Spielpause am TR 5.0

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spielpause am TR 5.0

      Mahlzeit zusammen,

      Habe mal eine Frage zu der vorgeschriebenen Spielpause.
      Nach 60min Spielbetrieb folgt diese ja für 5min.
      Ab wann wird jedoch der 60 minütigen Spielbetrieb getriggert? Sobald Geld vom Geldspeicher in die Bank gebucht wird? Sobald man in ein Spiel rein geht? Oder wenn man erst tatsächlich 60min an der Kiste rumdaddelt?

      Habe nämlich jetzt schon öfters bemerkt, dass wenn ich mal ganz entspannt mit nem Kaffee 30€+ an einer Kiste aufbauche, was immer so ca 20-30 Minütchen gedauert hat, die Pause nach den restlichen 30-40 Minuten nicht gefolgt ist, sondern immer erst später.

      Grüße
    • Kaffee und jegliche andere Getränke kosten bei uns immer 0,5€

      Eigentlich hätte ich wie @Feckinger gedacht, aber @automaterei scheint da wohl recht zu haben.

      Habe gestern aus Interesse mal komplett 60€ aufgebucht, ohne vorher zu spielen. Das hat mehr als halbe Stunde gedauert. Danach kam auch ganz normal die 27 Minütige Anzeige der Buchungspause. Die habe ich auch abgewartet. Danach hätte ja rein theoretisch die 5min Spielpause folgen müssen, weil ja ne Stunde vergangen war. Sie kam aber nicht!

      Somit wird wohl die Buchungszeit zur Spielzeit dazu gezählt
    • Feckinger schrieb:

      ...
      @Hanckii hast Du nur gewartet und nicht gespielt? Weil dann verhält sich die Kiste bisschen anders, wenn nicht gespielt wird macht Sie glaub ich zwischendrinn selbst Pausen und stellt den Timer höchstwahrscheinlich wieder auf 0!? ...
      Exakt so ist es. Sobald das Gerät keine Aktivität, also kein Buchen oder Drehen mehr registriert, mindestens für ca. 1 bis 2 Minuten, startet es die freiwillige Unterbrechungspause.

      Man erkennt diese Pause daran, dass Animationen im Spiel, die im Hintergrund unabhängig von den Walzen laufen stehen bleiben- oder aber daran, dass die Gewinnlinien verschwinden.

      Wenn man ein Spiel startet, den Einsatz einstellt und dann wartet, bleiben normalerweise die Gewinnlinien solange sichtbar, bis gedreht wird.

      Seit der TR5 können diese Linien aber verschwinden und zwar dauerhaft, nämlich dann, wenn die freiwillige Unterbrechungspause startet.
      Ist das Gerät in der freiwilligen Unterbrechungs-Pause, wird die Spieluhr zurückgestellt, und das bedeutet, die Gerätepause von 5 Minuten kommt nicht.

      Erst wenn die Unterbrechungspause beendet wird, läuft die Uhr weiter und die Zwangspause kommt, sobald die 60 Minuten voll sind.

      Drückt man an einem Gerät, das in der freiwilligen Pause ist, eine Taste, kommt die Meldung "Einen Moment bitte..." (zumindest bei Merkur). Diese Meldung signalisiert, dass das Gerät aus der freiwilligen Pause reaktiviert wird.

      Und bei dieser Reaktivierung kann es sehr oft zu Problemen kommen. Sei es, dass die Gewinnlinien nicht wieder gezeigt werden, das Gerät hängt sich auf, geht ins Menü, etc.
      Dann kann man einfach einen Spielneustart machen und die Linien zeigen sich wieder.

      Aber dass keine Zwangspause während dieser freiwilligen Pause kommt, ist normal, zumindest soweit ich informiert bin.

      Wann und ob die freiwillige Unterbrechungspause kommt, kann der Aufsteller/Betreiber individuell an jeder Kiste einstellen.
      Hoffe damit aufgeklärt zu haben.

      @Hanckii: Kannst ja mal 2 Euro in ein Gerät werfen, den Einsatz verändern, sodass die Gewinnlinien angezeigt werden, und dann einfach ca. 2 Minuen warten und sehen, was passiert.
      Verschwinden die Linien ist das Gerät in der freiwilligen Unterbrechungspause.
    • @techniciangambler Danke für diesen sehr hilfreichen Beitrag!

      Zu deinem Nachtrag: Welcher Pausen-Countdown friert da genau ein, welche Pausenuhr zählt nicht mehr weiter runter? Die der Collect- oder Buchungspause oder die der 60min Spielzeit?

      Wie gesagt, als sich bei mir die Buchungspause für 27min einschaltete, lief diese, trotz nur Wartens komplett runter. Danach kam nur, für mich verwunderlich, nicht die 5min Zwangspause.
      Die Gewinnlinien verschwanden aber, somit wird das wohl alles mit der freiwilligen Unterbrechungspause zusammen hängen.