Animateure in der Spielhalle?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Animateure in der Spielhalle?

      halle werte gemeinde,
      gestern habe ich diverse gespräche mit stammgästen in unser hiesigen spielhalle geführt. thema war u.a. ein junger mann , der 3-5 mal im monat in die halle kommt, 10-20 euro aufbucht und buchen lässt, dann drei,vier drehungen auf 20 f. 30 f. macht dann direkt auf 100-200 f. stellt freispiele bekommt, vollbilder abgreift, rausbucht und geht. jedesmal wenn er da ist so 1000-2000 euro gewinn. die stammgäste meinten, er ist ein animateur. er arbeitet für die spielhalle und erscheint immer wenn die halle voll ist. geht gezielt an die automaten, wenn besetzt wartet er bis der frei ist und holt raus. eine angestellte soll so etwas auch mal abgezogen haben. genau wie der junge, soll sie jedesmal zwischen 1000 und 2000 gewonnen haben und dem einen stammgast gegenüber es auch zugegeben haben. es sollen für die hallenkette 5-10 personen als animateure eingesetzt werden.

      die geräte sollen via w-lan gesteuert werden können. da die hallen ja kameraüberwacht sind solte es ja kein problem sein, zu schauen wo der junge gerade sitzt und dann " per knopfdruck" große gewinne einfahren zu lassen. nur an dem gerät wo er sitzt. durch die großen gewinne sollen spieler motiviert werden auch auf hohen einsätzen zu spielen. gewinnen werden sie dann natürlich nichts.

      meiner meinung nach ist so etwas technisch bestimmt möglich, aber ich bin mir nicht sicher ob so etwas tatsächlich praktiziert wird.

      was habt ihr für erfahrungen mit diesem thema gemacht?
    • die geräte sollen via w-lan gesteuert werden können. da die hallen ja kameraüberwacht sind solte es ja kein problem sein, zu schauen wo der junge gerade sitzt und dann " per knopfdruck" große gewinne einfahren zu lassen.


      Das ist totaler Bullshit.

      Ob es in manchen Hallen "Animateure" gibt, weiß ich nicht. Halte ich jedoch für unwahrscheinlich, da nicht nötig. Die Leute verzocken auch so ihr Geld.
    • Was tatsächlich gemacht in der Praxis ist, wenn ein Privataufsteller ein neues Gerät bekommt wird die Kasse gründlichst ins minus gespielt. Das machen wirklich private Aufsteller zum Teil. In der Hoffnung das die Geräte mehr einnehmen. Aber der Versuch geht auch nach hinten los. Wenn das Gerät 5 Köpfe bringen will, macht es das auch. Egal ob in der Kasse 5000 Plus oder 5000 Minus drin sind. Steuern kann man von außen gar nichts. Außer es handelt sich um eine Manipulation. Da ist heutzutage alles möglich.