Wort des Jahres "Hallengeister" :-)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Hallengeister". Schönes Wort. :thumbsup:

      Rookie schrieb:

      B) Ältere Herren, zumeist Türken, die hier z.B. in einer lokalen Merkur von früh bis Nachts kurz vor Torschluss durch die Halle schlendern, höchstens alle 60-90 Minuten mal 2€ einwerfen und dann z.B. Roulette spielen und sonst wirklich nur zusehen ob und wann wer wo was gewinnt. Sehe ich aber eher selten am Handy, also wohl eher nicht mit deinen "Geistern" verwandt.
      Genau die Sorte haben wir auch. Das Schlimme ist, er versucht den Leuten immer zu erzählen wie man zu spielen hat. Sehr, sehr nervig.

      Ein anderer hat ein großes Alkoholproblem und wenn es plötzlich nach Kneipe stinkt, weiß man direkt wer hinter einem steht und zuschaut. :D Der geht aber auch direkt, wenn man ihm sagt, dass man das nicht möchte.

      Der Quatschkopp hingegen, bettelt einen dann förmlich an, dass er weiter zuschauen darf und bewegt sich nicht vom Fleck.
      Und das endet dann meistens damit, dass er rausgeschmissen wird. Hausverbot kriegt er nicht...Begründung: Er wirft ja doch ab und zu Geld rein und tut ja eigentlich niemanden etwas...

      Naja, aber so richtig übel nehmen kann ich den alten Leuten sowas nicht. Man weiß ja nicht was die alles erlebt haben und wie ihre derzeitige Lebenssituation ist. Einsamkeit im Alter ist nicht ungewöhnlich und da sucht man sich halt irgendwie Gesellschaft.


      Gruß aus NRW,
      gambleclone.
    • gambleclone schrieb:

      "Hallengeister". Schönes Wort. :thumbsup:

      Rookie schrieb:

      B) Ältere Herren, zumeist Türken, die hier z.B. in einer lokalen Merkur von früh bis Nachts kurz vor Torschluss durch die Halle schlendern, höchstens alle 60-90 Minuten mal 2€ einwerfen und dann z.B. Roulette spielen und sonst wirklich nur zusehen ob und wann wer wo was gewinnt. Sehe ich aber eher selten am Handy, also wohl eher nicht mit deinen "Geistern" verwandt.
      Genau die Sorte haben wir auch. Das Schlimme ist, er versucht den Leuten immer zu erzählen wie man zu spielen hat. Sehr, sehr nervig.
      Ein anderer hat ein großes Alkoholproblem und wenn es plötzlich nach Kneipe stinkt, weiß man direkt wer hinter einem steht und zuschaut. :D Der geht aber auch direkt, wenn man ihm sagt, dass man das nicht möchte.

      Der Quatschkopp hingegen, bettelt einen dann förmlich an, dass er weiter zuschauen darf und bewegt sich nicht vom Fleck.
      Und das endet dann meistens damit, dass er rausgeschmissen wird. Hausverbot kriegt er nicht...Begründung: Er wirft ja doch ab und zu Geld rein und tut ja eigentlich niemanden etwas...

      Naja, aber so richtig übel nehmen kann ich den alten Leuten sowas nicht. Man weiß ja nicht was die alles erlebt haben und wie ihre derzeitige Lebenssituation ist. Einsamkeit im Alter ist nicht ungewöhnlich und da sucht man sich halt irgendwie Gesellschaft.


      Gruß aus NRW,
      gambleclone.
      Jo, kenn auch einen Fall, da dacht ich mir immer nervig wie sau, auch älter, spielt den ganzen Abend auf 10 Cent, fängt spontan an zu singen etc., schaut einem öfter zu und redet gern. Bis er dann mal in nem Gespräch über sein altes Auto nebenbei erwähnte das seine Frau wohl seit Jahren tot sei, etc., da dacht ich mir dann auch nur dass das jedem passieren kann im Alter und man den Leuten dann nich auch noch Ihre kleine Freude in Form von Kommunikation nehmen sollte, kann einem ja auch schnell selbst so ergehen das man alleine da steht.

      Die Groschenbettler hingehen können sich gepflegt verpissen und können mich an meiner Sonnenseite, geschenkt gibts im Leben nichts, mir gibt auch keiner 10-20€ nur weil ich paar Hundert an nem Tag verballert hab.
    • Diejenigen Leute sind in jeder Halle vetreten und jeder von uns kennt sie auch. Da kriegt man so Einiges mit, wer wem Geld schuldet und wie lange schon undsoweiter.
      Das Beste was ich mal mitgehört habe, noch garnicht so lange her, vor zwei Wochen...

