Zocker in Coronazeiten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also ich habe ja schon eher angefangen mit Lockdown, das habt Ihr ja sicherlich gelesen!
      Von daher kann ich nur sagen die Fallzahlen bessern sich schön langsam, müssen sie ja auch, weil wenn nämlich nicht läuft ja irgendwas dann schief und verkehrt, darum muß ja auch gehandelt werden, Hygienevorschriften einhalten hin oder her, wenn es nicht besser wird, muß halt besser gebremst werden und da ist es halt dann doch am einfachsten, je weniger Kontakte, desto weniger Verbreitung und je mehr sich dran halten, umso mehr und schneller wird es wieder weniger/besser!!!
      Aber so wie es aussieht machen nicht Alle so mit wie es sein sollte! Dann würd es nämlich bestimmt schneller und einfacher von Statten gehen und der Erfolg wäre eher sichtbar und die Leute würden mehr dran glauben!

      Zeit gewinne ich dadurch so bestimmt nicht, ich bin halt noch viel viel entspannter :sleeping: :thumbup: || das ersparte Geld lege ich halt dann ganz einfach zu dem Anderen mit dazu :thumbsup: :P ich glaube das wird sich schon noch bisschen ziehen, evtl. Weihnachten ne kleine Lockerung zwecks den ganzen Feiern und Familienessen, aber dann geht´s bestimmt ja wieder rasant nach oben, weil es muß ja wieder übertrieben werden, die Menscheit ist halt mal so!

      Lassen Wir uns mal überraschen, schlimm wird ja dann erst wenn es sicher nen Impfstoff gibt und sich Alle in Sicherheit fühlen und meinen Wir haben es ja jetzt überstanden, da werden bestimmt noch ein paar viele Todesopfer kommen denk ich mal, so wie ich die Menschheit einschätze!!!

      ^^
    • Da sieht man mal wieder, wie der Staat uns verarsacht , der Lockdown wurde einfach mal so auf 10. Januar verlängert, die Zahlen sinken angeblich nicht, das glaube ich auch weil die Gastronomie und Kinos usw. hatten nämlich fast gar keine Coronafälle, die Politik sucht das Problem immer nur in der Gastronomie, derweil ist meiner Meinung nach die Ursache das viel zu viele Geschäfte aufhaben, und die ganzen Demos, die hätten alles genauso machen sollen wie im März, alles dicht machen für eine gewisse Zeit das hätte was gebracht. Aber die Politiker sind ja so gescheit und meinen die Ursache liegt nur in der Gastronomie usw., hat sich ja jetzt bestätigt, das die Gastros nicht die Ursache sind, sonst wären die Zahlen schon sehr weit unten, die suchen die Ursache an der falschen stelle, unbelehrbar halt, und die, die nichts dafür können müssen darunter leiden. Ist schon ne Frechheit allein diesen Lockdown einfach so nach Gefühl von Heute auf Morgen zu verlängern, die Entscheiden anscheinend alles nach Lust und Laune,bevor sie erstmal abwarten würden, schließlich ist Heute erst der 2. Dezember.
      Meiner Meinung nach Volksverarschung, der Bürger hat nichts mehr zu sagen.

      In diesem Sinne schauen wir mal wie es weiter geht, ich finde das Verhalten der Politiker nur noch lächerlich.
    • Ich glaube denen schon lange nichts mehr, alles wird einfach entschieden ohne Abstimmung. Wer weiß, ob die Corona Infektionszahlen überhaupt stimmen?
      Ich glaube es kommt die Impfpflicht, weil die australische Fluglinie keine Passagiere ohne Nachweis der Impfung an Bord lässt. Erst die Fluglinien, dann Pflicht bei Bus/Bahn und zum Schluß kommt man nicht mehr rein beim Discounter. :thumbdown:
      Auf keinen Fall, werde ich mich mit dem Zeug spritzen lassen. Bis jetzt war ich gesund und lass mich nicht krank machen. Ich muß da an Contergan denken, was da schief gelaufen war.
      Komischerweise haben die ihr Wundermittel innerhalb eines Jahres gefunden. Und sowas dauert eigentlich viel länger. Die überstürze Zulassung auf dem Markt, ist da schon Grund genug für mich, drauf zu verzichten.
      Es kommt mir alles doch sehr komisch vor, die haben es so verdammt eilig mit dem Impfen. :/
    • Stellt euch mal dieses Szenario vor...(aber nur mal für einen kurzen Moment!)

      20:00 Uhr ARD - Tageschau

      Wer sich mit Covid19 einmal infiziert hat, wobei es völlig egal ob mit oder ohne Symptome) VERKÜRZT SEINE LEBENSZEIT zwischen 5-15 Jahre. BAMMM!!!

      Was schätzt ihr denn, was dann weltweit passieren wird?

