Spielsucht "Jetzt mal ehrlich"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Klaus schrieb:

      Dr. Mabuse schrieb:

      Jeder OHNE Ausnahme der so ein "Lokal" betritt ein 2. MAL oder 3. MAL hat einen gewissen Suchtdrang. Ohne Ausnahme. Mehr brauche ich gar nicht zu schreiben.
      Da muss ich dir leider wiedersprechen, man kann nicht alle über einen kamm scheren, für mich ist das Arbeit denn die Arbeit beginnt schon mal mit beobachten einer Halle zu welcher Zeit und an welchen Gerät spiele ich, welches Spiel spiele ich welches Einsatzfach spiele ich an welchen Tagen spiele ich usw. die ganzen Informationen ausfindig zu machen um damit später ggf. zu gewinnen durch diese selbst erarbeiteten Informationen das ist Arbeit und hat mich Sucht absolut nichts zu tun, sonst wäre ja wohl auch jede normale Arbeit egal welcher Beruf auch eine Sucht. Wer da natürlich ohne jeglichen Plan in die Halle mehrmals wöchentlich geht und auf gut Glück einfach mal hofft das er was gewinnt, so was könnte man dann schon als Sucht bezeichnen und nicht mal das ist sicher.
      Klaus, du weisst ja, man kann auch arbeitssüchtig sein.
      Nur wenn die Arbeit in einem gesunden Verhältnis zum Nutzen steht, ist es ein gesundes Arbeitsverhalten, oder ein gesundes Spielverhalten ohne Sucht.
      Wenn du jedesmal, bei jedem Besuch in einer Spielhalle einen Reingewinn am Automaten erwirtschaften würdest, der sich lohnt, und nicht nur die Benzinkosten deckt, dann wäre das Spielverhalten sinnvoll, gesund und lukrativ.
      Aber soweit ich es in deinen Beiträgen lesen kann, schaffst du es noch nicht permanent und hast regelmäßig Verlustphasen, in denen du einen Teil deiner Gewinne verlierst.

      Solange das so ist, ist das ganze sicher noch verbesserungswürdig.
    • Den Ansatz finde ich sehr interessant, aber auch diskutabel. Du meinst also, wenn ein Spieler jeden Tag in die Spielhalle geht und dort aber immer gewinnt, dann ist er nicht spielsüchtig? Habe ich Dich da richtig verstanden?
      Ein anderes Beispiel: Jemand hat ganz viel Geld und geht jeden Tag Klamotten und Schuhe shoppen um irgendwas zu kompensieren. Er kann es sich leisten und tut der Wirtschaft sogar noch was Gutes. Der ist dann nicht kaufsüchtig?
      Was meinen die anderen dazu?
    • peter220576 schrieb:

      Den Ansatz finde ich sehr interessant, aber auch diskutabel. Du meinst also, wenn ein Spieler jeden Tag in die Spielhalle geht und dort aber immer gewinnt, dann ist er nicht spielsüchtig? Habe ich Dich da richtig verstanden?
      Ein anderes Beispiel: Jemand hat ganz viel Geld und geht jeden Tag Klamotten und Schuhe shoppen um irgendwas zu kompensieren. Er kann es sich leisten und tut der Wirtschaft sogar noch was Gutes. Der ist dann nicht kaufsüchtig?
      Was meinen die anderen dazu?
      Entweder es ist ein Testkäufer oder diese Person ist kaufsüchtig. Genauso wie der Spieler, der jeden Tag in die Halle geht. Das Beobachten ist genauso süchtig, wie das planen und das letzendliche Spielen mit oder ohne Gewinn. Selbst ein Genie mit Plan in einer Halle. Ein guter Plan noch süchtiger zu werden.
    • Dr. Mabuse schrieb:

      Das Problem ist, das diese Geräte an sich süchtig machen. Dumm im Kopf, wenn man es übertreibt. So, ein Jackpotjäger sitzt fast täglich mehrere Stunden davor. Da stumpft man ab.
      Ich würde das nicht auf Jackpotjäger begrenzen. Ein "normaler" Spielsüchtiger sitzt häufig auch mehrere Stunden pro Tag vorm Automaten. Manche machen ganze Nächte durch.
    • peter220576 schrieb:

      Dr. Mabuse schrieb:

      Das Problem ist, das diese Geräte an sich süchtig machen. Dumm im Kopf, wenn man es übertreibt. So, ein Jackpotjäger sitzt fast täglich mehrere Stunden davor. Da stumpft man ab.
      Ich würde das nicht auf Jackpotjäger begrenzen. Ein "normaler" Spielsüchtiger sitzt häufig auch mehrere Stunden pro Tag vorm Automaten. Manche machen ganze Nächte durch.
      @peter220576 es stimmt, dass es ziemlich abstumpft. Aber ich möchte es auch nicht alleine auf JP Spieler beziehen. Es gibt genug andere, die spielen sogar länger.

      @Dr. Mabuse Vollkommen richtig. Bei JP Spielern ist es meist sogar so, dass sie nach dem JP-Gewinn gehen. Viele andere gewinnen und bleiben trotzdem noch und verspielen ihren Gewinn wieder.
    • also mir fällt nix mehr zu ein -,-

      Ich gehe spielen weil mir langweilig ist, also bin ich dann nicht süchtig? Mir is jeden 2tn tag langweilig. ....

      Ich male mir die welt wie sie mir gefällt....lügt euch selbst in die tasche dann ist die welt rosarot

      Wenn jemand jeden tag 1Bier trink ist er alkoholiker oder nicht?