Bronze bzw. Silberpotjagd sinnvoll?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bronze bzw. Silberpotjagd sinnvoll?

      Hallo,

      Ich bespiele ganz gerne die Red Hot Firepotstände wenn sie hoch sind, aber nicht etwa Gold oder Juwel, sondern Bronze und Silber.
      Aus dem Grund, da ich nicht super viel Geld zum Spielen habe und Bronze und Silber Jagden etwas risikoärmer sind, auch kommen diese deutlich häufiger.
      Mich würde mal interressieren ob es auch noch andere Leute gibt die das machen? Wenn der Bronze auf 25+ steht und Silber bei +50 (wenn der Bronze nicht allzu gering ist).
      Für Bronze lass ich auf 5+5 laufen, da ich ja nicht unbedingt 2 oder 5 Startpunkte brauche, da Bronze ja häufig kommt, für Silber 5+10.
      Eine Frage hab ich noch. Ich glaube beim Techno Jackpot (der ja eigentlich genauso wie der Red Hot Firepot ist) stand: wenn man +10 für den Jackpot nimmt, kommt die Auslösung
      doppelt so oft wie bei +5 und bei +20 sogar 4mal so oft. Ich versteh das aber nicht, weil dann hätte man ja mit +20 einen riesen Vorteil: Es ist zwar der vierfache Jackpoteinsatz als +5,
      aber man startet ja in der Auslösung mit 5 Punkten!!! Dann wäre es ja nur sinnvoll mit +20 zu spielen oder?
      Ich persöhnlich glaube ja, dass bei +20 die Auslösung nicht viermal so häufig kommt, wie bei +5, weil dann hätte man damit ja einen großen Vorteil (Wegen der zusätzlichen 5 Startpunkte),
      sondern denke das er dann einfach nur häufiger kommt (c.a. 2,5 bis 3 mal so oft)
      Vielleicht gibts es hier ja ein paar Experten die sich zu meinen Theorien und meiner Art der Jackpotjagd äußern können

      Lg Alex
    • Hallo Alex,

      da ich anhand deines Beitrages merke, dass du noch nicht so viel Erfahrungen mit Jackpots hast und verhindern will, dass du dir daran die Finger verbrennst, möchte ich dir gerne einige Sachen mitteilen, die du in Zukunft beachten solltest. Hierbei ist vor allem wichtig, dass du an Erfahrung sammelst und die Dinge eben beachtest. Selbst erfahrenere Jackpot-Spieler machen mal Minus an dem ein oder anderen Jackpot, daher ist die Gefahr für Personen, die noch nicht so viel Erfahrung haben, noch weitaus größer.


      Axelander1 schrieb:

      Mich würde mal interressieren ob es auch noch andere Leute gibt die das machen? Wenn der Bronze auf 25+ steht und Silber bei +50 (wenn der Bronze nicht allzu gering ist).
      Ich mache das teilweise bei bestimmten Ständen schon, dass ich für Silber oder Bronze mitlaufen lasse. Meist wähle ich, wenn Juwel nicht allzu hoch steht, ebenfalls den Zusatz-Einsatz +5. Ich probiere das aber immer nur und schaue, ob der Jackpot reagiert. Tut er das nicht oder läuft er sehr langsam, dann besteht die Gefahr, dass er hochgezogen wird und sich das Spielen um Silber oder Bronze nicht lohnt. Nach einigen Runden ohne Jackpot-Chance verlasse ich daher den Automaten wieder oder schalte den Jackpot aus. Teilweise lasse ich die Kiste dann auch stehen und warte das nächste Stunden-Zeitfenster ab, da der Jackpot dann anders reagiert. Man braucht zum Jackpot-Spielen Zeit, es ist nichts für Leute, die nicht im Ernstfall den gesamten Abend Zeit haben... Man muss oft warten und Zeiten überbrücken. Silber spiele ich vor allem beim Seven aus, da ich dort meine Taktiken habe und Seven etwas anders als Bally Wulff funktioniert und zu spielen ist. Ich schalte meist bei Bronze-Ständen ab 20-25 Euro, sowie bei Silberständen ab 40 Euro mal zum normalen Einsatz einen Zusatz-Einsatz ab +5 zu. Gold jage ich manchmal, je nach Gold-Liste und sonstigen Gegebenheiten. Gold jage ich nur dann, wenn ich der Meinung bin, dass es sich lohnt. Ich kann daher von mir selbst sagen, dass bei mir in 95% aller Fälle die Gold-Jagden mit Plus endeten. Wissen und Erfahrung gehören aber dazu, Goldlisten sind unentbehrlich und enorm wichtig.


