Dezember 2017 - Wie laufen die Spielhallen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Iceman schrieb:

    gambleclone schrieb:

    Lohnt es sich da dran zu gehen, nachdem der Techniker da war, oder meint ihr sie wird weiterfressen ?
    In der Halle stehen übrigens 12 Geräte. Ist eine kleine Kette, mit 3 Hallen hier im Ort.
    Die Kiste hat wohl Ende November 1.9k geschmissen an einen anderen Stammkunden. Wäre vielleicht auch noch erwähnenswert.
    Die Kiste wird repariert bzw neu eingestellt. Dazu gehört auch der Hopper, der anschließend wohl wieder den Füllstandart hat. Danach läuft die Kiste auch standartmäßig weiter. Ich würde es einwenig beobachten. Wenn Du vorher dran spielst, wirst Du schnell merken was geht. Versuch mal zu erfahren, was an der Kiste nicht in Ordnung war, wenn es überhaupt etwas defekt war.
    Also die Hopper haben in der Regel einen Füllstand eingestellt . Das heißt alle Münzen über xxx fallen in die Kasse .


    Der Automat kann in der Stunde MAXIMAL 80 € in Punkte umbuchen , um 3000 € Umzubuchen braucht man also fast 40 Stunden ......

    Einfach mal nachdenken , was würdest denn sagen wenn die Aufsicht sagt sie hat mit Elvis ne Heisse Nacht verbracht ,,,,,
  • Iceman schrieb:

    Die Kiste wird repariert bzw neu eingestellt. Dazu gehört auch der Hopper, der anschließend wohl wieder den Füllstandart hat. Danach läuft die Kiste auch standartmäßig weiter. Ich würde es einwenig beobachten. Wenn Du vorher dran spielst, wirst Du schnell merken was geht. Versuch mal zu erfahren, was an der Kiste nicht in Ordnung war, wenn es überhaupt etwas defekt war.
    Wie gesagt, das eingeschmissene Geld rutscht direkt durch.
    O-Ton der Aufsicht:"....der Hopper ist voll und nimmt kein Geld mehr an, der muss erstmal geleert werden..."
    Also wirklich defekt ist da glaube ich nichts.
    Wie du schon sagst, der Hopper wird wieder auf Füllstandart gesetzt, was glaube ich 400€ in dieser Halle ist. Die Frage ist, ob das als Auszahlung gewertet wird.

    Naja, ich weiß ja wann der Techniker kommt. Werde einfach da sein und ihn ein wenig ausquetschen, der Kerl ist recht gesellig, mit ihm kommt man schnell ins Gespräch. Und im Anschluss werde ich ein paar Dinge an der Kiste probieren. Entweder sie springt drauf an, oder eben nicht.
  • Iceman schrieb:

    Kann auch sein das durch einen Vorspieler, der extrem viel verloren hat, eine Beschwerde eingegangen ist und die Kiste aufgrund eines Anrufes der Technik abgeschaltet werden mußte. Münzprüfer hin oder her. Gibt ja auch Scheinannahme.
    das sollte aber der jenige der die Beobachtung gemacht hat wissen, ich habe nur zum Hopper Info gegeben.
    Und wenn er Infos zum scheinakzeptor haben will kann ich ihm auch Infos geben,
    Sozusagen eine ferndiagnose ;)
  • Der Monat und das Jahr neigt sich dem Ende und wie es zu erwarten war, habe ich im Dezember so einiges gesehen. Bei mir selber lief es durchwachsen, kein wirklicher Megakracher dabei, da ich jedoch immer mit meinem Bruder spielen ging und er als Glückskind bekannt ist :), waren richtige Granaten sowohl in der Halle als auch in der Spielbank dabei, wovon man dann natürlich auch was hat ;).

    Allein bei BOR war so einiges geboten, desöfteren Sessions mit über 500€, 4 Pharaos auf 2, 5 Köpfe auf 2 (J Symbol), die er am Ende mit 400€ mehr auszahlte, 4 Köpfe in den Spielen auf 80 und viele Freispiele ab 1€ aufwärts, in der Spielbank sogar 1x FS auf 10 gehabt, die er mit 1800 auszahlte, Magic Mirror 1x 800 mit FS auf 80, bei Roman immerhin auch mal 400 auf 80. An dieser Stelle sei auch gesagt, das man so einiges wieder reingeworfen hat, weil ihm die Gier gepackt hat, jedoch einige Gewinne dann sonst nicht entstanden wären, allerdings darf man sich zum Jahresende über ein gutes + freuen.

    Guten Rutsch.
  • Fra schrieb:

    Der Monat und das Jahr neigt sich dem Ende und wie es zu erwarten war, habe ich im Dezember so einiges gesehen. Bei mir selber lief es durchwachsen, kein wirklicher Megakracher dabei, da ich jedoch immer mit meinem Bruder spielen ging und er als Glückskind bekannt ist :), waren richtige Granaten sowohl in der Halle als auch in der Spielbank dabei, wovon man dann natürlich auch was hat ;).

