Admiral Spielhallen: Unterschiedliche Software - Faktencheck

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    • Dr. Mabuse schrieb:

      Dr. Mabuse schrieb:


      Was mir noch auf der Zunge liegt. Ich glaube kaum, dass man eine richtigen Zufall in solche Kisten programmieren kann. Wie erklärst du mir, das mit den selben Automaten die immer die 5 Köpfe werfen? Höre mir doch auf mit solchen abgespeckten Aussagen von Theorien und Mythen.

      Jetzt lege ich noch einen drauf. Das war vor einigen Jahren. Novolino Spielhalle. Ich ging abends rein, und sah zwei Crown Royal 3 einer mit noch über 200 AG stehen, der andere 600 AG. Es sind vier solcher Automaten vorhanden in der 12 Konzession (2x12er=24). Da ich die Aufsicht kannte fragte ich was da gewonnen wurde. Sie meinte das ist gestern Nacht passiert. Es kam gegen 23 Uhr eine Frau (war Schweizerin) in die Spielhalle rein, schaute alle vier Crown an und entschied sich für genau diese beiden. Die ich kannte hatte damals Schicht. Die Frau buchte genau diese zwei Automaten auf und spielte genau nach 24 Uhr. Bamms! Beide Kisten gaben auf 2 Euro Freispiele bei Book of Ra mit Kopf, 1x 5 Stück, 1x 4 Stück. Ok, alles Zufall. Dachte ich mir auch. Übrigens diese Frau fuhr einen großen weißen Jeep.

      Zwei Tage später ruft mich ein Bekannter an (ca. 300 km entfernt) das eine Frau alle Automaten leeräumt. Ich sagte zu ihm, er soll mal auf dem Parkplatz schauen, ob da ein großer weißer Geländewagen steht mit CH Kennzeichen herumstehe. 10 Minuten rufte er später an, und meinte ja woher ich das wüßte!???

      Diese Frau räumte einmal bei Lord 5 Köpfe ab und auf 2 Maschinen 5x 7 bei Sizzling. Natürlich hatte man diese Frau noch nie oder nie mehr gesehen. Ob das Zufall ist sei dahingestellt, auf jeden Fall mit rechten Dingen kann das nicht abgelaufen sein.



      Was sagt man dazu? ich lege noch eine drauf. Ich habe gestern mit meinen
      Bekannten telefoniert. Er erinnerte sich sofort daran. Diese Frau
      spielte in eine LÖWENHALLE (!!!) und diese war in Begleitung von einem
      Mann, sagt er. Der gewann auch ohne Ende. Auffällig war, das der Mann
      die ganze Zeit auf 5 Cent rumspielte, und irgendwann auf 2 Euro stelle,
      und eine Vollreihe köpfe bekommen hat. Später kam raus, dass diese

      beiden gemeinsam wegfuhren.



      ---------------------------------------------------

      Wäre interessant zu wissen ob es jedes mal nach 24 Uhr ge-Bammst hat.
    • ist Euch schon mal auf gefallen, dass wenn eine Halle die Kisten mit dem selben Spieltyp in FS geht, dann sind fast überall den selben Symbol raus kommt?
      Ob BoR C/D, Faust, LotO...
      Es macht keinen Unterschiede!

      So schaltet man hoch oder runter, dann bekämt man einen anderes Symbol. Das ist einen Indiz dafür, dass die Kiste anders läuft.
      Beim gleich bleiben, kann man schon zu 90% die Kiste vergessen.

      Ob mit einen anderes Symbol die Kiste aus der Reihe tanzt, liegen noch vielen anderen Sachen noch zusammen. Aber oft erlebe ich, dass ich big win erziehle.

      Nur so am Rand für denen, die verzweifeln sind.
    • NovoGamble schrieb:

      ist Euch schon mal auf gefallen, dass wenn eine Halle die Kisten mit dem selben Spieltyp in FS geht, dann sind fast überall den selben Symbol raus kommt?
      Ob BoR C/D, Faust, LotO...
      Es macht keinen Unterschiede!

      So schaltet man hoch oder runter, dann bekämt man einen anderes Symbol. Das ist einen Indiz dafür, dass die Kiste anders läuft.
      Beim gleich bleiben, kann man schon zu 90% die Kiste vergessen.

      Ob mit einen anderes Symbol die Kiste aus der Reihe tanzt, liegen noch vielen anderen Sachen noch zusammen. Aber oft erlebe ich, dass ich big win erziehle.

      Nur so am Rand für denen, die verzweifeln sind.
      Mir ist aufgefallen, dass zu fast gleicher Zeit an verschiedenen Kisten auf unterschiedlichen Einsätzen die FS kommen und das fast immer mit verschiedenen Symbolen. Bei uns ist das so.

      Was mir auffiel ist, dass zb an zwei Kisten eine gleich Spielweise läuft. Nicht immer die gleichen Zwei. Der Spielwechsel nach den FS und die Erhöhung des Einsatzes ist dann oft gleich und läuft auch gleich. Selbst der Gegebene Gewinn ist oft ähnlich gut oder auch schlecht.
    • Dr. Mabuse schrieb:

      Diese Frau räumte einmal bei Lord 5 Köpfe ab und auf 2 Maschinen 5x 7 bei Sizzling. Natürlich hatte man diese Frau noch nie oder nie mehr gesehen. Ob das Zufall ist sei dahingestellt, auf jeden Fall mit rechten Dingen kann das nicht abgelaufen sein.
      Die Dame muss nicht unbedingt vom Hersteller kommen und es muss (in diesem Fall) auch keine veränderte Software vorliegen. Auf jeden Fall weiß sie, daß sie gewinnen wird. Zufall ist das auf keinen Fall. Da es viele Beobachtungen gibt, dass die Geräte nahezu gleichzeitig Spiele geben, vermute ich einen Zusammenhang mit der Systemzeit. Würde man dagegen "Programm-Spielen", dürfte es abhängig von der tatsächlich gelaufenen Spielezahl sein und die gleichzeitigen Gewinne wären nicht da.

