Hat sich der Stundenverlust erhöht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das mit den Spielpausen machen aber die anderen Hersteller auch. Das sind freiwillige Pausen, damit dem potentiellen neuen Spieler wieder volle 60 Minuten zur Verfügung stehen. Ob da die Spielzeit mitzählt, weiß aber keiner genau. Das mit der Pause ging mir letztens an einem ADP-Gerät genau so. Ich kam an das Gerät und dort saß keiner. Das Gerät sagte mir aber: Warte bitte noch 2:30 Minuten, danach stehen Dir wieder 60 Minuten Spielzeit zur Verfügung.

      Und mal abgesehen davon ging es in diesem Thema hier um die Stundenkasse im Allgemeinen und nicht um Novomatic-Geräte im Speziellen.
    • techniciangambler schrieb:

      novowin schrieb:

      Hallo Peter,
      Deine Ausführungen klingen auf den ersten Blick richtig. Doch das Gerät macht jetzt ja stets Spielpausen ohne das ein Spieler das Gerät bespielt hat.
      Ich lass mal meiner Phantasie freilauf ...
      Also ist es jetzt doch möglich allen echten Spielern mehr als 33 Euro pro Stunde abzunehmen ohne die gesetzlichen Hürden zu reissen.
      Ergo der Stundenverlust kann nach den letzten Novomatic Updates deutlich gestiegen sein.
      Ist nur eine Theorie von mir.
      :cursing:
      Was genau haben denn die Pausen mit dem Stundenverlust zu tun? Solange ein Automat nicht bespielt wird, gibt es keinen Stundenverlust, das sind sogenannte Standzeiten. In denen findet kein Eimsatz und auch kein Gewinn statt.
      Was Novowin andeutet ist, dass die Bespieltzeit mitläuft und dadurch die Pausen entstehen. Wenn ich natürlich bewusst Spielzeit auf die Uhr laufen lassen obwohl gar nicht gespielt wird, vergrößert sich ja theoretisch der Teiler (bespielte Stunden). Somit würde die Stundenkasse sinken. Nur das Mitlaufen der Spielzeit ist halt nicht mehr als eine blanke Vermutung.
    • Bezieht sich im Grunde auf meinen Beitrag. Einer hat da mal mitgedacht. Wer schon sagt, dass "ein Spiel" 20 Cent sind beim "reinbuchen"? Sowas lächerliches, alleine das ist für glasklare Irreführung des Verbrauchers. Sorry, aber das ist mich für mich völlig unverständlich. Alleine so eine Formulierung? Da muss man trotz alle dem erstmal draufkommen. Der Witz an sich schlechthin. Da der Stundenverlust nicht mal ansatzweise so formuliert ist, traue ich da noch viel mehr zu. Egal wie dieser "Stundenverlust" berechnet wird, das entspricht meiner Meinung nicht den realen Bedingungen. es kann ja sein, dass max. 33 Euro entstehen, aber da stimmt trotzdem was nicht.
      !!! Demnächst wieder aktiv - sofort abonnieren!!!
      Youtube Kanal von Dr. Mabuse
    • ich dachte auch..

      Aber es ist nix so wichtig..

      Wichtig ist, dass die Kiste mit dein verbuchtes Geld schon spielt und berechnet, was du gewinnst.

      Hierbei spielst du ja nix, aber theoretisch spielst du schon.

      Mit diese Gedanke trage ich seit langen in mir.

      :D

      Wieder verschrieben...
      Heute ist nix mein Tag...


      Was sollt..

      viereckigen Augen der Hallengeist läßt Grüssen
    • NovoGamble schrieb:

      ich dachte auch..

      Aber es ist nix so wichtig..

      Wichtig ist, dass die Kiste mit dein verbuchtes Geld schon spielt und berechnet, was du gewinnst.

      Hierbei spielst du ja nix, aber theoretisch spielst du schon.

      Mit diese Gedanke trage ich seit langen in mir.

      :D

      Wieder verschrieben...
      Heute ist nix mein Tag...


      Was sollt..

      viereckigen Augen der Hallengeist läßt Grüssen
      Es könnten auch 20 oder 40 Spiele sein. Je nachdem welche Spielvariante man zu Grunde legt.

