Automatenaufsteller Manipulationsinfo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Automatenaufsteller Manipulationsinfo

      Hallo liebe Kollegen im
      Forum.

      Ich weiß dass es wahrscheinlich nicht gern gelesen wird, aber ich bin Automatenaufsteller von 3 Spielhallen.

      Letzte Woche bin ich knapp einer Manipulation bei Super Frutta entgangen.
      Da dies wirklich knapp war habe ich mir die Frage gestellt ob es hier jemand gibt der Sich mit sowas besonders gut auskennt.

      Mir geht es dabei nicht darum jeden schritt der Manipulation zu kennen!
      Ich möchte nur bevor die offizielle Servicemitteilung (von zB. Gauselmann) versendet wird, eine Info haben.


      zB.: „Hallo Shaytek, schalte bitte folgendes spiel ab...“

      Falls mir jedem helfen kann wäre ich sehr dankbar und wünsche einen schönen Abend
    • Blue44 schrieb:

      ich fände das unfair niemand wart die Spieler vor genullten Kisten... warum sollten dann dies das die normale Leier halt einfach die Augen auf oder mach die Hallen dicht ;)
      also bei mir hier stehen überall Schilder die davor warnen..


      shaytek schrieb:

      Hallo liebe Kollegen im
      Forum.

      Ich weiß dass es wahrscheinlich nicht gern gelesen wird, aber ich bin Automatenaufsteller von 3 Spielhallen.

      Letzte Woche bin ich knapp einer Manipulation bei Super Frutta entgangen.
      Da dies wirklich knapp war habe ich mir die Frage gestellt ob es hier jemand gibt der Sich mit sowas besonders gut auskennt.

      Mir geht es dabei nicht darum jeden schritt der Manipulation zu kennen!
      Ich möchte nur bevor die offizielle Servicemitteilung (von zB. Gauselmann) versendet wird, eine Info haben.


      zB.: „Hallo Shaytek, schalte bitte folgendes spiel ab...“

      Falls mir jedem helfen kann wäre ich sehr dankbar und wünsche einen schönen Abend
      welche Richtung kommst denn her?
      Ich hab früher gerne gegen ein kleines taschengeld mit Aufstellern zusammen gearbeitet... ;)
      Dabei hatten beide Parteien ihre Vorteile :rolleyes:
    • Shaytek, es handelt sich nicht um eine Manipulation, es handelt sich um einen Programmfehler.
      Eine Manipulation liegt dann vor, wenn technische Hilfsmittel eingesetzt werden, Werkzeuge, Draht, elektrische Schaltungen, um einen Gewinn zu erzeugen!

      Wenn ein Spieler über das bloße betätigen der für ihn zur Verfügung stehenden Tastatur gewinnt, dann liegt keine Manipulation vor.
      Beispiel: Jemand wirft in Cola-Automat 1 Euro rein, drückt dreimal auf die Taste und es kämen ständig Colaflaschen herausgepurzelt aus dem Automat ohne halt, dann ist der Automat kaputt, hat ein Fehler, es liegt keine Manipulation vor.

      Manipulation ist eine Straftat und wenn diese unterstellt wird und es keine ist, sondern ein Programmfehler, dann handelt es sich um eine strafbare falsche Verdächtigung, also vorsichtig mit solchen Unterstellungen, kann schnell nach hinten losgehen!
      Ausserdem hat der Aufsteller keinen Verlust, der Hersteller muss für den Schaden aufkommen, wenn der Schaden vor dem Rundschreiben passiert, erst wenn ein Rundschreiben heraus ist haftet der Aufsteller.
    • Genau so sieht es aus

      Manipulation ist eine ganz andere sache und so wie ich weiß ist das spielen eines systemfehlers nur strafbar wenn man es dir beweisen kann das du das bewusst gemacht hast

      Genau weiß ich es aber nicht kann auch sein das dir nie was passieren könnte ausser hausverbot denn immerhin muss der aufsteller dir einwandfreie geräte zur Verfügung stellen an denen du spielst
    • Du kannst und darfst ganz gezielt und bewusst ein Systemfehler nur dann straffrei spielen, wenn vorher ein Warn-Rundschreiben herausgegeben wurde.
      Der Aufsteller muss den Hinweis im Rundschreiben befolgen und den Programmfehler sofort abstellen. Wenn der Aufsteller nachlässig ist und die Anweisungen im Rundschreiben nicht befolgt, dann wird ihm unterstellt, dass er es duldet, wenn Spieler dadurch gewinnen.
      Der Spieler dem Manipulation oder Computerbetrug vorgeworfen wird, der muss beweisen, dass es bevor er spielte A) ein Rundschreiben gab und B) dass es öffentlich irgendwo im Internet eine Fehlerbeschreibung gab, nach der er spielte.

      Deswegen ist es wichtig und sehr gut, dass Programmfehler -Beschreibungen möglichst schnell nach erfolgten Rundschreiben veröffentlicht werden in einem Forum, wie diesem Forum zum Beispiel.
      Sonst wird es für den Spieler schwer zu beweisen, dass er nicht vor dem Rundschreiben die Fehlerbeschreibung kannte.

      Wenn ein Spieler vor einem Rundschreiben die Fehlerbeschreibung kannte u d nutzte dann wird ihm Urheberrechtsverletzung vorgeworfen, denn nur der Automatenhersteller darf den Fehler vor einem Rundschreiben selber ausprobieren und spielen.

      Es sind schon viele, die des Computerbetrugs beschuldigt und deswegen verurteilt wurden, in späterer Instanz freigesprochen worden, weil die beweisen konnten, dass es vorher ein Rundschreiben gab und der Fehler irgendwo öffentlich im Internet beschrieben stand. Die Beschuldigten haben direkt zugegeben, dass die eine Programmfehlerbeschreibung kannten aus dem Internet, die dann ausprobiert haben und damit Geld gewonnen haben.

      FREISPRUCH !!!