Systemfehler strafbar oder nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich kenne auch jemand der in einer Halle bei 4 Geräten mächtig Geld rausholen wollte bei Roulette.
      Die Mitarbeiter haben die Polizei angerufen er wurde abgeführt und Hausverbot. Danach kam noch die Kripo ins Haus und hat alle Pc Handy beschlagnahmt. Leider ging es für ihn trotz Anwalt nicht gut aus. Ich sage mir auch wie kann man an 4 kisten soviel Geld versuchen rauszubuchen und das noch in der nähe von seiner Haustüre. Da sollte man auch Kopf vorher einschalten bevor man sich so etwas antut.
    • grüss euch all,
      alle arten von manupulationen strafbar,drunter auch stecker ziehen,,
      systemfehler sind auch strafbar,, ,,,, Aber
      nur wenn sie dir Nachweisen können das du diese ausergewöhnlicher zustand des gerätes bewusst herbei geführt hast,, da wird's schwer,,es sei denn sie erwischen irgein zettel,früher,,!!!! heutzutage kucken sie eher aufs Handy,ob sie irgendwelche Beschreibung vorfinden dann können sie dich dafür tasächlich festnageln,..
      Nach urteil manche gerichte,,will mich da grosartig nicht festlegen,sind systemfehler spielen nach dem Rundschreiben nicht strafbar,,soweit diese Informationen unter anderem frei verfügbar irgendwoher zu erreichen ist,bzw,sind.,
      zb.durch foren,usw,,Beschreibungen in foren dienen natürlich nur zur reinen informations zwecken...
      auch hier sowie woanders auch..
      weil nach einem Rundschreiben hat der Automaten aufsteller dringends ,sorge zu tragen ,das der betroffene gsg gerät dem öffentlichem Publikum,nicht zu verfügung stehen darf,,er verletzt damit seine
      sicherungs pflicht,
      gerichte unterscheiden da je nach Bundesland etwas anders,..

      grund regel ist niemals zu geben das sf.bekannt sind für einen,jede art von Beschreibung ,nicht erwischen zu lassen,,
      im allerschlimsten fall ,keine aussage zu machen,erstmal ,natürlich ,falls doch zu behaupten ,,ich habe gewonnen ,weiss nicht wie,,
      am besten gar keine sf spielen,,ich persönlich glaube ja nichtmal an dessen Existenz,,
      die soll es aber tasächlich früher mal gegeben haben,
      mfg hexxer 42 :D
    • Stecker ziehen ist auf jeden Fall strafbar je nachdem was es für eine Halle ist. Hier wurde schon sehr viel umgebaut so das man keinen mehr ziehen kann bzw. überhaupt nicht mehr dran kommt. Es gibt sicherlich viele SF die keiner bisher weiss nach all den neuen Updates. Man sollte eigentlich ein bissel testen so just for fun vlt. hat man dann mal so Glück wie der grosse Roulette König ^^
    • Also laut Gesetz fällt das ganze am ehesten unter Computerbetrug.
      Computerbetrug liegt vor bei UNBERECHTIGTEM Eingriff in den Datenverarbeitungsprozess. Stecker ziehen ist definitiv unbefugt, "Logout", Auszahltaste oder sonstiges meiner Meinung nach nicht. Kommt natürlich auch immer auf den Richter an, wie er die Situation sieht und wie viel Wissen er über die Automaten hat um die Situation richtig einzuschätzen
    • Stecker ziehen ist und bleibt einfach to risky. Entweder sehen dich Kunden und verpfeifen einen oder das Personal erwischt dich dabei. Für Stecker ziehen sollte man schon mit 4 Personen unterwegs sein, wo einer zieht einer spielt und die anderen zwei errichten eine Art Wand damit niemand was sieht. Aber auch das ist ein Aufwand was sich meist nicht lohnt.
      Und zu viert an einer Maschine stehen ist auch sehr auffällig.
    • llntk2017 schrieb:

      @CashMash
      genau und dann hast das Problem das es Bandenbetrug ist und die Strafe ist gleich mal ums 3 fache größer.
      Wenn schon jemand sowas macht dann max. 2 Leute sonst wird es hart bestraft.
      Allein das Stecker ziehen ist schon Manipulation, bei SF einfach niemals zugeben das man davon was gehör bzw. gelesen hat und man ist aus dem Schneider.
      Ja richtig nichts gehört und nichts gelesen aber auf WhatsApp steht Anleitung oder hat man Kumpel geschrieben gestern 5 k heute 8 k der Fehler ist super usw ...