      Irgendwas ist faul. Ich kenne nun 3 Personen die das hatten, und auch Bekannte kennen welche. Diese Scheiße möchte ich garantiert nicht haben. Manche haben nach der "Heilung" noch seit Monaten extreme gesundheitliche Probleme bis hin zur Arbeitsunfähigkeit.

      Mit der Impfung habe ich auch so meine Probleme, aber auf der einen Seite ist die Medizin und Forschung viel weiter als vor einigen Jahren. Bis der "normale" geimpft werden kann, vergeht schätze ich noch ein gutes Jahr. Und JA ein Gastwirt kann z.B. eine Impfung verlangen. Das ist Privatrecht (Freizeitpark, Kino, Zoo etc). Kitas kann man verpflichten (Masern war es auch so). Warum? Weil eine Kita freiwillig ist. Wir haben keine gesetzliche Kindergartenpflicht. Bei Schulen schaut es anders aus, und das müssten am Ende Gerichte entscheiden. Warum? Weil es eine Schulpflicht gibt. Da muss abgewogen werden, was wichtiger am Ende ist bzw. kombiniert. Bleibt spannend.

      Abgesehen davon muss ich mich in vielen Ländern der Welt bei Einreise gegen Gelbfieber und Co. impfen lassen. Das wird bei Covid19 nicht anders werden. Wenn man wieder ein normales Leben irgendwann mal führen will, wird man da nicht herumkommen.
      !!! Demnächst wieder aktiv - sofort abonnieren!!!
      Youtube Kanal von Dr. Mabuse
    • Dr. Mabuse schrieb:

      Stellt euch mal dieses Szenario vor...(aber nur mal für einen kurzen Moment!)

      20:00 Uhr ARD - Tageschau

      Wer sich mit Covid19 einmal infiziert hat, wobei es völlig egal ob mit oder ohne Symptome) VERKÜRZT SEINE LEBENSZEIT zwischen 5-15 Jahre. BAMMM!!!

      Was schätzt ihr denn, was dann weltweit passieren wird?

      Irgendwas ist faul. Ich kenne nun 3 Personen die das hatten, und auch Bekannte kennen welche. Diese Scheiße möchte ich garantiert nicht haben. Manche haben nach der "Heilung" noch seit Monaten extreme gesundheitliche Probleme bis hin zur Arbeitsunfähigkeit.

      Mit der Impfung habe ich auch so meine Probleme, aber auf der einen Seite ist die Medizin und Forschung viel weiter als vor einigen Jahren. Bis der "normale" geimpft werden kann, vergeht schätze ich noch ein gutes Jahr. Und JA ein Gastwirt kann z.B. eine Impfung verlangen. Das ist Privatrecht (Freizeitpark, Kino, Zoo etc). Kitas kann man verpflichten (Masern war es auch so). Warum? Weil eine Kita freiwillig ist. Wir haben keine gesetzliche Kindergartenpflicht. Bei Schulen schaut es anders aus, und das müssten am Ende Gerichte entscheiden. Warum? Weil es eine Schulpflicht gibt. Da muss abgewogen werden, was wichtiger am Ende ist bzw. kombiniert. Bleibt spannend.

      Abgesehen davon muss ich mich in vielen Ländern der Welt bei Einreise gegen Gelbfieber und Co. impfen lassen. Das wird bei Covid19 nicht anders werden. Wenn man wieder ein normales Leben irgendwann mal führen will, wird man da nicht herumkommen.
      so denkt jeder anders darüber und auch da bekommen wir nicht alle unter einen hut.

      ich habe mehr angst vor der regierung als vor der krankheit.
    • also ich muss sagen seit der Schließung habe ich endlich mal sparen können ohne Versuchung seit November bis heute reines Geld was ich nicht gebraucht habe.

      Es sind bisher 3500 Euro zusammen gekommen und wer denkt ... haha wenn die Hallen wieder aufmachen ist es gleich weg ... falsch gedacht ... ich habe einen sparbrief eröffnet der je nach dem 3 oder 5 sogar bis 10 Jahre gesperrt ist und man nicht ans Geld kommt ... hab es erstmal 3 Jahre gesperrt und das Geld wird gut investiert ... ich möchte gerne nach Kenia mit meiner Frau eine Safari Reise machen hehe

      Bleibt gesund ihr Strolche
    • Das stimmt, wie die Hallen noch offen hatten, hatte ich auch mehr Geld als jetzt, die guten Strategien haben sich meist immer ausgezahlt, auch
      wenn man öfter mal verloren hatte, aber im Durchschnitt hatte ich mehr. In diesen 2 Monaten wo jetzt die Hallen geschlossen sind fehlt schon einiges. Ich beantrage jetzt auch Verlustausfall(Gewinnausfallentschädigung) vom Staat. ;) Was ist eigentlich mit Berufsspieler die bekommen auch nichts?,sowas solls ja auch geben.