    Allein bei BOR war so einiges geboten, desöfteren Sessions mit über 500€, 4 Pharaos auf 2, 5 Köpfe auf 2 (J Symbol), die er am Ende mit 400€ mehr auszahlte, 4 Köpfe in den Spielen auf 80 und viele Freispiele ab 1€ aufwärts, in der Spielbank sogar 1x FS auf 10 gehabt, die er mit 1800 auszahlte, Magic Mirror 1x 800 mit FS auf 80, bei Roman immerhin auch mal 400 auf 80. An dieser Stelle sei auch gesagt, das man so einiges wieder reingeworfen hat, weil ihm die Gier gepackt hat, jedoch einige Gewinne dann sonst nicht entstanden wären, allerdings darf man sich zum Jahresende über ein gutes + freuen.

    Guten Rutsch.
    Spielt ihr beide Fleißig die Rush Strategie ja?

    Gibt hier einen Thread, in dem Strategien von SuG diskutiert werden.
  • Rush stammt ja von mir, also basiert meine Spielweise eigentlich immer darauf. Manchmal hat man allerdings Sessions, wo man nach Gefühl entscheidet, bzw. die Erfahrung einen verleitet, etwas anderes zu tun. Leider heißt das jetzt nicht, das Rush spielen immer den Erfolg bringt, oder ich/wir immer Glück haben. So ist es leider nicht und sollte auch nicht so rüberkommen. Ich erwähnte ja, das so einiges nicht entstanden wäre, wenn einem die Gier nicht gepackt hätte. Das kann ja immer nach hinten losgehen, wie wir wissen, diesen Monat lief es halt anders und man war bereit, ein größeres Risiko einzugehen, weil die Hallen zum Jahresende erfahrungsgemäß nicht verkehrt laufen.
  • Fra schrieb:

    Rush stammt ja von mir, also basiert meine Spielweise eigentlich immer darauf. Manchmal hat man allerdings Sessions, wo man nach Gefühl entscheidet, bzw. die Erfahrung einen verleitet, etwas anderes zu tun. Leider heißt das jetzt nicht, das Rush spielen immer den Erfolg bringt, oder ich/wir immer Glück haben. So ist es leider nicht und sollte auch nicht so rüberkommen. Ich erwähnte ja, das so einiges nicht entstanden wäre, wenn einem die Gier nicht gepackt hätte. Das kann ja immer nach hinten losgehen, wie wir wissen, diesen Monat lief es halt anders und man war bereit, ein größeres Risiko einzugehen, weil die Hallen zum Jahresende erfahrungsgemäß nicht verkehrt laufen.
    Wie hoch ist den nun die Erfolgsquote deiner Strategie?
  • Ich antworte Dir mal etwas detaillierter, einfache Zahlen hierhin klatschen ist mir zu mau.

    Zunächst mal was für das Phrasenschwein - je öfter man spielen geht, desto unwahrscheinlicher/unmöglicher wird es, langfristig im + zu bleiben. :)

    Ich betrachte Spielen als Hobby bzw. Leidenschaft, also habe ich kein Problem damit, im - zu sein und es zu sagen, weil alles andere Humbug wäre. Es muss jedoch alles überschaubar sein. Da ich strikt Buch über meine Sessions führe, kann ich dir die Anzahl der mtl. Sessions sagen, diese liegen bei ca. 10, also im Durchschnitt jeden 3. Tag. Durch meine Vollkonti-Schicht kann ich zu unterschiedlichen Uhrzeiten und Tagen spielen, was durchaus eine Rolle zu spielen scheint. Budget liegt bei 50-100 pro Hallenbesuch, ist das Start-Budget weg, wird unabhängig vom Verlauf das Spiel beendet, ob ein + von 10, 20 oder 400€ vorliegt, spielt dabei keine Rolle. Es wird sich je nach Einkommen ein Döschen für die Investition und ein Döschen für das Rausgedrückte präpariert und am Ende wird abgezählt. Disziplin ist halt das A und O beim Zocken. Zieht man jetzt die Beträge ab, die über die Strategie hinaus an einem Gerät verspielt wurden, sprich, man hielt sich nicht strikt an die Spielweise, weil man vielleicht was anderes ausprobieren wollte und buchte folglich weniger raus, liegt der Minusbereich im dreistelligen Bereich, werden Tests/Strategieverbesserungen und die dadurch verbundenen Risiken einkalkuliert, wirds vierstellig, aber da verbrennst Du ja bewusst das Geld, um da schwarze Zahlen zu schreiben, ist ein Vollbild Forscher Pflicht :).

    Ich finde, dass das ein Spitzenwert ist, zumal mein Anfangsbudget auch als "Spielgeld" geplant ist und wenn Kracher kommen, gönnt man sich halt was schönes, unabhängig, wie es vorher gelaufen ist. Man darf den Faden halt nicht verlieren, denn wenn man an Gelder geht, die nicht für das Spielen vorgesehen sind, oder man die Brechstange auspackt, geht die Rechnung schon nicht mehr auf.