Kryptowährungen

    • Kryptowährungen

      Hi Zusammen,

      einen solchen Thread haben wir ja hier noch nicht.

      Immer wenn ich das lesen muss, kommt mir irgendwie die Galle hoch :). Damals kurz nach dem Release des Bitcoins hatten wir in unserer "Familienversammlung" dieses Thema flüchtig angesprochen. Die Meinungen waren durchwachsen, der eine hielt es für Verarsche, der andere hatte ne logischen Schlussfolgerung: Wofür braucht man das? Man hat ja nix in der Hand! So schnell man das Thema angesprochen hatte, war es genauso wieder verschwunden, bis der Hype kam und man sich natürlich in den Arsch biss. Neulich, als der Kurs bei gerade mal 2k lag, fehlten mir die Mittel zwecks Investition, sonst denke ich, hätte ich nen Versuch gewagt. Und jetzt beißt man sich wieder in den Hintern.

      Genug Vorwort, kennt Ihr Euch in der Thematik aus? Bis auf die Bitcoin Story, habe ich mich in den letzten Jahren nicht wirklich damit auseinandergesetzt. Ich weiss schon was Grundlage für gut und schlecht ist, aber mehr auch nicht. Ich habe mich jetzt mal an den FuturoCoin gewagt. Durch Dimi (der den Overhead gut kennt), kam ich dazu.

      Habt Ihr schon in irgendeinen Coin investiert?
    • Also mein Favorit ist Ripple ... wollte Oktober November einsteigen bei 17 Cent ... leider durch Unwissen den Sprung verpasst ... man muss viele Sachen beachten wo kann man kaufen und wallet sollte man auch haben ... damals wusste ich das alles nicht deswegen nicht gekauft weil alles zu viel auf einmal war ... ich finde es schade dass man nicht wie bei Aktien ein Depot bei einer deutschen Bank eröffnen und kryptowährung kaufen und sich sicher ist das alles reibungslos läuft ...
      leider muss man sich bei ausländischen Seiten registrieren und dort kaufen und da habe ich nicht viel Vertrauen ...aber werde über kurz oder lang auch einsteigen....

      Mein Tipp falls Ripple runtergeht auf 50 Cent rum kaufen ...