      Axelander1 schrieb:

      Für Bronze lass ich auf 5+5 laufen, da ich ja nicht unbedingt 2 oder 5 Startpunkte brauche, da Bronze ja häufig kommt, für Silber 5+10.
      Der Zusatz-Einsatz und die Startpunkte sind völlig irrelevant und daher egal. Es ist nur ein Weg der Hersteller, die Leute ordentlich zu verarschen und sie dazu zu bringen, einen höheren Einsatz zu spielen als eigentlich notwendig. Wenn es nur auf Bronze oder Silber ankommt, reichen +5 oder +10 Zusatz-Einsatz völlig aus. Die Startpunkte haben keine Aussagekraft, da bei keinen oder weniger Startpunkten in der Ausspielung dann höhere Zahlen oder höhere Zahlen hinter den Fragezeichen kommen. Meine Frau hatte letztens Gold mit +5 Zusatz-Einsatz innerhalb der ersten 2 Euro bei 28,353 CG. Er war eben fällig. Wenn ein Silber-Jackpot fällig ist und runterkommen wird, so werden dir die 40 Punkte sowohl mit +5 Zusatz-Einsatz, als auch mit +10 oder +20 Zusatz-Einsatz sowieso gegeben, es macht also keinen Unterschied. Der Zusatz-Einsatz ist lediglich für den Juwel-Jackpot maßgeblich, da bei +20 Zusatz-Einsatz der Juwel Bet 20, bei +10 Zusatz-Einsatz der Juwel Bet 10 und bei +5 Zusatz-Einsatz eben nur der Juwel Bet 5 gewonnen werden können. Bei schelchten Juwel-Ständen spiele ich grundsätzlich niedrigere Jackpot-Einsätze. Ebenfalls kenne ich jede Menge Leute, die nur +5 oder +10 hinten spielen, weil es ihnen auf den Juwel-Jackpot nicht ankommt. Eine Frau in unserer Spielstation bekommt sehr oft mit nur +5 Zusatz-Einsatz goldene Jackpots.


      Axelander1 schrieb:

      Eine Frage hab ich noch. Ich glaube beim Techno Jackpot (der ja eigentlich genauso wie der Red Hot Firepot ist) stand: wenn man +10 für den Jackpot nimmt, kommt die Auslösungdoppelt so oft wie bei +5 und bei +20 sogar 4mal so oft. Ich versteh das aber nicht, weil dann hätte man ja mit +20 einen riesen Vorteil: Es ist zwar der vierfache Jackpoteinsatz als +5,
      aber man startet ja in der Auslösung mit 5 Punkten!!! Dann wäre es ja nur sinnvoll mit +20 zu spielen oder?
      Diese Aussage deinerseits ist nun verdammt gefährlich. Der Techno Jackpot ist komplett anders als der Firepot 1 oder Firepot 2. Ein Techno Jackpot wird dich fertig machen, wenn die Software bemerkt, dass du um den Jackpot spielst und diesen jagst. Es gab nicht selten Fälle, wo selbst Silber bis weit über 100 Euro gezogen wurden. Eine spezielle Kiste, die das regelmäßig macht, steht in meiner Spielstation. Ich lasse mittlerweile selbst bei Silber-Ständen um die 70 Euro die Finger von dieser Kiste. Wichtig ist es aber, dass man die Software-Version abfragt. Auch ein Firepot, der als solcher ausgegeben wird, kann unter einer Techno Software laufen. Die Firepot Dynamite laufen sowieso als Techno Jackpots mit "Firepot-Look", um die Leute zu täuschen. Es sind Fresskisten und werden von professionellen Jackpot-Spielern sogar ignoriert. Ich selbst spiele keine Dynamites, da mir die Verlustgefahr zu hoch ist. Die Software-Version kann im unbespielten (!) und unaufgemünzten (!) Zustand über gleichzeitiges Drücken der ganz linken und ganz rechten Taste am Gerät abgefragt werden. Handelt es sich bei einem Firepot um die Software-Version 1.4, dann läuft dieser ebenfalls unter einer Techno-Software. Techno ist also was ganz anderes als Firepot und auch gefährlicher, wenn er falsch bespielt wird. Bei korrekter Bespielung kann auch ein Techno aber mal gute Laune haben.

