darf jetzt aber das Gewinnen von Freispielen für mich trotzdem noch als eine Art Gewinn ansehen, oder?

      Peter, mag sein, daß du auch nicht so ganz falsch liegst..

      Aber...


      Rubbellose:
      bezahlen
      Rubbellos ziehen
      rubbeln
      Niete

      Spielautomaten:
      Bezahlen = Einsatz x Umdrehungen
      FS bekommen
      FS abspielen
      Serien beendet


      und Peter... mit diesem Ansicht ist es plötzlich anders

      Bis zum den Los zu ziehen bwz. FS zu bekommen ist keinen Gewinn!!

      ES IST EIN TAUSCHGESCHÄFT :!:

      so lange man noch nicht rubbelt oder ab spielt, gewinnt man eine Illusion, daß man etwas gewinnt.


      wenn die Hestellern aber denken, daß

      peter220576 schrieb:

      Im betriebswirtschaftlichen Ansatz könnte man vermiedene Kosten für sich auch als eine Art Gewinn verbuchen. Ist einfach Ansichtssache.


      und die "Meßlatte" nach jeden Update nach unten schrauben, dann dürfen sie sich nicht wundern, warum die Spielos immer "leerere" werden. <X

      jungen, dynamische, vitalische Meschen zocken online X/
    • Iceman schrieb:

      Eine Frage, über die ich mir noch niemals Gedanken gemacht habe. Ich genieße die Freispiele einfach und diese bringen mir auch ein Glücksgefühl. Ich freu mich halt darüber. Außerdem gibt es auch immer auf jedem Einsatz einen Gewinn. Z.B 3 bücher geben einen Gewinn
      Ja bei jedem Spiel ist das aber auch nicht so, es gibt Spiele da gibt es für die Scatter rein Garnichts, glaube ich jedenfalls so in Erinnerung zu haben :/ dann gibts noch Feature Beendet und gut ist! Früher, quasi bei manch älteren Spielen wenn er in den Freispielen nichts zahlt, dann gibt er nochmal die Freispiele bis man Was gewinnt, aber meistens ist das dann auch nicht grad viel :D
    • Also man erhält kostenlose Umdrehungen, ich sehe das wie bei AG/CG Spielen. Ob dann ein PUNKTEGEWINN (bitte kein Geld) rauskommt steht woanders. Nur finde ich es reine Frechheit, wenn man mit 2 Euro mit extrem niedrigen Gewinnen abgespeist wird. Siehe 4 Euro Magic Mirror. Was soll das?

      Es steht im keinsten Verhältnis und solche Serien sind für mich reinste Verarsche. Sowas ist gemacht, um den Spieler weiter zu animieren. Oder anders ausgedrückt. Der Zeitpunkt des Features ist erreicht und der Spielgewinn ist entweder:
      1. Option A ist ein bereits feststehender Festbetrag

      2. Option B Gewinn ist angepasst am Einsatzfach

      3. Option C Bildgewinn ist angepasst am Einsatzfach


      Und meine Meinung kennen alle. Es steht vorher fest, was man gewinnt und ist vom Tag abhängig.
      !!! Demnächst wieder aktiv - sofort abonnieren!!!
      Youtube Kanal von Dr. Mabuse