Münzprüfer wird nicht erkannt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Münzprüfer wird nicht erkannt

      Quellcode

      1. Guten Tag Miteinander!
      2. Habe ein mehr oder weniger kleines Problem mit meinem Merkur Gerät. Ein Bekannter hat vor ein Paar Tagen einen Münzstau durch zu schnelles einmünzen verursacht und wollte diesen wieder beheben, hat dabei allerdings das Kabel vom Münzprüfer gelockert (bei laufenden Betrieb ‍♂️) nun erkennt der Automat den Münzprüfer nicht mehr und zeigt immer Fehlermeldungen an. Meist Manipulation 0,10 Euro Hopper oder HOPP mit Alarmton. Manchmal auch Manipulation 2,00 Euro Hopper. Das Gerät hat allerdings garkeinen Hopper sondern eine Münzröhreneinheit. Hatte jemand diesen Fall schon mal? Meine Vermutung ist: entweder hat er den Münzprüfer durchgeschossen (Kurzschluss) oder den kompletten Turm auf dem Münzprüfer und Röhrenblock sitzen, aber ist nur Spekulation. Mir fiel beim aus- und neu einbauen des Turms auf, dass am Turm hinten bei dem unteren Stecker(Netzteil 7 polig) nicht alle Kabel angeschlossen sind (nur 3 von 7 sind angeschlossen) -> wobei ich nicht weis,ob sie das vorher waren oder überhaupt sein müssten. Beim oberen Stecker (8 polig Mainboard) sind alle 8 Kabel am Stecker. Vielen Dank bereits Vorab für die Hilfe!