      Die Angabe, dass bei +10 Zusatz-Einsatz die Jackpot-Ausspielung doppelt so häufig und bei +20 Zusatz-Einsatz die Ausspielung viermal so häufig kommt, ist völliger Quatsch. Es ist im Grunde genommen vorher festgelegt, wann und zu welchen Ständen eine Jackpot-Ausspielung erfolgt und wann nicht. Es dauert bei +5 Zusatz-Einsatz nur länger, bis die entsprechenden Werte erreicht sind und das Gerät dann in die Ausspielung geht. Bei +20 Zusatz-Einsatz laufen die Jackpots schneller und die Werte, zu denen eine Ausspielung erfolgt, werden wesentlich schneller erreicht, sodass sich beim Spieler die Annahme einstellen soll, die Ausspielung käme tatsächlich viermal so häufig wie mit +5 Zusatz-Einsatz, was jedoch tatsächlich nicht der Fall ist. Ich nenne nur mal ein fiktives Beispiel. Wir haben einen Gold Jackpot von 22,000 CG und spielen diesen auf 23,000 CG hoch. Während dieses CGs, welches der Gold Jackpot nun beim Spielen hoch läuft, wird etwa fünf Mal die Ausspielung erreicht und zwar bei 22,100 CGs, bei 22,300 CGs, bei 22,550 CGs, bei 22,700 CGs und bei 22,900 CGs (fiktive Beispiele (!!!)). Innerhalb dieser Ausspielungen kommen verschiede Sachen, entweder 2,50 Euro, 5 Euro, Bronze, Silber usw. Spiele ich nun mit +5 Zusatz-Einsatz, dauert es länger, bis die entsprechenden Werte erreicht sind und die Ausspielung erfolgt wie bei +20 Zusatz-Einsatz, da der Jackpot bei niedrigem Einsatz langsamer und bei hohem Einsatz schneller läuft. Sie erfolgt aber trotzdem fünf Mal innerhalb dieses CGs, egal ob auf +5 oder auf +20. Ich hoffe du verstehst, was ich meine, wenn ich es so versuche, zu erklären. Sie kommt nur auf +20 schneller, sodass der Eindruck entsteht, sie käme häufiger als auf niedrigeren Zusatz-Einsätzen.


      Axelander1 schrieb:

      Ich persöhnlich glaube ja, dass bei +20 die Auslösung nicht viermal so häufig kommt, wie bei +5, weil dann hätte man damit ja einen großen Vorteil (Wegen der zusätzlichen 5 Startpunkte),sondern denke das er dann einfach nur häufiger kommt (c.a. 2,5 bis 3 mal so oft)
      Vielleicht gibts es hier ja ein paar Experten die sich zu meinen Theorien und meiner Art der Jackpotjagd äußern können
      Nein, er kommt nicht häufiger, siehe oben. Er kommt, wann er kommen soll und das ist vorbestimmt. Man kann den Auslösebetrag durch gewisse Spielweisen nach unten oder oben drücken, auch ist es etwas quotenabhängig. Man sollte wissen, ob an dem Gerät Gewinne raus sind und wie es bespielt wurde.

      Solltest du nach deinen bisherigen Vorgaben und dem bisherigen Wissen eine "Jackpot-Jagd" durchführen, kann diese sehr schnell in einer Katastrophe enden. Nimm dir daher die Tipps mal zu Herzen und wenn du noch Informationen brauchst, melde dich bei mir oder bei einem der anderen Jackpot-Spieler hier im Forum, um soviel Informationen und Wissen wie möglich zu sammeln, bevor du irgendwo krasses Minus machst. Du kannst dich auch per PN bei mir melden oder man kann sich per WhatsApp innerhalb einer Gruppe über Jackpots auch austauschen.
    • also das soll jetzt nicht repektlos klingen

      ...aber wenn du jetzt noch keine ahnung hast wie du was runter holst , dann lass es am besten sein ...

      du schreibst ja iwas mit nich so viel geld und so ....dann bleib darauuuus ....um JP zu spielen brauchst du 1 an oberster stelle ...KAPITAL....wieso ?? weil du deine fehler korrigieren musst falls du mal einen machst

      du musst ...ersmal zocken ...verlieren ...LERNEN !!! dann kontakte knüpfen ...2000 falsche möchtegern leute kenenn lernen und irgendwann auch gute ....