      ...ich glaube bei dir grüßt heute eher der Himbeergeist, nicht der Hallengeist ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von techniciangambler ()

    • Dr. Mabuse schrieb:

      Bezieht sich im Grunde auf meinen Beitrag. Einer hat da mal mitgedacht. Wer schon sagt, dass "ein Spiel" 20 Cent sind beim "reinbuchen"? Sowas lächerliches, alleine das ist für glasklare Irreführung des Verbrauchers. Sorry, aber das ist mich für mich völlig unverständlich. Alleine so eine Formulierung? Da muss man trotz alle dem erstmal draufkommen. Der Witz an sich schlechthin. Da der Stundenverlust nicht mal ansatzweise so formuliert ist, traue ich da noch viel mehr zu. Egal wie dieser "Stundenverlust" berechnet wird, das entspricht meiner Meinung nicht den realen Bedingungen. es kann ja sein, dass max. 33 Euro entstehen, aber da stimmt trotzdem was nicht.
      Willst Du es nicht verstehen oder hast Du einfach gerade schlechte Laune? Dieser Kindergartenmodus ist ein wenig anstregend. Erst willst Du wissen, wie es berechnet und wird, dann bekommst Du eine Erklärung dazu und die passt Dir irgendwie nicht und dann ist es wieder egal, wie es berechnet wird. Die Berechnung schließt alles mit ein, was am Gerät passiert, entspricht aber deiner Meinung nach nicht den realen Bedingungen. Warum? Weil es Dir gerade nicht in den Kram passt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von peter220576 ()

    • So was das doch gar nicht gemeint. Ich glaube dir ja. Das zweifel ich gar nicht an. Nur habe ich etwas Bauchschmerzen dabei, und man wird dabei etwas getäuscht wie eben bei dem eigentlichen Spiel von 20 Cent, was für jeden normalen Menschen kein Spiel an für sich ist. Ein Spiel ist für jeden normal denkenden Spieler eine UMDREHUNG in einem Spiel, und nicht das gebuche am Automaten.

      Ich habe mal vor zwei Jahren in mehreren Hallen einen Test gemacht, eine Art Umfrage. Ich habe zich Spieler incl. verschiedener Aufsichten allen die gleiche Frage gestellt. Dazu habe ich 2 Euro rein geworfen und eine Umdrehung gemacht. Ich stellte dann die Frage wie viele Spiele habe ich gemacht? 100% antworten 1 Spiel, was denn sonst. Ich wette das gleiche passiert heute wieder. Min. 90% werden immer noch das gleiche sagen, außer man erwischt jemanden der das weiß. Somit ist es für mich eine Irreführung am Spieler.

      Aus diesem Grund, bin ich sehr skeptisch was ALLES heißt. Ich kann da ziemlich viel einfließen lassen. Was passiert wenn man immer 50 reinschiebt? Restgeld fliegt raus. Wie wirkt sich das aus? Was passiert wenn man 80 bucht und 40 wieder rausbucht. Was passiert genau in der sichtbaren Spielpause? Was passiert bei unbespielten Automaten die plötzlich in die Pause gehen? Macht es einen Unterschied ob ich das gerät bei einer permanenten Bespielung in die pause gehen lasse oder er geht von alleine in die Pause ohne das Geld darauf ist? Macht es einen Unterschied zB. bei Merkur gibt es Geräte die nicht vom Spiel alleine rausgehen (Explosion) und so in die Pause geht? Hat das alles Auswirkungen auf einen Stundenverlust? Was passiert mit dem Risikospiel? Was ist wenn ich alles über Stunden verdrücke? ist der Gewinn weg? Wird er wonanders hinverschoben? Was passiert wenn man im Risikospiel einfach bleibt mal für 30 Minuten. Bei Novo geht das. Was ist eigentlich das Risikospiel auf Bezug zum Stundenverlust?

      Hast du da Antworten drauf? Eine bloße Berechnung reicht eben nicht aus, da man nicht weiß was mit diesen Sachen ist. Da bin ich skeptisch. Du bist dran.
      !!! Demnächst wieder aktiv - sofort abonnieren!!!
      Youtube Kanal von Dr. Mabuse