Wissen Spielhallenbesitzer wann Automaten explodieren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • naja meine these kennt jeder. Gerade im LP ist es besonderst schlimm mit ausstellen von automaten sowie verschieben an anderen orten.

      Mir brauch auch keiner erzählen das man es nicht herrauskriegen kann wann eine kiste spuckt. Es gibt und gab immee mittel und wege um sachen herauszufinden und so weiter. Ich möchte nur mal wieder die Platinen ^^ ins Gewissen holen sowie die fälscherrei von den streifen und was sonst noch alles verbrochen wurde um das systemzu uebüberwinden

      Mfg
      CG
    • Iceman schrieb:

      peter220576 schrieb:

      Iceman schrieb:

      Ich finde Novos Frage durchaus interessant.

      Vielleicht kannst Du, Peter, uns ja sagen, warum manchmal die Kisten ohne Technikereinsatz wieder bespielbar sind.

      Ich hab das bei uns auch schon des öfteren beobachten können. Auf Fragen, wann die Kiste wieder läuft, kam dann die Antwort: Techniker ist krank und der Ersatzmann hat zuviel um die Ohren. Nächste Woche erst. Manchmal abends oder am nächsten Tag lief die Kiste wieder. Auf die Frage in der anderen Schicht, ob der Techniker da war, kam dann ein nein, der kommt erst nächste Woche.

      Habe in jeder Schicht einen guten Kontakt.
      Weil man nicht für jedes Problem einen Techniker braucht.Und das Märchen von: Ich bin total dicke mit den Servicekräften und die erzählen mir alles und die haben die Automaten 8 Stunden im Blick und dazu haben die voll die Ahnung und wissen immer was Sie sagen und informieren mich über jeden Pup. Sorry, dafür bin ich zu alt.
      Sorry Peter, das mit den Technikern, die man nicht für jeden Pup benötigt, klingt logisch. Dein Alter, okay, dann nehm ich da mal rücksicht. Aber so alt bist Du sicher nicht.
      Aber Deine Angabe gegenüber dem Märchen wie Du so schön schreibst ist ziemlich überzogen als Reaktion auf meinen Beitrag.
      Sorry Iceman, Das war nicht speziell auf deinen Beitrag bezogen. Eher allgemein. Man ließt da ja immer viele Geschichten wie toll alle vernetzt sind und wie viele Informanten sie haben. Da wird halt häufig auf dicke Hose gemacht. Ich war früher auch oft in Hallen unterwegs und weiß, wie selten man gut informiertes Service-Personal antrifft. Von daher braucht mir da keiner was zu erzählen.

      Und wenn Ihr alle mal ehrlich seid:

      1. In den seltensten Fällen seit Ihr bei dem Ereignis wirklich als Augenzeige dabei, dass zum Abschalten eines Gerätes führt, und
      2. In den seltensten Fällen seit Ihr bei Wiedereinschalten als Augenzeuge dabei.

      Also sind die ganzen Vermutungen zum großen Teil nur graue Theorie. So ist es nun mal.

      Ein Beispiel:

      Spielhalle muss um 24:00 Uhr schließen. Ordnungsamt prüft das scharf nach. Ist kein Hirngespinnst, sondern in vielen Regionen in Deutschland Realität. Ist ja aber auch in Ordnung. Ein Spielgast gewinnt um 23:55 Uhr eine größere Anzahl Punkte und Cashgames. Was nun? Spielen über 24:00 Uhr hinaus kann Strafe beim Ordnungsamt geben. Also bekommt der Spieler eine Quittung über Stand Bankspeicher und AG/CG Stand. Gerät wird ausgeschaltet. Kommt er am nächsten Tag irgendwann gegen Mittag wieder, wird Gerät wieder eingeschalten und er kann Buchen und AG/CG abspielen. Und die, die Vormittag kurz da waren und Nachmittag wieder kommen machen sich Gedanken, warum Gerät erst aus war und wieder an ist, aber gar kein Techniker da war. Klar, das Gerät war ja auch nicht kaputt.
    • Iceman schrieb:

      Mal wieder so eine technische Frage, ob der große Gewinn aus der Kiste schon in dem Hallengewinn einberechnet ist oder nicht. Abgerechnet also. Abgedeckt und erst drauf, wenn er wieder offen ist.
      Du meinst die Anzeigentafeln bei LP?

      Da wird (etwas zeitversetzt) alles aufgerechnet, was die Automaten an dem Tag ausspucken. Also auch die 25€, die rausfallen, wenn einer einen 50€-Schein reinschiebt. Der große Gewinn wird also erst erscheinen, wenn die Münzen oder Scheine tatsächlich das Gerät verlassen.
    • NovoGamble schrieb:

      erzählt das doch mal einen der als Letzter raus und als Erster rein ging

      :D

      wenn ich es schreibe, dann hab ich es selbst gesehen.

      Pkt aus..
      Na klar, Novo. Wer auch sonst. Du bist immer als letzer raus, immer als erster wieder rein, hast ein Phänomen immer überall gesehen, immer die genau Zeit gestoppt, wann was eingetreten ist und immer alle Beobachtungen ganz genau protokolliert. Du bist der einzig wahre Automaten-Kenner!