60 Jahre Gauselmann Gruppe: Das Wochenende in Zahlen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 60 Jahre Gauselmann Gruppe: Das Wochenende in Zahlen

      ISA Guide schrieb:

      Das Riesenrad gehörte zu den Highlights der großen Zeltstadt.
      Lübbecke. Es war ein Wochenende der Superlative: In einer 36.000 Quadratmeter großen Zeltstadt mit zahlreichen Attraktionen und einem 6.100 Quadratmeter großen Eventzelt hat die Gauselmann Gruppe ein in der Region einmaliges Jubiläumsfest gefeiert. Und auch die Zahlen sprechen für sich: Insgesamt weit über 20.000 Gäste feierten das gigantische Fest, allein 12.000 Menschen kamen zum Tag der offenen Tür am Sonntag. Am Freitag und Samstag feierten jeweils rund 2.500 Personen im gigantischen Festzelt.

      „Ich bin stolz, dass wir mit den Jubiläumsfeierlichkeiten sowohl den Gästen als auch den Menschen in der Region eine große Freude bereiten konnten. Die drei Tage waren ein Meilenstein in der Geschichte der Gauselmann Gruppe und werden allen noch lange in guter Erinnerung bleiben“, so Unternehmensgründer Paul Gauselmann. Ob Spiel- und Spaßstationen, die Präsentationen im großen Messezelt, der Auftritt der Hermes House Band auf der Außenbühne oder die Oldtimer-Bustouren in die Umgebung: Auf dem Festgelände wurde Unterhaltung für Jung und Alt geboten. Wie gut das ankam, spiegelt sich auch in den kostenlosen Rundgängen durch das adp-Produktionswerk in Lübbecke wider: Allein am Sonntag warf die Hälfte der Besucherinnen und Besucher einen Blick hinter die Kulissen der „Spielemacher“. Insgesamt nutzten rund 10.000 Menschen diese Gelegenheit.

      Die Gäste genossen die zahlreichen Angebote auf dem Gelände.
      Zahlreiche Redner würdigten am Wochenende das soziale und kulturelle Engagement Paul Gauselmanns. Dieses zeigt der Unternehmensgründer auch im Rahmen der Jubiläumsfeierlichkeiten, an denen es Spendenaktionen für die Lübbecker Land Tafel, die Kindergärten in Espelkamp und Lübbecke sowie für VITA Assistenzhunde mit einer jeweils sehr hohen Resonanz gab. Die genaue Spendensumme wird in den nächsten Tagen bekanntgegeben.

      Quelle: isa-guide.de/isa-gaming/articles/168288.html