      Vielleicht hat ein Dritter ein solches Gerät im Dauerbetrieb laufen, wobei bei dem Gerät das Datum verstellt ist. Dann könnte man registrieren, wann welche Bilder kommen und gezielt darauf spielen. Kann man bei den Geräten das Datum und die Zeit abfragen?
      In irgendeinem Menü oder beim Neustart des Gerätes - vielleicht auch durch das Abspeichern des Guthabens auf einer Chipkarte? (dabei sollte ein Zeitstempel gesetzt werden....). Wenn ja, dann spielt man das Gerät, bei dem die Uhr die späteste Zeit anzeigt und wenn es einen hohen Gewinn gibt, dann startet man das Spiel bei den anderen Geräten......

      Durch Beobachten einer Halle könnte man auch mitbekommen, bei welchem Gerät die Gewinne zuerst auftauchen......

      Ich habe selbst schon die Erfahrung gemacht, dass in ein Lokal mit 3 Automaten zwei südländische Typen reinkommen, direkt auf mich zugingen und mir 50,- boten, damit ich ihnen mein Gerät (mit 10,- Guthaben) überlasse. Die anderen Automaten (anderer Typ) waren frei. Die haben dann auch heftig gewonnen (ist aber schon einige Jahre her).

      Ich habe auch schon beobachtet, dass jemand mehrere Geräte aufgebucht hat, alle standen auf BOR (Einsätze weiß ich nicht mehr) und an einem Gerät hat er gespielt. Irgendwann ging er zu den anderen Geräten, machte Autostart und bekam FS.
      Er verhielt sich dabei so, als wenn es für ihn vorher klar war. Als die Bücher kamen, drehte er sich nicht einmal um....

      Schließlich könnte auch ein Pseudo-Zufallsgenerator in eine Schleife geraten, die eine mehr oder weniger lange Folge von Ereignissen liefert, die sich immer wiederholt. Bei einer veränderten Software wäre das wahrscheinlicher, da diese in der Regel nicht so gut geprüft wird, wie die des Herstellers.

      Es gibt aber Fallen:
      Der Mensch neigt dazu nur das zu sehen, was er sehen will......

      Man erinnert sich an tolle Serien und Gewinne, aber das Geld ist trotzdem weg, weil man die Verlustspiele nicht wirklich wahrnimmt......

      Man sieht "alle" anderen Spieler mit tollen Freispielen und Guthaben, aber man übersieht die, bei denen es nicht läuft.

      Der subjektive Eindruck stimmt selten mit der Realität überein.
    • Ich denke dass es eigentlich klar ist wen u dass es eventuelle recht gute Gewinne gibt wenn man den lange lange auf 5 laufen lässt knapp 8-12-15€ runter u er macht nichts auf 5 dann hoch auf 1-1,50 2 € kann immer muss nicht knallen aber gute Gewinne.nenne es Kleingeld fresser Phasen tot ! Dann bam auf den og Fächern auf einmal ohne irgendwas am besten nach 2 mal 2 scatter
    • Magick schrieb:

      Dr. Mabuse schrieb:

      Diese Frau räumte einmal bei Lord 5 Köpfe ab und auf 2 Maschinen 5x 7 bei Sizzling. Natürlich hatte man diese Frau noch nie oder nie mehr gesehen. Ob das Zufall ist sei dahingestellt, auf jeden Fall mit rechten Dingen kann das nicht abgelaufen sein.
      Es gibt aber Fallen:

      Der Mensch neigt dazu nur das zu sehen, was er sehen will......

      Man erinnert sich an tolle Serien und Gewinne, aber das Geld ist trotzdem weg, weil man die Verlustspiele nicht wirklich wahrnimmt......

      Man sieht "alle" anderen Spieler mit tollen Freispielen und Guthaben, aber man übersieht die, bei denen es nicht läuft.

      Der subjektive Eindruck stimmt selten mit der Realität überein.
      Wie Recht Du hast, Magick. Meiner Meinung nach sind die letzten 4 Zeilen des beste an deinem ganzen Post. Das unterschreibe ich zu 100%.
    • Dr. Mabuse schrieb:

      Also, man müsste was mal konkret nachprüfen. Ist das immer so mit der Truhe, oder ändert sich das mal. Das wäre dann der eigentliche Kracher. Wenn das so wäre, dann müsste ja irgendetwas in diese Software eingreifen. Oder täusche ich mich da? Angenommen man spielt und es wird das mit der Truhe angezeigt, und es geht nichts dran. Sagen wir mal drei Tage später, gleiches Gerät und die Truhe ist verschwunden und das Gerät ist sage ich mal spielfreudiger. Dann wäre was sicherlich OBERFAUL. Das sollte man auf jeden Fall rauskriegen.

      Das ist leider so.
      Es ist phasenabhängig..

      Schaue mal nach deinen FS Auftritts an und vergleiche mal nach deren Auszahlung.
      Vllt ist es eine Erklärung des Gewinns der Schweizerin

      Und beim Bally ist auch so ähnlich, ganz besonders beim roman legions.
      Hier könnte ich beim einige Konstellation sogar den Gewinnhöhe auf 200Fach vorher sagen