      .....du lernst ja immer noch und dann kommen irgendwann auch noch gute soldaten hinzu die dir deine bisher entwickelten theorien bestätigen oder verfeinern ..... und soo weiter ^^ lohnt sich nicht


      ich sag dir nur eins ...egal ob firepot 1 2 techno oder sonst was .... es gibt auch firepot 1 und 2 geräte die laufen wie die technos ;) du musst auf andere sachen achten bevor du dich an einen pott setzt

      was das ist ....bleibt vorerst bei mri sorry aber ich kenne dich einfach nicht und lege dir bestimmt nich nach einem post die welt offen...

      spiel n bisschen zum spaß und greif dir das was kommt aber versuch nicht n silber ab 50 mit gewalt runter zu holen ....50 is 0% sicher wirklich 0 !!!!

      und es is egal ob du +5+ 10 oder 20 spielst das hat auf die kleineren pötte keine auswirkung nur nich 5 /20
    • ls1988 schrieb:

      Die Angabe, dass bei +10 Zusatz-Einsatz die Jackpot-Ausspielung doppelt so häufig und bei +20 Zusatz-Einsatz die Ausspielung viermal so häufig kommt, ist völliger Quatsch. Es ist im Grunde genommen vorher festgelegt, wann und zu welchen Ständen eine Jackpot-Ausspielung erfolgt und wann nicht. Es dauert bei +5 Zusatz-Einsatz nur länger, bis die entsprechenden Werte erreicht sind und das Gerät dann in die Ausspielung geht. Bei +20 Zusatz-Einsatz laufen die Jackpots schneller und die Werte, zu denen eine Ausspielung erfolgt, werden wesentlich schneller erreicht, sodass sich beim Spieler die Annahme einstellen soll, die Ausspielung käme tatsächlich viermal so häufig wie mit +5 Zusatz-Einsatz, was jedoch tatsächlich nicht der Fall ist. Ich nenne nur mal ein fiktives Beispiel. Wir haben einen Gold Jackpot von 22,000 CG und spielen diesen auf 23,000 CG hoch. Während dieses CGs, welches der Gold Jackpot nun beim Spielen hoch läuft, wird etwa fünf Mal die Ausspielung erreicht und zwar bei 22,100 CGs, bei 22,300 CGs, bei 22,550 CGs, bei 22,700 CGs und bei 22,900 CGs (fiktive Beispiele (!!!)). Innerhalb dieser Ausspielungen kommen verschiede Sachen, entweder 2,50 Euro, 5 Euro, Bronze, Silber usw. Spiele ich nun mit +5 Zusatz-Einsatz, dauert es länger, bis die entsprechenden Werte erreicht sind und die Ausspielung erfolgt wie bei +20 Zusatz-Einsatz, da der Jackpot bei niedrigem Einsatz langsamer und bei hohem Einsatz schneller läuft. Sie erfolgt aber trotzdem fünf Mal innerhalb dieses CGs, egal ob auf +5 oder auf +20. Ich hoffe du verstehst, was ich meine, wenn ich es so versuche, zu erklären.
      Ja genau, da bei +20 die Stände schneller hoch laufen kommt die Auspielung häufiger, als bei +5. Da aber bei +5 die Stände auch langsamer hochlaufen gleicht sicht das c.a. aus, so dass er bei den gleichen Ständen wie bei +20 auslöst. So lese ich das raus, genauso habe ich mir das ja auch gedacht. Aber wenn er bei den gleichen Ständen auslöst hat man ja bei +20 immernoch den Vorteil von 5 Starpunkten und bekommt den gesamten Juwel, sollte er erreicht werden. Darauf hast du mir die Antwort gegeben, dass dafür die Werte in den Fragezeichen bei +20 die man erhält niedriger sind. Somit würde es ja wieder etwas ausgeglichener zu +5 sein. Das was ich hier nur nicht verstehe (und der folgende Absatz soll nicht böse gemeint sein, ich bin Unwissend und stelle nur meine Denkweise dar):