      He du, wenn krieg ich jetzt endlich mein Geld

      Ich hab es nicht, mußt du noch bis Monatsanfang warten

      Ja des hast du schon öfter gesagt, jetzt ist Oktober, im August war es

      Ja tut mir leid, ich hab es nicht, am Samstag kriegst du es

      Das Gespräch war in Halle2, dann hat sich der Schuldenmann in Halle1 geschlichen und hat gezockt, die Thekenkraft ist wärend dem Gespräch bei mir gesessen und hat es mitgehört und hat es dann dem Anderen gesagt, der ist drüben und Spielt, der ist dann in Halle1 und wollt ihn nochmal zur Rede stellen, als er hingegangen ist, ist Schuldenmann auf 140 gekommen und konnte sich nicht mehr rausreden und hat Ihm dann gleich seine Kohle gegeben ^^
      Ich sags euch, da macht man was mit :)
      Aber so gesehen unterhalte ich mich eigentlich mit jedem, ausser ich würd ihn nicht verstehen und zusehen darf auch jeder, wenn er mich dann irgendwann mal nervt merkt er es dann schon ;) dann muß ich halt Rauchen oder Toillette, gibt mehrere Möglichkeiten sie loszuwerden.
      So ne Unterhaltung zwischendrin ist auch nicht verkehrt, dann vergeht wenigstens die Zeit schneller und man kommt nicht auf dumme Gedanken.
      Ab und zu würd mich brennend intressieren was die Leute so immer im Hintergrund sagen, bei denen ich kein Wort verstehe :D
    • Also es gibt immer wieder Leute, die bei mir wirklich den Eindruck erwecken, als würden sie in den Hallen "campen".
      Solange sie mich nicht stören, ist das ok für mich.

      Neulich wurde mein Kumpel, er ist Türke, von einem Iraker, der auch sehr oft in der Halle zuschaut, komisch von der Seite angeredet.

      Daraufhin fragte ich ihn, wo denn sein Problem sei. Er hat es wohl nicht gern gesehen, dass ein Türke sein verspieltes Geld aus dem Automaten zog.
      Ich beruhigte ihn und konnte verhindern, dass er meinen Kumpel weiter belästigte.
    • Feckinger schrieb:

      Diejenigen Leute sind in jeder Halle vetreten und jeder von uns kennt sie auch. Da kriegt man so Einiges mit, wer wem Geld schuldet und wie lange schon undsoweiter.
      Das Beste was ich mal mitgehört habe, noch garnicht so lange her, vor zwei Wochen...

      He du, wenn krieg ich jetzt endlich mein Geld

      Ich hab es nicht, mußt du noch bis Monatsanfang warten

      Ja des hast du schon öfter gesagt, jetzt ist Oktober, im August war es

      Ja tut mir leid, ich hab es nicht, am Samstag kriegst du es

      Das Gespräch war in Halle2, dann hat sich der Schuldenmann in Halle1 geschlichen und hat gezockt, die Thekenkraft ist wärend dem Gespräch bei mir gesessen und hat es mitgehört und hat es dann dem Anderen gesagt, der ist drüben und Spielt, der ist dann in Halle1 und wollt ihn nochmal zur Rede stellen, als er hingegangen ist, ist Schuldenmann auf 140 gekommen und konnte sich nicht mehr rausreden und hat Ihm dann gleich seine Kohle gegeben ^^
      Ich sags euch, da macht man was mit :)
      Aber so gesehen unterhalte ich mich eigentlich mit jedem, ausser ich würd ihn nicht verstehen und zusehen darf auch jeder, wenn er mich dann irgendwann mal nervt merkt er es dann schon ;) dann muß ich halt Rauchen oder Toillette, gibt mehrere Möglichkeiten sie loszuwerden.
      So ne Unterhaltung zwischendrin ist auch nicht verkehrt, dann vergeht wenigstens die Zeit schneller und man kommt nicht auf dumme Gedanken.
      Ab und zu würd mich brennend intressieren was die Leute so immer im Hintergrund sagen, bei denen ich kein Wort verstehe :D


      Davon kann ich ein Lied singen. Wurde selbst schon oft gefragt, ob ich mal nen zehner verleihen kann. Ich schüttel nur mit dem Kopf. Ich sag dann immer, er sollte ne therapie machen und sich kein Geld zum Zocken leihen. Die dümmste Antwort die ich bekam war: Ich bin nicht süchtig und will nicht spielen damit. Ich brauche das Geld für Essen für meine Kinder."
      Das ist doch wohl echt der Hammer. Ich hab der Ausicht eine NAchricht geschickt und Ihr mitgeteilt, sie sollte doch bei der besagten Person bitte Ihr Fürsorgepflicht zur Präventation ausüben. Das tat sie dann auch, da ich Sie persönlich kenne.
    • Im Oktober kam ich mir auch wie ein Hallengeist vor. Allerdings wird von mir nichts erklärt. Fast tägliche Besuche dort. Aber viel gelernt und zum Glück auch einiges gutes Mitgenommen.

      Ansonsten kenne ich die Hallengeister bestens. Mit Vor und Zunamen. Lol.

      Dieses Thema ist lustig und bietet mal eine schöne Abwechselung.

      Vor jeder Kiste sitzt ein Geist
      der jedem der zulange schmeißt
      von unten in die Eier beißt.