Offline Tracking in Spielotheken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also ich gebe mal ein paar Technische Infos und versuche diese leicht verständlich zu Formulieren ;)


      Jede Kette ( Admiral,Schmidt,ADP etc. ) haben komplett vernetzte Hallen und auch Internet Anschlüsse.
      Diese Hallen haben WLAN Acces Points, allerdings sind diese über eine normalen WLAN suche nicht zu finden. Das ist keine große Technische Raffinesse, dass ist eine simple Grundeinstellung die heutzutage jeder Router drauf hat...

      Mittlerweile haben geschätzte 95% aller Privaten Hallen einen Internetzugang inklusive WLAN etc. aber auch hier für den normalen Besucher nicht sichtbar....

      In den privaten Hallen die ich kenne und zum Teil auch selbst die Inhouse Verkabelung und Vernetzung durchgeführt habe, wurden ebenfalls die Kameras an diese Systeme angebunden, damit der Chef von Überall Zugriff auf die Kameras hat ;)

      Dies wird auch in großen Hallen so sein....da wird es wahrscheinlich Zentralisiert auflaufen ;)

      Zum Thema -> "Tracking via WLAN" das ist auch ganz simpel, da jedes Smartphone Eindeutig über die sog. MAC Adresse zu identifizieren ist, somit kann man THEORETISCH eine Zuordnung herstellen...

      Wichtig ist, dass Wir hier nur von der Theorie sprechen ;) denn Gang und Gebe ist dies sicherlich nicht...

      So nun zu all den Leuten die gerne mal "Hacken" möchten bei ADP,Novoline, Ballywullf und co ;)

      Lasst es sein, das geht nur nach hinten los. Die System sind Mega gesichert und haben einige Hürden etc... und wenn man "eine lücke" findet sollte man sich nicht zu sicher sein, denn diese Hersteller verwenden sehr gerne Honeypots ;)

      Und es bringt Euch absolut NULL in ein WLAN Netz einer Halle zu hacken ;) außer das Ihr recht schnell "detected" werdet ;)
      Denn für Zugriffe auf Kamera Systeme und Co. braucht Ihr weitaus mehr als den WLAN Zugriff ;)


      Wenn Ihr kein Ärger haben wollt dann lasst solche "Versuche" direkt sein, damit erspart Ihr dem Staatsanwalt eine Menge Arbeit und Ihr schon vor allem Eure Nerven
    • Hullahupp schrieb:

      Ich bin mir mit dem Tracking nicht ganz sicher , wie es funktioniert, aber über Handy wäre dies für beide Seiten eher gefährlich, wenn dann glaube ich eher an ein kamerabasiertes Tracking . Das was eine XBOX kann könnte man ganz sicherlich auch in der Automatenindustrie anwenden.


      Eins ist doch klar: es ist BEIDES möglich. Kamera-Tracking und Handy-Tracking. Hardware und Software werden immer besser, immer günstiger und leistungsfähiger.
      Und da es ein leichtes ist, das was möglich ist auch einzusetzen, sollte man sich im Hinterkopf damit befassen.