      Diese Annahme mit den niedrigeren Werten bei +20 ist für mich genauso, wie die Aussage das es verschiedene Strategien auf verschiedene Jackpot Versionen gibt.
      Ich habe nämlich den Grundgedanken, das Jackpot-Anlagen genauso wie Automaten generell, nur auf reinen Zufallssystemen beruhen. Mein Gedanke war daher: Automaten geben durchschnittlich (Fiktive Werte natürlich!): Pro 23 eingesetzten Euro in den Jackpot den Bronzepot, pro 47 Euro Silber, pro 190 Euro Gold und pro 820 Euro Juwel.
      Natürlich wären diese Werte, wenn sie nicht fiktiv wären, Erwartungswerte. So mag es mal 50 Euro für nen Bronze dauern, mal nur 10. Die einzige Taktiv die es dann geben würde, wäre zu schauen: Der Silber ist beispielweise auf 58 Euro. Dann weiß ich, der Automat gibt langfristig gesehen alle 47 eingesetzten Euro den Silber, ich mache im Erwartungswert also 11 Euro plus.Wiederum sei hier darauf verwiesen, dass alle genannten Werte fiktiv sind.

      Ich hoffe du verstehst meine Denkweise, auch wenn sie für dich und wahrscheinlich jeden Jackpotjäger als Unsinnig erscheint. Ich kann es mir halt einfach nicht vorstellen, dass der Algorithmus der Jackpot-Anlagen so einfach gemacht wurde, dass man sich besondere Strategien einfallen lassen kann. Ich danke dir auf jeden Fall für deine sehr ausführliche Antwort.
    • Genauso wenig wie Automaten auf Zufall nasierem, basiert eine Jackpotanlage.
      Nachdem es ab 2018 keine Jackpots mehr geben wird, kann ich dir bloß dazu raten, dass mit dem gezielten Jackpotspielen sein zu lassen. Die Investitionen die du für deine Erfahrung brauchst lohnen sich in keinster Weise um dann vielleocht noch 2-3 Monate wenn überhaupt, halbwegs Jackpots jagen zu können
    • egal an welches JP
      Fiel einen Silber dann ist Feierabend für diese Kiste. Es seitdem du jagdst Gold oder Juwel, dann ist es anders.
      Sonst ist die Kiste nachdem Silber tot.
      Warum?
      Weil der StdVerlust ist somit aus gegliechen!

      deine Annahme ist nicht schlecht, aber die ist falsch, sonst gibt ja keinen Silber über 100€

      Wieder einen Teil von meine JP Erfahrung.
      :D

      Also ich greife gerne zu solchen tote Kiste.
      Den Grund dafür ist ja schon klar zu lesen
      :thumbup:
    • vllt..
      vllt auch nix...

      Lehne dich erstmal zurück und lese den Betrag von @ls1988 gründlich durch.

      Er/Sie hat dafür extra Zeit genommen und dir es zu schreiben. Mindesten 20min wertvolle Zeit des Lebens.
      ^^

      Ich nehme gleich mal deinen Bsp, ok?

      Wäre Silber bis 105 hoch laufen, ab wann steigst du ja ein?
      Wäre Silber bei 52, ab wann dann?

      Nur an diesen 2 Bsp kannste mir schon mal sicherlich nix genau sagen.
      Denn du weißt ja noch nix, wieviel du rein drehst um Wert zu erreichen!!!

      Daher rate ich dich ab, so zu "versuchen"
      Es bringt rein gar nix.

      Du hast ja bei FF Anlage keinen Silberliste!!!

      Silber und Bronze spielt man nur mit den Gold oder Juwel in der Verbindung. Dies ermöglicht einen günstigerer Art den Gold oder Juwel hoch zu puschen.
      Jedoch bleibt mman zu lange bei einem Spiel, so blockiert man den Bonze und Silber!!!

      Wenn ich auf der Jagd bin, kommt Bronze immer zw. 9-21€ und Silber noch nie über 55€…

      Voila..
      Einen weiterer Tip für JP Spiel..

      Irgendwann mal muß ich allen "Puzzelteilen" zu meinem Thema zusammen führen

      Und du,
      Diesen Betrag schreibe ich fast 12 Std lang. Immer wieder Unterechungen.

      Und bedanken muß du wirklich bei @ls1988 und @halloechen

      Die hatten wirklich Mühe gegeben