Diskussion: Männer wegen Computerbetrugs verurteilt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 31Gatway schrieb:

      @hexxer42 das mit 24 Stunden Videoaufnahmen löschen glaube ich nicht ... bei Joker läuft es über einen Dienstleister und Aufnahmen werden 14 Tage gespeichert und dann automatisch überschrieben mit neuen Aufnahmen.... mit 24 Stunden kommen die nicht weit ... da hätten alle Arbeiter leichtes Spiel .... bis die Aufsteller es merken dass manipuliert worden ist vergeht oft mehrere Tage oder Wochen ... die merken es erst bei der nächsten Abrechnung...
      @31 ibnatör

      6b datenschutzgesetzt,wenn ich das noch richtig im kopf hab,habe eine abgebrochene Jura Studium hinter mir,dann ging ich ein anderen weg ,,des klein Ganoven ,ist einfacher gewesen :D

      Einer forderung aus einer Straftat verjärt nach 30 jahren daher spätestens nach 30 jahren müssen die aufnahmen gelöscht werden..
      Wenn aber die aufnahme keine Straftat zeigt oder ähnliches,müssen die aufnahmen umgehend gelöscht werden ,..das bedeutet in der regel 24 stunden,..da dann kein zweck mehr verfolgt werden kann,...

      Und ein hinweis schild muss immer sichtbar angebracht werden das der ort wo mann sich befindet Kamera überwacht ist,..
      genau in dieser Situation ist aber auch ausschlag gebend ob mann sich auf ein privat grunstück oder Eigentum befindet ,oder es halt öffentlicher platz ist,da sagt der gesetz verschiedenes zu..
      also faust regel ist und bleibt so ,wie ich bei meiner vorherigen post geschrieben habe,..
      noterieller Hand oder polizeiliches Gewahrsam der aufnahmen,.

      wenn du eine halle weis wo die aufnahmen so eingestellt sind.das sie erst nach Wochen überschrieben werden.gehe hin und fordere sie auf dieses zu unterlassen,...
      doch am besten bleib so sauber ,
      und bleibt so wie du bist, :D ist das beste,..
      einfach immer auf doff stellen,.kann dir auch keiner was.. :rolleyes:

      gruss hexxer42
    • @hexxer42 das stimmt alles was du sagst. wenn es einer weiß, dann bist du es. dein rechtsverständnis ist hervoragend. einzig die löschung der videos ist nicht ganz richtig. wenn der betreiber die aufforderung der polizei erhält, die videos nicht zu löschen, ist er verfplichtet, diese auf einem externen medium zu speichern, damit sie jederzeit im laufe eines strafverfahrens vorhanden sind oder er muss sie binnen einer frist von 7 Werktagen einreichen, sofern diese extern gespeichert worden sind.
      allerdings sag ich ganz ehrlich: ich denke mich nicht so tief hinein in die materie. lieber mache ich in aller ruhe mein ding. einen sf so unauffällig wie nur möglich. einfach mal mit dingen zufrieden geben. es ist wie es ist. ungern sorge ich für aufruhr in einer halle. bisher wurde mir alles ausgezahlt. sogar ab und an mal bevor es abgespielt worden ist, da ich keine zeit hatte. man einigt sich dann eben. solche guten verhältnisse sind viel mehr wert, als jede diskussion über probleme.
      ich war mal etwas angetrunken in einer kneipe und habe knapp 3800 gemacht. da ich den betreiber persönlich kenne, hat er mir nach 3 stunden gesagt, ich geb dir 3k und spiele es selbst ab. gesagt getan. war okay für mich. ein toller abend.
      3 Tage später erfuhr ich, dass er die restliche kohle für jungendliche obdachlose gespendet hat. hut ab sag ich nur. aber und an denke ich auch an solche armen menschen, daher habe ich es auch erfahren.
      wir regen uns hier manchmal über kleinigkeiten auf und vergessen die welt um uns herum.
      "Its my Life and my Money" :thumbup:
    • @hexxer42. Das mit dem neuen Gesetz mit Datenschutz habe ich ganz vergessen... ok das heißt dann auf deutsch wenn angenommen einer was macht egal was und die merken das in 3 Tagen oder so ... das heißt dann die können und dürfen dann die Aufnahmen nicht bewerten ... aber ich denke die werden dann sagen die haben es gleich gemerkt und werden die Aufnahmen auf jedenfall verwerten ... glaubst du wirklich dass die es nach 48 Stunden automatisch löschen ...
    • 31Gatway schrieb:

      @hexxer42. Das mit dem neuen Gesetz mit Datenschutz habe ich ganz vergessen... ok das heißt dann auf deutsch wenn angenommen einer was macht egal was und die merken das in 3 Tagen oder so ... das heißt dann die können und dürfen dann die Aufnahmen nicht bewerten ... aber ich denke die werden dann sagen die haben es gleich gemerkt und werden die Aufnahmen auf jedenfall verwerten ... glaubst du wirklich dass die es nach 48 Stunden automatisch löschen ...
      JUngs festlegen möchte ich mich dadrauf nicht ,weil es gibt immer gesetzes lücken ,weis du warum,das ist die Faustregel doch halten sich die wenigsten dran,bedeutet wenn der aufsteller von dem Zeitpunkt an merkt es ist was im gange gewesen,bedeutet ein Verdachtsmoment gibt ,und es sind Auffälligkeiten in der aufnahmen,hat er dieses unverzüglich in polizeilisches oder noterieller Hand zu geben,,
      der beweis pflicht liegt immer bei dem aufsteller ,weil er wirft euch etwas vor,.und das sind vom Zeitpunkt des verdachts Momentes an 24 stunden..
      es ist immer schwer so etwas nachzuweisen ,,material usw,sind verschwunden,usw...
      doch gibt es auch Sachen wie ,kabeldeutschland usw..die klar ersehen lassen was da passiert ist,,.
      wie gesagt von Bundesland zu Bundesland entscheiden die richter verschieden,
      deswegen wer sauber bleibt hat nix zu befürchten,,,arbeiten sind immer mit grosem Risiko verbunden ,,

      mir geht's auch nicht darum.ich wollte eigentlich nur auf das Thema des sf spielen eingehen..

      SF spielen ist in der regel VERBOTEN und gelten als computerbetrug,...
      Aber nur wenn sie dir nachweisen können das du es bewust hervorgerufen hast...


      also niemals übertreiben,irgwelche beschreibung erwischen lassen,.
      [b]falls doch eine ausssage gemacht werden must.[/b]
      "ich habe gewonnen ,und weis nichtmal wie"
      das reicht..und Personalien halt,,[b][/b]


      alle angaben ohne gewähr,,und sind mein wissenstand ,


      gruss hexxer42