Hat sich der Stundenverlust erhöht?

    • Dr. Mabuse schrieb:

      So was das doch gar nicht gemeint. Ich glaube dir ja. Das zweifel ich gar nicht an. Nur habe ich etwas Bauchschmerzen dabei, und man wird dabei etwas getäuscht wie eben bei dem eigentlichen Spiel von 20 Cent, was für jeden normalen Menschen kein Spiel an für sich ist. Ein Spiel ist für jeden normal denkenden Spieler eine UMDREHUNG in einem Spiel, und nicht das gebuche am Automaten.

      Ich habe mal vor zwei Jahren in mehreren Hallen einen Test gemacht, eine Art Umfrage. Ich habe zich Spieler incl. verschiedener Aufsichten allen die gleiche Frage gestellt. Dazu habe ich 2 Euro rein geworfen und eine Umdrehung gemacht. Ich stellte dann die Frage wie viele Spiele habe ich gemacht? 100% antworten 1 Spiel, was denn sonst. Ich wette das gleiche passiert heute wieder. Min. 90% werden immer noch das gleiche sagen, außer man erwischt jemanden der das weiß. Somit ist es für mich eine Irreführung am Spieler.

      Aus diesem Grund, bin ich sehr skeptisch was ALLES heißt. Ich kann da ziemlich viel einfließen lassen. Was passiert wenn man immer 50 reinschiebt? Restgeld fliegt raus. Wie wirkt sich das aus? Was passiert wenn man 80 bucht und 40 wieder rausbucht. Was passiert genau in der sichtbaren Spielpause? Was passiert bei unbespielten Automaten die plötzlich in die Pause gehen? Macht es einen Unterschied ob ich das gerät bei einer permanenten Bespielung in die pause gehen lasse oder er geht von alleine in die Pause ohne das Geld darauf ist? Macht es einen Unterschied zB. bei Merkur gibt es Geräte die nicht vom Spiel alleine rausgehen (Explosion) und so in die Pause geht? Hat das alles Auswirkungen auf einen Stundenverlust? Was passiert mit dem Risikospiel? Was ist wenn ich alles über Stunden verdrücke? ist der Gewinn weg? Wird er wonanders hinverschoben? Was passiert wenn man im Risikospiel einfach bleibt mal für 30 Minuten. Bei Novo geht das. Was ist eigentlich das Risikospiel auf Bezug zum Stundenverlust?

      Hast du da Antworten drauf? Eine bloße Berechnung reicht eben nicht aus, da man nicht weiß was mit diesen Sachen ist. Da bin ich skeptisch. Du bist dran.
      Gern:

      Die Diskussion, was ein Spiel ist, ist müsig. Die müssen wir auch nicht mehr führen. Wären die Automaten so ausgelegt, dass jede Umdrehung im Spiel das tatsächliche Spiel wäre, würde es 5 Sekunden dauern und 20 Cent Einsatz benötigen. Stell Dir einen solchen Automaten vor. Ihr alle würdet vor lauter Langeweile an so einem Ding einschlafen. Also seid froh, dass man sich was Attraktiveres und Spannenderes hat einfallen lassen. Das Gelaber darüber geht mir langsam tierisch auf die Nerven.

      "Was passiert wenn man immer 50 reinschiebt? Restgeld fliegt raus. Wie wirkt sich das aus?"

      Gar nicht. Auf dem Geldspeicher dürfen maximal nur 25 oder 26 Euro drauf sein. Schiebst Du einen 50 Euro-Schein rein, wird der überschüssige Betrag sofort wieder ausgezahlt. Es findet keien Buchung statt. Der überschüssige Betrag taucht im Einwurf und im Auswurf auf, aber nicht im Einsatz und nicht im Gewinn. Hat somit keinerlei Auswirkung auf die Stundenkasse.

      Was passiert genau in der sichtbaren Spielpause?

      Der Automat macht 5 Minuten Pause. Diese zählt im "Normalfall" mit zur bespielten Zeit, weil sie ja im "Normalfall" durch bespielte Zeit hervorgerufen wurde.

      Was passiert bei unbespielten Automaten die plötzlich in die Pause gehen?

      Dort wird eine Art "freiwillige" Pause gemacht, damit einem neuen Spieler wieder 60 Minuten Spielzeit zur Verfügung stehen. Ich denke zumindest, dass dies der Hintergrund ist.
      Wird ja bspw. bei ADP so auch ganz klar am unteren Monitor kommuniziert.

      Macht es einen Unterschied ob ich das Gerät bei einer permanenten Bespielung in die Pause gehen lasse oder er geht von alleine in die Pause ohne das Geld darauf ist?

      Das weiß ich nicht genau, ob das unterscheidlich gezählt wird. Aber am Ende reden wir von 5 Minuten pro Stunde. Das ist ein Hebel von 8,3%. Bei einer mittleren Stundenkasse von bspw. 15,00 Euro reden wir da von ein Schwankungsbreite von 2,49 Euro (13,76 Euro bis 16,25 Euro). Also auch kein riesiger Hebel.

      Macht es einen Unterschied zB. bei Merkur gibt es Geräte die nicht vom Spiel alleine rausgehen (Explosion) und so in die Pause geht?

      Nein, denn es ist unerheblich, wo man sich im Gerät gerade befindet. Kriterium ist nur, dass keine Beträge mehr auf den Zählern sind.

      Hat das alles Auswirkungen auf einen Stundenverlust?

      Der Großteil von dem, was Du hier aufgelistet hast nicht.

      Was passiert mit dem Risikospiel?

      Allein an der Frage kann ich erkennen, dass Du es noch immer nicht verstanden hast. Das Riskikospiel ist Teil des Spieles und hat Auswirkungen auch Einsatz und Gewinn. Und somit logischerweise auch auf die Stundenkassen.

      Was ist wenn ich alles über Stunden verdrücke?

      Dann erzeugst Du in deiner Spielphase eine Stundenkasse, die sicher zweitweise über dem Durchschnitt liegt. Und danach kommt wieder einer und bekommt einen größeren Gewinn und schon hat sich das Ganze wieder nivelliert.

      Ist der Gewinn weg?

      Deiner schon. Logisch, oder?

      Wird er wonanders hinverschoben?

      Meiner Meinung nach nein.

      Was passiert wenn man im Risikospiel einfach bleibt mal für 30 Minuten?

      Dann erzeugst Du in dieser Spielphase eine relativ niedrige Stundenkasse bzw. Du als Spieler hast einen niedriegen Stundenverlust.

      Was ist eigentlich das Risikospiel auf Bezug zum Stundenverlust?

      Habe ich oben schon erklärt. Es ist nichts anderes als ein ganz normales Spiel mit Einsatz und Gewinn.
    • WOW :!: :!: :!: Danke und Hut ab für diesen Beitrag. Das mit dem Risikospiel drin bleiben ist interessant. Bei Merkur/Bally (?) geht er von alleine raus, außer man wechselt ständig zwischen Leiter und Karte. Aber ich schätze das ist am Ende Kopf wie gesprungen. Oder wie siehst du das? Könnte das ein realer Vorteil sein?
      !!! Demnächst wieder aktiv - sofort abonnieren!!!
      Youtube Kanal von Dr. Mabuse