Announcement Ankündigung: Umstrukturierung Forum - HINWEIS: Artikel wird regelmäßig geupdatet

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Ankündigung: Umstrukturierung Forum - HINWEIS: Artikel wird regelmäßig geupdatet

      Wieviel soll der neue VIP-Black Mitgliedschaft Jahresgebühr kosten? 33

      The result is only visible to the participants.

      Liebe Community-Mitglieder,

      das Forum wird in der nächsten Zeit umstrukturiert. Das heißt es können Themen verschoben werden, oder ganze Bereich aufgelöst und in andere Kategorien wandern. Es können auch Neue entstehen. Wie bereits angekündigt wird bald die Jahres-Mitgliedschaft eingeführt.

      Die Jahresgebühr beinhaltet das komplette Community-Angebot. Mit dieser Jahres-Mitgliedschaft entsteht auch eine neue Forengruppe. Diese lautet VIP-Black. Nur mit dieser Mitgliedschaft ist es dann nur möglich den speziellen VIP-Bereich zu betreten. Die derzeitige Premium-Mitgliedschaft wird weiterhin bestehen bleiben, diese wird für andere Bereiche gelten, die bisher kostenlos waren. Diese dient als reiner Schnupperzugang mit diversen anderen Funktionen (z.B. Beiträge ohne Freischaltung).

      Die Jahresgebühr für VIP-Black wird voraussichtlich mindestens 67 Euro kosten (das wird gerade noch geprüft). Diese Grundidee entstand aus etlichen Anfragen und auch zum Schutz der Stamm-Mitglieder. Es wurde u.a. sich massiv beschwert, dass sich sog. Gelegenheits-Mitglieder für 4,99 Euro einen Premium-Zugang erwerben, und hochinteressante Infos sich dadurch einmalig erwerben. Obendrein wurden auch andere Mitglieder vollgespammt oder sogar beledigt. Es wird in Zukunft auch nur noch mit der Jahresgebühr diese private Chatfunktion geben. Mitglieder die derzeit unter Premium laufen, läuft die erworbene Mitgliedschaft ganz normal aus, falls es zu der ein oder anderen Schwierigkeit kommt, bitte einfach per Ticketsystem melden.

      Nächstes Jahr wird die neueste Forensoftware mit verschiedenen neuen Plugins und Überraschungen installiert. Die gesamten Kosten liegen dabei im mittleren 4-stelligen Bereich. Im Gegenzug hat der Nutzer eine extrem leistungsstarke Community, und wir sind auf den neuesten Stand der Technik.

      Falls jemand gute Anregungen hat, kann er diese uns gerne schreiben.

      Update:

      Mitglieder mit Wegwerf-Mailadressen werden gelöscht
      Mitglieder mit unbestätigter Mailadresse werden gelöscht

      Update:

      Es wird nächstes Jahr auch ein Punktesystem geben. Das heißt wer gute Beiträge schreibt, Bilder in Galerie füllt, (Video-Upload müssen wir neu planen) wird natürlich belohnt. Hier kann man sich dann auch entsprechende Mitgliedschaften erwerben oder diverse Downloads. Die bisherigen Punkte werden zu gegebener Zeit mit einen entsprechenden Faktor umgewandelt, so dass jedes Mitglied einen gewissen Guthabenstand (virtuelles Währungsguthaben z.B. Chips, Stars, Token) besitzt.

      Bisherige besonders aktive Mitglieder erhalten natürlich besondere Vorzüge, diese werden wir persönlich im Forum kontaktieren. Es soll dadurch denjenigen kein Nachteil enstehen, die sich hier mit Leib und Seele fast täglich einbringen, über einen längeren Zeitraum gesehen natürlich (Ausnahmen bestätigen hierzu die Regel). Da die Frage uns erreichte, ob nun den der gesamte Forenbereich nicht mehr einsehbar ist, dies muss noch intern geklärt werden. Es wird mit Sicherheit so sein, dass z.B. der Monatsreport nur noch mit einer Premium-Mitgliedschaft einsehbar ist.

      Es kamen auch bereits vermehrt Anfragen, ob nicht 67 Euro für diese einmalige Jahresgebühr zu wenig sind. Wir sind gerade am kalkulieren, da wir doch sehr viel Geld nächstes Jahr investieren. Da man sich durch Aktivität sich nächstes Jahr per virtuelles Währungsprogramm sich beide Mitgliedschaften erwerben kann, ist dies zu überdenken. Daher machen wir nun eine Umfrage dazu mit verschiedenen Möglichkeiten.

      Update:

      Umfrage wurde entsprechend erweitert
    • Geist33 wrote:

      gibt es noch andere Möglichkeiten diese zu erwerben? Z.B. via paysafecards?
      Wir gehen davon aus das die Zahlung ausschließlich durch PayPal oder Banküberweisung erfolgt. Aber das wird alles am Ende von Teleword abgerechnet. Paysafecards schließt Teleword kategorisch aus, da diese nicht abgerechnet werden können.
    • Ich äussere mal meine Meinung dazu.

      Ich kann euch voll und ganz verstehn zu diesem Schritt und finde das auch richtig und gut so.

      Ich lese hier schon ewig mit und nach einer langen flaute nach Tr5.0 habe ich mich dann auch hier regestriert und mir auch gestern die Premium Mitgliedschaft gegönnt zum testen und war so begeistert das ich gestern aus dem lesen nicht mehr rauskam. Bin bis 2016 zurückgegangen und hab mit grossem interesse viele Beiträge gelesen. Danke an alle dafür.

      so jetzt zum Thema:

      Also ich finde das völlig richtig mit der Jahresgebühr damit Eintagsfliegen nicht alles kaputt machen können. Wer lange hier im Forum ein geben und nehmen betreiben will hat sicherlich nichts gegen eine Jahresgebühr.

      Aber bitte macht das nicht nach Aktivität. Manche Berufe lassen es einfach nicht zu, ständig etwas zu schreiben und wenn man dann mal frei hat will man ja auch seinem hobby nachgehn. Das soll nicht heissen das ich nix dazu beitragen will. Wenn ich irgendwas tolles hatte oder ich was interessantes weiss werde ich es natürlich mit euch teilen.

      Aber gibt bitte auch den neuen die Chance, die nicht soviel Zeit haben, aber trotzdem die Leidenschaft „ zocken/Automat“ besitzen.

      Es gibt natürlich viele infantile Menschen bei den neuen, aber mit Sicherheit auch viele feine Kerle die vielleicht das Forum bereichern können.

      Das waren meine langen Gedanken dazu

      Gruss Durchjedreht