Spielvarianten - Novomatic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spielvarianten - Novomatic

      Ich wollte mal in die Runde fragen, welche Spielvarianten bei Novomatic, also bei allen Novo-, Admiral Crown- und Löwen-Geräten euch bisher bekannt sind.

      Mir sind bisher 5 verschiedene Varianten aufgefallen:

      1. Spielvariante 2FA
      2. Spielvariante 2HA
      3. Spielvariante 2JA
      4. Spielvariante 2LA
      5. Spielvariante 2VA
      Wer kennt noch andere Varianten?

      Welche Varianten sind bei euch die häufigsten?

      Gibt es einen Zusammenhang zwischen SPV und Aufstellort oder Betreiber (Kette, regionale Kette, privat oder Gastro)?

      Und natürlich die Frage: Gibt es Unterschiede im Hinblick auf Gewinnhöhen und Häufigkeit? -- Was denkt ihr?

      Einfach in dieses Thema kommentieren.

      Wir reden hier nicht von Spielphilosophien, die die Spieldynamik regeln, dafür gibt es ein eigenes Thema!
    • Frohes neues Jahr euch allen :00002602: hoffe seit alle gut reingekommen :thumbsup:
      Also bei variante 2 HA habe ich bisher das Spielfreudigste Erlebnis festgestellt auch am 30/12/18 erst auf 50 Cent bei BORD 5 Köpfe im Spiel gesehen und davor schon sehr viele gute Serien selber gehabt und gesehen...
      Bei Variante 2 FA Freispiele sehr selten und bezahlen häufig fast gar nix.... Bei uns fällt auf das nach guten Gewinnen die Variante auf einmal auf 2FA steht oder 2LA
      Man könnte meinen Das L steht für "Little" oder "low" = wenig , gering das"H" für High "A" Average = durschnitt(liche) usw.
    • Ich nehme an das ist wie es mal war. F: Full, H: High, L: Low usw.

      Am besten wir (alle) berichten mal über die Erfolge in den einzelnen Varianten hier. Bei uns war hier, zumindest wenn ich da war, fast immer die 2HA aktiv. Ein Wechsel nach einem Spiel ist mir noch nie aufgefallen.

      Wie schon immer steht die Variante für die Auszahlung und die Dynamik. Das ganze noch mit einem Zyklus der zeitlichen Abhängigkeit, dem bisherigen Einwurf und dem bisherigen Gewinn dieses Automaten und der Auszahlung der Halle ergibt sicherlich schon etwas. Ach und Mr. Zufall fehlt da ja auch noch.
      "Its my Life and my Money" :thumbup:
    • Ich war am 30.12 am Novo 2JA nach 2 Monaten Abstand. 90€ Einwurf bei Book Classic Serie auf 1€ 101€ gezahlt, danach 2€ gedreht direkt Serie 94€.

      Die Kiste lief damals recht gut oft Gewinne. Was ich krass fand als ich rein kam wurden 8 Novos erstmal getauscht, stehen nun Maximus Kisten.
    • techniciangambler schrieb:

      Ich wollte mal in die Runde fragen, welche Spielvarianten bei Novomatic, also bei allen Novo-, Admiral Crown- und Löwen-Geräten euch bisher bekannt sind.

      Mir sind bisher 5 verschiedene Varianten aufgefallen:

      1. Spielvariante 2FA
      2. Spielvariante 2HA
      3. Spielvariante 2JA
      4. Spielvariante 2LA
      5. Spielvariante 2VA
      Wer kennt noch andere Varianten?

      Welche Varianten sind bei euch die häufigsten?

      Gibt es einen Zusammenhang zwischen SPV und Aufstellort oder Betreiber (Kette, regionale Kette, privat oder Gastro)?

      Und natürlich die Frage: Gibt es Unterschiede im Hinblick auf Gewinnhöhen und Häufigkeit? -- Was denkt ihr?

      Einfach in dieses Thema kommentieren.

      Wir reden hier nicht von Spielphilosophien, die die Spieldynamik regeln, dafür gibt es ein eigenes Thema!
      Sorry die Frage, hab erst jetzt den Threat gesehen. Könnt mir jemand sagen was es mit den Bezeichnungen auf sich hat? Spielvarianten und wo man an den Automaten herausfinden kann in welchem Level sie sich befinden ....?
    • zozolox schrieb:

      techniciangambler schrieb:

      Ich wollte mal in die Runde fragen, welche Spielvarianten bei Novomatic, also bei allen Novo-, Admiral Crown- und Löwen-Geräten euch bisher bekannt sind.

      Mir sind bisher 5 verschiedene Varianten aufgefallen:

      1. Spielvariante 2FA

      ...
      Könnt mir jemand sagen was es mit den Bezeichnungen auf sich hat? Spielvarianten und wo man an den Automaten herausfinden kann in welchem Level sie sich befinden ....?
      Was die Bezeichnugnen bedeuten, das versuchen wir ja hier herauszubekommen.

      Was meinst du mit "Level"? In welcher Phase sich das Gerät befindet? Das kann man nicht mithilfe der SPV herausfinden, dazu braucht man wesentlich tieferes Wissen.
      Lies dir dazu mal die zig anderen Themen in diesem Forum durch. Dazu ist aber eine Premium-Mitgliedschaft notwendig. Denn vorher kannst du die interessantesten Themen gar nicht sehen.


      Aber interessant, gestern dieses Thema eröffnet und schon 170 Zugriffe, und das an in der Urlaubszeit.
    • Wisst ihr was das ist? Ganz einfach. Das bedeutet nichts weiter was der Mindesteinsatz oder Maximaleinsatz vom "Spieleinsatz" ist. 2 bedeutet "2 Euro", dann gibt es noch 7, das bedeutet "1 Euro". Die Buchstaben sind lediglich eine Art Code/Abkürzung oder ähnliches für das jeweilige Spielgerät bzw. Bauartzulassung.

      Hier der genaue Wortlaut aus einer Betriebserlaubnis eines Spielautomaten:

      Spielvarianteneinstellung: Einstellung des Mindestpunkteeinsatzes und/oder des Maximalpunkteeinsatzes

      Hier kann die Spielvariante eingestellt werden. Die gewählte Spielvariante wird am Hauptbildschirm im Feld Geldspeicher angezeigt. Für die Bauart können jene Spielvarianten-Einstellungen ausgewählt werden, die durch den Dongle festgelegt sind.

      Beispiel für eine mögliche Spielvarianten-Einstellung mit einem Dongle, der die Spielvarianten 2FA und 7FA vorgibt.

      SPIELVARIANTE 2FA (10)
      Bei dieser Spielvariante beträgt der Mindestspielkreditelevel 10 Spielkredite. Im Spiel-Modus wird in unmittelbarer Nähe zum Geldspeicher „SPIELVARIANTE 2FA“ angezeigt.

      SPIELVARIANTE 7FA (10 100)
      Bei dieser Spielvariante beträgt der Mindestspielkreditelevel 10 Spielkredite und der Maximalspielkreditelevel 100 Spielkredite. Im Spiel-Modus wird in unmittelbarer Nähe zum Geldspeicher „SPIELVARIANTE 7FA“ angezeigt
      .

      PS: Geb mir gleich selbst ein LIKE :D
      !!! Demnächst wieder aktiv - sofort abonnieren!!!
      Youtube Kanal von Dr. Mabuse